Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

FAQ: Das erste Mal!

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von ParaKnowYa, 22 August 2007.

  1. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Da hier ziemlich oft die selben Probleme beschrieben werden, dachte ich mir ne FAQ zum ersten Mal Geschlechtsverkehr zu öffnen.

    Zuerst ein paar grundlegende Dinge:

    1. Es gibt kein richtiges Alter für das erste mal. Viele fühlen sich mit 18 oder 20+ noch nicht bereit, bei manchen ist das erste mal mit 14 schon toll, da sie sich dafür bereit fühlen.

    2. Niemand sollte sich gezwungen fühlen Sex zu haben. Sex sollte immer aus dem eigenen Empfinden heraus geschehen, weil man mit seinem Partner eine höhere Stufe auf der Leiter der Beziehung erklimmen will. Sex nur dann, wenn man selber will, und nicht nur der Partner!

    3. Jungfrau sein ist nicht schlimm. Jedes töpfchen hat auch sein Deckelchen, bei manchen dauert es eben etwas länger bis das töpfchen sein deckelchen gefnden hat (oder andersherum :zwinker: ).


    Dann gibts natürlich vieeeeeeele Sachen die schiefgehen können, bevor es überhaupt soweit kommt:

    1. Der Penis wird nicht steif

    2. Der Penis wird zwar steif, hält aber nicht an

    3. Man kann nicht eindringen

    Wenn der Penis beim ersten mal nicht steif wird, ist das eine ganz normale sache. Wer war nicht aufgeregt bei seinem ersten mal? Da kann einem das Gehirn einen ganz fiesen streich spielen, da man einfach zu nervös ist. Lösung: Abwarten und Tee trinken. Sich mehr auf den moment vorbereiten, sich (und den anderen) nicht drängen. Es ist nichts schlimmes beim ersten mal zu 'versagen', kein Meister ist vom himmel gefallen. Man sollte sich zeit nehmen, nicht NOCH nervöser werden, sich einfach darauf freuen was nun bald passiert :smile:.

    Genauso ist es bei der frau: ENTSPANNUNG ist angesagt! Einfach fallen lassen, dem partner vertrauen...Sich 'öffnen' :smile:p ), dann flutscht die sache auch. Hier auch eine ganz wichtige regel für den mann: LANGSAM! Wir sind hier nicht in einem Pornofilm, in dem es hart zur sache geht! Sie wird sich freuen, wenn du bei ihrem ersten mal den Schmusegang einlegst...Wenn Frau sich entspannt, es aber trotzdem nicht funktioniert, abwarten, oder, wenn man's denn wirklich möchte, Gleitgel benutzen!
    Aber achtung bei gleitgelen: Auf die verträglichkeit mit kondomen achten! Sonst wird ganz schnell aus dem ersten mal sex das erste mal schwangerschaft...

    Wichtiges Thema: Verhütung!

    Klärt VORHER(!) ab wer wie verhütet! Redet mit der apothekerin, dem arzt, den eltern (usw) und lasst euch die funktionsweise erklären, wie man SICHER verhütet.

    Hier gilt: Coitus Interruptus ist KEINE verhütugsmethode!(Siehe Hier


    Dann, die sachen die WÄHREND des geschlechtsaktes schief gehen können:

    1. Der Mann kommt zu früh.

    2. Einem (oder beiden) der beiden Partner tut es weh.

    3. Einer (oder beide) spüren nichts.


    Klar, es mag eine unangenehme situation sein zu früh zu kommen...aber niemand wird dir daraus einen Strick drehen. Man(n) muss sich erst mal an das gefühl gewöhnen, IN einer frau zu sein. Übung macht den meister :zwinker:

    Wenn es einem der beiden Partner wehtut, ist die wahrscheinlichste Ursache die "Nicht-Feuchtigkeit" der Frau. Um diesem vorzubeugen: VORSPIEL! Beginnt mit zärtlichkeiten, küsst euch, streichelt euch...lasst es euch gut gehen und ENTSPANNT! Petting wäre da auch ein stichwort :zwinker:
    Falls es doch nicht gehen sollte, siehe Oben (Stichwort Gleitgel!).

    Es mag sein dass man beim ersten mal nichts spürt. Deswegen brauchen auch einige Männer beim ersten mal Sex über 1-2 Stunden zum orgasmus. Das hängt aber ebenfalls alles damit zusammen, dass man sich der Situation erstmal bewusst werden muss. Ungewohntes gefühl, man ist aufgeregt...Das alles sind faktoren, die dazu führen können dass es untenrum wie "taub ist". Frau und Mann können etwas dagegen tun: Sex haben :zwinker:

    Bei bedarf werde ich diese FAQ noch erweitern, doch im moment tun mir die finger weh :zwinker:

    Bitte um Resonanz!
     
    #1
    ParaKnowYa, 22 August 2007
  2. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ist zwar noch etwas überarbeitungswürdig (die Texte sind bissi doof Formatiert und zusammengestellt) aber alles in allem finde ich das eine sehr gute Idee.
     
    #2
    Mephorium, 23 August 2007
  3. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Klare Gliederung, vllt mit Inhaltsangabe...also quasi
    1. Grundlagen
    2. Missgeschicke
    3. Verhütung
    oder sowas...wäre ganz nett denke ich^^
     
    #3
    Rongo Matane, 23 August 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #4
    User 77157, 23 August 2007
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nette Idee. Aber wenn du links im "Hauptmenü" schaust, findet sich da schon einiges an Tipps fürs Erste Mal und unter "Stellungstipps" gehts grade weiter :zwinker:

    Ob da noch Bedarf für ein FAQ besteht, bezweifle ich.
     
    #5
    Miss_Marple, 24 August 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Bedarf besteht sicherlich, schließlich werden in der Tat sehr häufig ein und die selben Fragen gestellt.
    Aber ich fürchte dieser Thread, der den Großteil der gestellten Fragen ganz schnell beantworten würde, wird genauso "übersehen" bzw. ignoriert wie Stellungstipps, Wechselwirkungen mit der Pille etc.
     
    #6
    krava, 25 August 2007
  7. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    schliesse mich kravas meinung an. idee gut, ob es was nutzt ist die andere frage :zwinker:
     
    #7
    wiler, 25 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - FAQ erste Mal
anonymes girl
Das erste Mal Forum
22 November 2016
10 Antworten
Psychedelic_Panda
Das erste Mal Forum
26 November 2016
14 Antworten
Highzane
Das erste Mal Forum
20 Oktober 2016
6 Antworten