Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Farbige Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sweetlana, 24 Februar 2006.

1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich bin heute mal beim Optiker reinspaziert und hab mich über farbige Kontaktlinsen informiert. Nicht weil ich meine Augenfarbe grundsätzlich ändern will, sondern weil ichs einfahc mal machen würde, so als Gag für die Disko oder so.
    Ich hab dann zwei Testlinsen (ja es steht sogar test oben drauf!!) mitbekommen in blau.
    Ansich gefällt mir das schon, sieht schon irgendwie cool aus (abgesehen von dem test mitten in der farbe :grin: )
    Aber ich hab das gefühl die linsen sitzen nicht richtig! wenn ich gradeaus oder nach oben schaue hab ich nen blauen schleier vor der pupille.. Nach unten ist kein problem.

Ist das normal? woran kann das liegen? Die linse rutscht ja automatisch an die richtige stelle, ist das bei mir irgendwie anders geformt oder ist der durchmesser der linse vielleicht zu groß?
    Könnte das etwas mit einer gaanz leichten hornhautverkrümmung zu tun haben?

Sweetlana, 24 Februar 2006
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Entweder Du hast sie falschherum reingemacht, oder Deine Finger waren nicht richtig sauber beim Reintun.
    Nicht der Durchmesser, sondern vielmehr die Krümmung ist falsch. Also jedenfalls bei richtigen Linsen, die man zur Augenkorrektur trägt, hat jeder eine andere Krümmung... Demnach ist so eine Farblinse, die man wahrscheinlich nur einen Tag trägt, mehr so ein 0-8-15-Teil. Wird also bestimmt an der Krümmung liegen.
    Nein.

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 24 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...