Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Farbdrucker nur schwarz/weiß drucken?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *kitkat*, 28 Juni 2008.

1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    huhu,

ich könnte mal eure hilfe gebrauchen. :zwinker: vielleicht wisst ihr ja weiter.
    und zwar habe ich einen epson stylus farbdrucker. da die farbpatronen aber immer recht teuer sind, habe ich nun mal nur eine schwarze gekauft. aber so will der drucker jetzt nicht mehr drucken und zeigt immer an, dass die anderen farben leer sind. kann ich da nun irgendwas umstellen, dass das trotzdem funktioniert?? oder muss ich immer alle 4 patronen da rein tun, damit der drucken kann?

*kitkat*

*kitkat*, 28 Juni 2008
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Es gibt Drucker die verweigern den Druckbetrieb sobald nur eine einzige Farbe leer ist.

Ich verstehe aber nicht warum du nicht bevor die Farbpatronen leer waren einfach im Druckertreiber auf Schwarz-weiss-Druck umgestellt hast?

Unabhängig davon gibt doch für alle Drucker inzwischen Patronen von Alternativen Anbietern...

Gruß

Koyote, 28 Juni 2008
  3. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    danke für deine antwort. hab mir jetzt die anderen farben gekauft und werde das dieses mal auch rechtzeitig aufs schwaz-weiß drucken umstellen. :zwinker:

*kitkat*, 28 Juni 2008
  4. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Epson

Also, Epson ist da wohl besonders übel: Wenn eine der beiden Patronen leer ist, verweigert der Drucker einfach den Betrieb! Besonders ärgerlich, wenn es die farbige ist und man nur schwarz drucken will.
    Auch wenn man rechtzeitig auf Schwarz-Weiß-Betrieb umstellt, wird ab und zu diese blöde Düsenreinigung oder was weiss ich was durchgeführt, soweit ich weiss "auf allen Rohren". Und die verbraucht auch Tinte.

User 76442, 30 Juni 2008
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Die Druckerhersteller verdienen auch keine Kohle mit dem Verkauf von Druckern, sondern von Patronen. Die meisten Drucker kosten gerade mal ein Appel und ein Ei, wobei die Patronen so scheissteuer sind, als ob sie mit purem Gold gefüllt wären! Die Drucker sind nur dazu da, um die teure Tinte schön rauszuballern, wofür es sogar extra "Tools" wie Reinigung und sowas gibt.

Ja, eigentlich sollte man echt die Farben abstellen und nur noch schwarzweiss drucken. Dazu auch keine Originalpatronen kaufen, sondern von Drittherstellern, die bis zu 50% billiger sind. Vor denen wird natürlich EIFRIG gewarnt - Klar, das macht Epson und Co ja auch das Geschäft weniger lohnenswert. Aber ich kann nur sagen, ich habe jahrelang die Billig-Patronen von PERL gekauft und der Drucker lief wunderbar. Und wenn er nach 2 Jahren doch mal hinne ist, dann kauf ich mir für 30-40€ eben einen neuen...

BenNation, 30 Juni 2008
  6. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Um genau diesen Problemen mit Fremdpatronen aus dem Weg zu gehen habe ich einen HP Drucker!
    Dort sind bei den üblichen Modellen immer Druckkopf und Patrone untrennbar miteinander verbunden, dadurch kann der Drucker bei Verwendung von Fremdtinte überhaupt keinen Schaden nehmen.

Ich kaufe mir entweder direkt wiederbefüllte Patronen oder lasse die Originalpatronen bei einer Druckertankstelle wiederbefüllen!
    Das befüllen kostet 7€ für die schwarze und 9€ für die Dreifarbpatrone.
    Mit einer Schwarzpatrone drucke ich ca. 800-1000 Seiten.

Gruß

Koyote, 30 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...