Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Familienstand?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Vetstudy, 24 Februar 2009.

  1. Vetstudy
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage, was den Familienstand angeht.

    Ich habe einen festen Freund. Aber mein Familienstand ist doch trotzdem ledig oder?

    Steige da nämlich nicht ganz durch.

    Danke.

    Liebe Grüße
     
    #1
    Vetstudy, 24 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja du bist ledig.

    Solange du nicht verheiratet bist.

    Manchmal kann man "in fester Partnerschaft" angeben.
     
    #2
    krava, 24 Februar 2009
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ja genau, ledig bedeutet eigentlich "noch nicht verheiratet (gewesen)", aber ob man einen freund hat, wird dabei nicht berücksichtigt.

    es gibt i.d.r. die unterteilung in ledig, verheiratet, geschieden und verwitwet.
     
    #3
    betty boo, 24 Februar 2009
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ja, so ist es.
    es gibt ledig, verheiratet (gilt verlobt auch extra?), verwitwet und geschieden... soweit ich weiß^^

    Off-Topic:
    ich war mal wieder viiiieeeel zu lahm :-D
     
    #4
    User 41772, 24 Februar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei Angaben zum Familienstand hab ich "verlobt" noch nie gesehen. :ratlos:

    Rein juristisch gilt das aber und macht auch einen Unterschied zu ledig oder nur in einer Beziehung sein. Als Verlobte(r) hat man die gleichen Rechte wie als sonstiger Familienangehöriger, z.B. Aussage verweigern.
     
    #5
    krava, 24 Februar 2009
  6. Vetstudy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für eure Antworten. Das geht hier immer so schön schnell.:smile:


    Liebe Grüße
     
    #6
    Vetstudy, 24 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Familienstand
nina21
Off-Topic-Location Forum
15 Mai 2010
31 Antworten
Test