Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

farbige Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DieKatze, 25 April 2005.

1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Seit ca. 2 Jahren benutze ich nun Kontaktlinsen. Nun habe ich mir mal überlegt, dass ich vielleicht mal farbige Kontaktlinsen ausprobieren könnte. Da Kontaktlinsen beim Optiker sehr teuer sind, habe ich sie bisher immer bei Ebay gekauft. Kann man auch farbige Kontaktlinsen dort bekommen? Ich habe zwar einige gefunden, aber die sind meistens ohne Stärke, die ich aber dringend benötige. Wo kauft ihr farbige Kontaktlinsen?
    Viele Grüße

DieKatze, 25 April 2005
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    schau mal bei lenscare.de
    hab zwar keine Farbigen, aber hab gehöt, die sollen ganz gut sein

Félin, 25 April 2005
  3. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Hi,

also bei Ebay müsstest du echt fündig werden. Meine Freundin kauft ihre auch immer da und auch mit Stärke.

Wennste gar nix findest,dann sag Bescheid und frag sie dann nochmal...

LG

infernallady666, 26 April 2005
  4. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi du,

ich hab so seit ca. einem Jahr regelmässig farbige Linsen mit Stärke. Gibt es bei ebay in Massen, aber ich hol sie mir immer bei Fielmann da sie dort auch nur ein klein wenig teurer sind als bei Ebay und es einfach schneller geht.

Sind sie nicht wundervoll ? :grin: :grin:

Masterboy1983, 26 April 2005
  5. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Wie teuer sind die Kontaktlinsen denn bei Fielmann?
    Viele Grüße

DieKatze, 26 April 2005
  6. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Also kosten ca. 42 € für 2 Monate. Sprich ca. 20 € pro Monat für ein paar Linsen. Find ich eigentlich recht in Ordnung.

Masterboy1983, 26 April 2005
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    es gibt bei Lenscare (schau da grad selber wegen weichern Linsen + Zubehör) farbige Eintageskontaktlinsen, 10 Stück für 20 Euro. Also falls du das erstmal ausprobieren willst, würd ich dir vielleicht sowas raten. Glaube, die gibts auch beim Optiker, hab ich mal da gesehen, sind "1-Day Acuvue Colours von Johnson & Johnson"

Félin, 26 April 2005
  8. DieKatze
    DieKatze (29)
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Danke für die Tipps! Ich habe erstmal noch einige "normale" Monatslinsen. Vielleicht werde ich mich dann mal nach farbigen Linsen umschauen. Ich finde aber schon, dass farbige Kontaktlinsen im Vergleich zu "normalen" ziemlich teuer sind.
    Viele Grüße

DieKatze, 26 April 2005
  9. NULI
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo,

wollte mir wo welche kaufen, wie Marilyn Manson hat.

Alles teuer, und man macht sich die Augen kaputt.

NULI

NULI, 26 April 2005
  10. DieKatze
    DieKatze (29)
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Teuer stimmt schon, aber wieso macht man sich mit Kontaktlinsen die Augen kaputt :ratlos:?
    Viele Grüße

DieKatze, 26 April 2005
  11. re_invi
    Gast
    0
    mit kontaktlinsen machst du dir nicht die augen kaputt, das ist schwachsinn. sie sind sogar besser fürs gehirn als brillen, da du bei kontaktlinsen keinen verschwommenen bereich hast wie bei brillen (außerhalb de gläser), und so der normale grad des sehens wieder hergestellt ist. außerdem haben kontaktlinsen sogar nen uv-schutz :tongue:

inv_

re_invi, 26 April 2005
  12. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Kontaktlinsen können den Augen schaden, wenn sie falsch angepasst sind oder deine Augen zu trocken dafür sind. Deshalb lohnt es sich auch, etwas teuere zu nehmen, die dafür sauerstoffdurchlässiger sind oder besser für trockene Augen geeignet. Insbesondere wenn man sie länger als zehn Stunden am Tag tragen will.
    Außerdem sollten sie zumindest beim ersten Mal, also auch wenn du die Marke wechselst, vom Augenarzt oder vom Optiker angepasst werden. Wenn du dann die genauen Werte hast, kannst du auch im Internet bestellen.

Serendipity84, 26 April 2005
  13. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kommt aber auch darauf an wie man Linsen generell verträgt. Manche halten es ja keine paar Stunden damit aus. Ich hab die zum Teil über 12 Stunden drin und es macht mir überhaupt nichts aus.

Masterboy1983, 27 April 2005
  14. re_invi
    Gast
    0
    ok, das ist wohl wahr: die ersten male nicht im netz kaufen sondern unbedingt beim optiker! wenn's dann keine probleme gibt, kann man sie auch günstiger beziehen. ich trage meine kontaktlinsen 16-18h jeden tag und hab keine probleme.

inv_

re_invi, 27 April 2005
  15. DieKatze
    DieKatze (29)
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Als ich damit anfingt Kontaktlinsen zu tragen, war ich auch beim Optiker und habe sie anpassen lassen....
    Viele Grüße

DieKatze, 27 April 2005
  16. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    @ die Katze.... was hast du denn für eine Augenfarbe...
    und was möchstest du dir denn für ne Farbe kaufen....

denn ich überlege auch schon lange nur ich weiß nicht was für ne Farbe.... ich habe braune Augen.... und ich will schon das das irgendwie zusammenpasst.....

Sweetycat, 27 April 2005
  17. DieKatze
    DieKatze (29)
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe grüne Augen mit einem kleinen Stich braun. Welche Farbe ich nehmen würde, weiß ich noch nicht so genau. Ich möchte einfach mal etwas anderes ausprobieren und eine klare Augenfarbe haben und nicht so ein Gemisch wie jetzt :zwinker:.
    Viele Grüße

DieKatze, 27 April 2005
  18. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    mhm .... weißt ich habe eben mal geschaut... die die mir gefallen würden haben wieder einen anderen Krümmungsradius.... und dann auch wieder ne andere DIA größe und nicht das was ich brauche....
    das ist ja echt blöd.... :frown: mhm muss dann noch weitersuchen bis ich passende gefunden habe..... :smile:

Sweetycat, 27 April 2005
  19. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    meine schwester hat die sich beim optiker gekauft..
    würde die an deiner stelle aber nicht allzu oft tragen weil sich die partikel der farbe mit der zeit lösen.. hab da mal was drüber gelesen.

~LadyMarmelade~, 27 April 2005
  20. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben

Das mit dem DIA (durchmesser) ist ziemlich egal, das kannste ignorieren, wenn es da abweichungen gibt. Wichtig ist, dass die "Krümmung" stimmt.

so:ca, 27 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...