Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

farbige Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pizzaboy, 15 August 2005.

1. Pizzaboy
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich will mir mal farbige Kontaktlinsen hole und mal sehen wie das bei mir aussieht.
    Ich brauche keine Brille, will die Kontaktlinsen nur um eine andere Augenfarbe zu haben. Meine normale Farbe ist Grau-Grün und ich will mir helles blau reinmachen.
    geht das so einfach wie ich mir das vorstelle, kaufen, reinmachen und schon ist meine augenfarbe blau? oder sie man das grün irgendwie durch?

Pizzaboy, 15 August 2005
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Man siehts nich durch.

Ramalam, 16 August 2005
  3. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Musst drauf achten, dass es farbverändernde CL sind. Gibt auch farbverstärkende. Mit denen kannst du nur deine grünen Augen noch grüner machen. :smile:

Rainbow_girl, 16 August 2005
  4. gambler2k1
    Gast
    0
    Moinsen,

was erhoffst du dir denn davon? Also so als Gag find ich das ganz in Ordnung, gab mal nen Sprinter da hatte halt den Puma Puma in den Augen, dass sah ganz lustig aus, aber so für den täglichen Gebrauch find ich das recht unnötig, vor allem da du ja auch keine Sehschwäche hast.

So long

Gambler

gambler2k1, 16 August 2005
  5. Janina2005
    Janina2005 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Lass dich doch mal bei irgendeinem Optiker beraten oder frag mal deinen Augenarzt.

Ich hab mir heute ein paar vom Augenarzt bestellen lassen weil ich ne andere Augenfarbe will.

Janina2005, 16 August 2005
  6. YuuTaiyo
    Gast
    0
    Ich hab dunkelbraune Augen sieht man das durch wenn ich hellblaue haben will?

YuuTaiyo, 16 August 2005
  7. Pizzaboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    habe die dinger jetzt, aber ich muß mich erstmal noch überwinden die rein zu machen. habs vorhin mal versucht und nicht hin bekommen. :grrr:
    aber ich glaube das muß man erstmal üben, gehe morgen mal zum optiker und frage ob der mir das erklären kann.

Pizzaboy, 16 August 2005
  8. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Was hast du jetzt für eine Farbe? Hellblau? Was haben die gekostet?

Ich habe einen Freund der desöfteren auf Parties immer mit Musterungen im Auge ankam. Ich muss sagen: Er ist ein äußerst stylisher junger Herr, und Katzenaugen oder Ringe passten extrem gut zu ihm :tongue:.

User 8944, 16 August 2005
  9. Pizzaboy
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ich habe mir royal blau geholt das ist etwas kräftiger und dunkler als himmelblau.
    habe dafür 12€ bezahlt und nochma 10€ fürs wasser damit die länger halten

Pizzaboy, 16 August 2005
  10. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Von welcher Marke ware die, und wo hast du die gekauft? *gier

(ma)donna, 17 August 2005
  11. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Kannst ja mal vorher-nachher-Fotos reinstellen, würd gern mal sehen, wie groß der Unterschied ist. :smile:

User 20526, 17 August 2005
  12. YuuTaiyo
    Gast
    0
    musst die augen aufreissen,das teil so auf einen finger tun, dass es richtig rum geklappt ist und nur noch in der mitte berührung mit der linse hat (ränder müssen völlig frei in der luft sein)
    und dann aufsauge klappen.
    am besten nicht so das alle ränder gleichzeitig drauf kommen, sonst gibts luftblasen drunter (tut nicht weh, aber in der zeit wo du die rausquetscht (und das ist schweeer) darf das auge nicht blinzeln).

naja :zwinker: kann man schlecht beschreiben, ich hab lang gebraucht. noch witziger wirds die wieder rauszubekommen :grin: (ohne sie kaputt zu machen)

viel spass :smile:

YuuTaiyo, 17 August 2005
  13. Sojiro
    Sojiro (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Darf man mal eben fragen wie alt du bist?
    Du solche Linsen komt weniger Licht in deine Augen und dein Auge kann sich nicht voll entwickeln, je nach Alter...
    Aber auch wenn deine Augen schon "ausgewachsen" sind sind die Dinger nicht gut für den Täglichen gebraucht, wird dir auch jeder Optiker sagen...!

Sojiro, 17 August 2005
  14. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wäre bei den Dingern auch seeehr vorsichtig. Ich meine, ich brauche Kontaktlinsen auch im normalen Leben, und ich weiß wie schwer es ist die Dinger immer sauber zu machen und so weiter. Und vor allem wenn man halt auf ner Party cool aussehen will, und dann trägt man die, kommt spät, oder eher früh nach hause, will nur noch ins bett, denkt sich ist schon mal ok so, und schon hat man ne hornhautentzündung....Es kostet schon extrem Überwindung die manchmal noch morgens um 4 korrekt sauber zu machen. Aber schon ein mal Nachlässigkeit kann zu viel sein...Ich spreche hier aus Erfahrung. Ich habe mir zwar noch keine Entzündung geholt, habe aber durch meinen Fehler bzw. meine Faulheit eine kaputt gemacht, was mich jetzt im Enddefekt um die 150 Euro gekostet hat. Die farbigen ohne Stärke sind zwar nicht so teuer, können euch aber auch die Augen ruinieren. Schon wegen einer Hornhautentzündung kann es sein, dass ihr nie wieder Kontaktlinsen tragen könnt, und einige von euch werden später noch mal welche wollen.
    @ sojiro: Dass man Linsen erst ab einem bestimmten Alter bekommt liegt nicht am Licht, denn es kommt logischerweise genauso viel Licht ans Auge wie vorher. Es liegt daran, dass sich wenn man jünger ist erstens die Stärke noch so oft ändert dass es eine teure Angelegenheit wäre, zweitens Kinder noch nicht die notwendige Gewissenhaft haben um die Dinger immer gut sauber zu machen, und drittens kommt vor allem durch weiche-auch wenn es paradox klingt-noch weniger Sauerstoff ans Auge als durch harte. Zu wenig Sauerstoff am Auge ist nicht gut, denn dadurch verengen sich die Blutgefäße oder so was in der Art. Auf jeden Fall ist es aber deshalb nicht gut. Das lässt sich aber dadurch regeln, dass man die Linsen ab und zu mal rausholt, z.b. am Wochenende oder nach der Schule wenn einen sowieso keiner mit Brille sieht.

starlight169, 17 August 2005
  15. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Man braucht die ja nur in die Reinigungsflüssigkeit zu packen, mehr ist das doch nicht. Stellt sich nur die Frage, wie ruhig die Hand mitten in der Nacht noch ist, da kann dann schonmal eine fehlen...da ist dann halt ein neues Paar fällig.

Und man sollte die nicht länger als vorgesehen tragen, also 2 Wochen, 1 Monat
    etc., auch wenn man die nicht jeden Tag benutzt hat. Das ist auf die Dauer dann auch eine hygienische Frage.

Shakker, 17 August 2005
  16. Pizzaboy
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    so siehst jetzt aus, war beim Optiker und der hats mir gezeigt, ich versuch ab und zu mal sie reinzubekommen

Pizzaboy, 17 August 2005
  17. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Tipp: Mach das Foto lieber per "Grafik einfügen" rein, denn den Anhang kann man ohne Lovecoins nicht angucken. :schuechte

User 20526, 17 August 2005
  18. YuuTaiyo
    Gast
    0
    also ich will mal den beitrag von starlight etwas entschärfen.
    du übertreibst ganz schön.... sorry.

so ne enzündung holst du dir nicht so schnell... da musst echt ganz schön im auge rumstochern. und das macht man normalerweiße sowieso nicht weils weh tut! Also ganz so schnell gehts net :zwinker:
    Auch ist das mit dem Reinigen viel zu eng gesehen. Dann lässt man die Dinger nach ner Party halt mal über Nacht drinnen. Oder reinigt sie nicht korrekt. na und?
    auch braucht man zum rausholen net sonderlich viel Feingefühl und ne ruhige hand... wozu? wenn se raus ist is se raus.

der andere teil deines posts ist aber richtig. das "schädliche" ist, das weniger sauerstoff rankommt.

YuuTaiyo, 18 August 2005
  19. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Entzündung holst du dir ja nicht dadurch, dass du selbst im Auge rummachst. Da mir die Kontaktlinse schon ein paar Mal unter das Unterlied gerutscht ist (ja, das kann auch passieren und ist ziemlich schmerzhaft) hätte ich dann schon längst ne Entzündung. Dadurch, dass die Linsen nicht richtig gereinigt sind, können sich Bakterien darauf ausbreiten, die dann beim nächsten Einsetzen die Entzündung verursachen. Ich habe auch nie geglaubt wie einfach es geht, aber es ist einer Freundin von mir (mit weichen Kontaktlinsen) passiert.
    @ Shakker: Du hast Recht, die farbigen Linsen sind ja weich. Ich habe harte, und muss beim reinigen halt noch ein bisschen mehr machen.

starlight169, 18 August 2005
  20. YuuTaiyo
    Gast
    0
    naja ich weiß nicht wie man mit harten umgehen muss.
    aber ich hab auch weiche und ich hab echt keinerlei probleme damit... ich kann sie auch mal 2 tage durchtragen, bringt mich und die Linse nicht um :zwinker:

YuuTaiyo, 19 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...