Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fantasy Romane?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 16687, 17 Mai 2006.

  1. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

    mich interessiert mal, wer hier so alles gerne Fantasy Romane liest. Und dann natürlich welche Bücher ihr da so empfehlen könnt.

    Ich komm auf dieses Thema weil ich gerade erfahren habe, dass der 7. Band von "Das Lied von Eis und Feuer" auf deutsch ab morgen lieferbar sein soll.

    Was sind denn so eure Favoriten?
    Meine Lieblingsreihe bisher ist auf jeden Fall "Das Lied von Eis und Feuer" von George Martin. Mir persönlich gefällt es besser als Herr der Ringe.

    Die Midkemia Saga von Raymond Feist hat mir auch ziemlich gut gefallen.

    Herr der Ringe ist ja irgendwie ein Klassiker

    Wie hei0t nochmal diese SAga von Tad Williams? "Osten-Ard" ? naja, jedenfalls hab ichs da bis jetzt nur aufs 2. Buch geschafft und weiter bin ich nicht gekommen.

    Knaller sind natürlich auch die Pratchett Romane. Wobei ich hier am allerliebsten die Nachtwache mag denke ich.

    Lest ihr denn neben Fantasy Romanen auch andere Genres oder seid ihr da fest gefahren?
    Also ich lese eigentlich alles...im Moment hab ich eigentlich ne Murakami Phase und will alle seine Werke lesen...Eis und Feuer kommt jetzt natülich dazwischen.

    ciao
     
    #1
    User 16687, 17 Mai 2006
  2. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Fantasy, jaaaa :smile:

    Mir gefiel bisher HdR am besten, dazu muss ich zu meiner Schmach gestehen, dass ich davon abgesehen bisher nicht all zu viel Fantasy gelesen hab, allerdings find ich es sehr fesselnd... im Moment les ich mehr englische Literatur (action lastig), was mir auch sehr viel Spaß macht... könntest du in etwa zusammen fassen worums bei Das Lied von Eis und Feuer geht? Mal wieder was neues wär auch net schlecht :tongue:
     
    #2
    slash, 17 Mai 2006
  3. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Terry Pratchett ist mein absoluter Lieblingsschriftsteller; seine Scheibenwelt-Romane sind einfach nur die brummende Wucht in Tüten. Außerdem zu empfehlen: David Eddings, der liest sich sehr flüssig und unterhaltsam.
    Dann gibt's da noch die Romane von Michael Moorcock (Elric von Melniboné, Das Buch Corum etc), die sind allerdings ziemlich blutig und fremdartig.
    Von Tad Williams gibt's noch die "Drachenbeinthron-Saga", lohnt sich m.E. auch noch.

    Früher hab ich ne Weile sehr gerne Wolfgang Hohlbein gelesen, aber irgendwie wiederholt der Kerl sich recht schnell.

    Ansonsten les ich sehr gerne Science-Fiction, historische Romane und Wissenschafts-Thriller.
     
    #3
    RobotChicken, 17 Mai 2006
  4. succubi
    Gast
    0
    ich hab schon alle möglichen arten von büchern gelesen, aber fantasy war noch nicht dabei... vielleicht sollt ich doch mal fantasy-romane lesen... *hmmm*
     
    #4
    succubi, 17 Mai 2006
  5. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ne, ich bin nich so auf Fantasie... lese lieber "realistische" Bücher...
     
    #5
    Spaceflower, 17 Mai 2006
  6. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm.. zählt Harry Potter zur Fantasy-Lektüre? Bin überhaupt kein großer Fantasy-Fan, obwohl ich sonst so ziemlich alles lese..
     
    #6
    Til, 17 Mai 2006
  7. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Terry Prachett (eher Fantasy-Klamauk)

    Robert Jordan -> Rad der Zeit


    Ansonsten hab ich viele "Forgotten Realms" Romane gelesen, die waren auch ganz gut.
     
    #7
    Gravity, 17 Mai 2006
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Früher hab ich mich mal durch Wheel of Time gequält. Und HP natürlich :zwinker:
     
    #8
    Doc Magoos, 17 Mai 2006
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ralf Isau, Tad Williams, Jonathan Stroud, Eoin Colfer, Christopher Paolini - von diesne Autoren hab ich in letzter Zeit Bücher gelesen.
    Sehr gefallen haben mir dabei die Bartimäus-Romane von Jonathan Stroud :smile:

    €: Hier lassen sich auch ein paar Fantasytitel finden
     
    #9
    Félin, 17 Mai 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich mag die fantasy sachen von stephen king recht gern...


    sonst das übliche: douglas adams (obwohl,..is das sci-fi?),terry pratchett...und der andere ehm,....der name fällt mir net ein :grin:(ah...perry rhodan :grin:)
     
    #10
    Sonata Arctica, 17 Mai 2006
  11. Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Jaaa, Pterry! :cool: Aber bitte nur im Original, die Brandhorst-Übersetzungen sind grauenhaft.:jaa:


    Frechheit.:kopfschue
    Pratchetts Werke sind beißende Satire!
     
    #11
    Mr. C, 17 Mai 2006
  12. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, HdR hab ich durch, den Hobbit auch, Eragon 1 und 2 (verflucht, die sollen den 3. rausbringen), Bartholomäus- Saga: Das Amulett von Samarkand. Zählt HP zu Fantasy oder Mystery? Chronik der dunklen Wälder hab ich auch, einige Fantasy- Mangas... Legend of The Sword kann ich empfehlen, selbst NNicht- fans dürften Gefallen an der Story finden...
     
    #12
    Iced Angel, 7 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fantasy Romane
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
15 Juli 2011
30 Antworten
Aeldran
Umfrage-Forum Forum
18 Dezember 2006
16 Antworten
Test