Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    22 Dezember 2007
    #1

    Familienwappen

    hi!ich möchte für mich und meine familie ein wappen zeichnen.was für "sachen" oder hintergedanken kann man denn zb in ein solches wappen zeichnen?
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    22 Dezember 2007
    #2
    Das kommt drauf an, was deine Familie früher gemacht hat, wo sie herkommt, welches der wichtigste Beruf damals war.

    Ich muss grade mal gucken, was so auf unserem Wappen zu sehen ist...
     
  • xikitito
    xikitito (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Dezember 2007
    #3
    Vielleicht kannst du das ganze ja auch ein bisschen witziger angehen:
    Deinen Groß-/Urgroßvater/Groß-/Urgroßmutter,... porträtieren (seine Gesichtszüge eventuell übertrieben darstellen). Auf seiner Hand oder so stehen dann die andern Familienmitglieder.

    Oder du überlegst, was du mit eurem Namen assoziierst oder was euch als Familie verbindet (gleicher Wohnort, Hobbies, Urlaub,...) und verarbeitest das dann in dem Wappen.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    LG xikitito
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste