Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Farbberatung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *Mario*, 10 November 2008.

  1. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stehe momentan vor der Farbwahl für meine neue Wohnung.

    Bislang sieht es so aus:

    http://home.arcor.de/mario03/wohnen1.jpg
    http://home.arcor.de/mario03/wohnen2.jpg
    http://home.arcor.de/mario03/schlafzimmer1.jpg
    http://home.arcor.de/mario03/schlafzimmer2.jpg

    Ich dachte an einen mediterranen Ton für das Wohnzimmer und den Flur nach oben und einen hellblauen Ton für das Schlafzimmer.

    Allerdings muss ich folgende Möbel unterbringen und da sollte es ja farblich einigermaßen stimmen:
    Doppelbett und Kommode
    Ecksofa

    Bislang ist der Wohnraum hellgelb (eierschalenfarben) und das Schlafzimmer mandarin.
     
    #1
    *Mario*, 10 November 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Die Bilder lassen sich nicht öffnen :zwinker:
     
    #2
    Asti, 10 November 2008
  3. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt schon. Hatte einen Link-Fehler.
     
    #3
    *Mario*, 10 November 2008
  4. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wuerde schon fast dazu tendieren ein helles Terrakotta mit dem Bett und der Kommode zu kombinieren und dann sandfarbende waende im Wohnzimmer oder aber auch eine dunklere Wand und einige hellere. Wober ich auf jeden Fall zur Decke hin einen breiteren Rand lassen wuerde, das vergroessert und hellt auf.
     
    #4
    anna2293, 10 November 2008
  5. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich fänd ein helles beige-braun sehr schön. Terracotta und orange-stichige Töne würden sich meiner Meinung nach mit der Kommode und dem Parkett beißen. Daher eher kühlere Farbtöne. Vielleicht auch Lindgrün.
     
    #5
    Asti, 11 November 2008
  6. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Idee von mir war noch, die Räume komplett in einem hellen Gelbton zu streichen. Allerdings möchte ich auch gerne einen Unterschied zwischen Wohn- und Schlafzimmer haben.

    Alles nicht einfach...
     
    #6
    *Mario*, 11 November 2008
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm, ist wirklich nicht einfach :zwinker:

    auf jeden fall würde ich auch orange-/terracottatöne nicht wählen... ich finde das fürchterlich, vor allem auf allen wänden :grin:

    wohnzimmer:
    das sofa ist weiß-beige/hellbraun kariert, richtig?
    ich würde vermutlich das wohnzimmer wieder weiß und dann eine/mehrere wand/wände/wandabschnitte in einem hellen farbton streichen, der dem auf dem sofa ähnelt (richtung sand, schlamm). es muss aber auch zum parkettboden passen und sollte sich nicht beißen.

    schlafzimmer:
    hier würde ich mit kühlen brauntönen arbeiten (richtung schlamm, mocca, espresso), entweder hell und dunkel gemischt (ein wand so, eine so) oder wenn es etwas mehr farbe sein darf, würde ich noch grün mit einbringen. gerade fürs schlafzimmer eignet grün sich, da es bekanntlich beruhigend wirkt. wenn der braunton kräftig ausfällt, würde ich ein zartes helles grün wählen und umgekehrt.

    im baumarkt gibt es ganz tolle farbproben (kleine zettel) zum mitnehmen. da gibt es von einem farbton zig abstufungen. so kannst du die farbe mal direkt an wände, möbel und boden halten und vergleichen.
     
    #7
    betty boo, 11 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten