• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Software Farbschema Windows 7 / Windows läuft nicht mehr

  • Themenstarter Sorceress Apprentice
  • Erstellt am
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #1
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich hatte vor kurzem eine Fehlermeldung bei meinem Laptop, dass ich mein Farbschema auf Windows 7 ändern sollte (sah in etwa so: http://img64.imageshack.us/img64/4553/screenmrc.jpg aus). Die habe ich in dem Moment erst mal weg geclickt, und kurz darauf ist der Computer abgestürzt (Bildschirm eingefroren).

Seitdem läuft er in normalem Windows nicht mehr (nach der Windows-Anmeldung kommt nur Blackscreen), nur im abgesicherten Modus. Ich weiß nicht genau, ob es das Problem mit dem Farbschema war (das war vorher auch schon mal), aber ich habe versucht, das Farbschema zu ändern, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Laut Google muss ich beim Rechtsclick im Desktop einfach auf Anpassen clicken, was aber als Option nicht besteht (überhaupt scheine ich einige Sachen im abgesicherten Modus nicht ändern zu können). Wenn ich über Systemsteuerung - Anzeige an der Farbkalibrierung was ändern will (hat das überhaupt was mit dem Farbschema zu tun?) kommt die Meldung, dass mein Bildschirm nur gespiegelt würde und ich daher nichts ändern kann. :ratlos:

Systemwiederherstellung auf die Zeit vor dem Crash habe ich auch probiert, ohne dass sich dabei was geändert hat. Ich hoffe nur mal, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und nicht mit der Hardware zu tun hat. Wo ich hier bin, kenne ich leider auch keine PC-Spezialisten persönlich, hat jemand von euch eine Idee, was ich machen kann, bevor ich für Hilfe Geld ausgebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Nein, die Farbkalibrierung hat damit nichts zu tun, es geht wohl laut Fehlermeldung um dein Aero-Farbschema das dein System mangels Speicher nicht mehr verträgt. Es könnte ein Problem mit dem Grafiktreiber vorliegen oder des Speichers der Grafikkarte bzw. des Hauptspeichers wenn der von der Grafikarte "geshared" wird.

Hast du denn in der Systemsteuerung schon mal die "Problembehandlung" aufgerufen? Dort wäre dann unter "Darstellung und Anpassung" der Punkt "Aeoro-Desktopeffekte anzeigen" von Interesse.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #3
Ich bin mir nicht sicher ob das 100%ig genau die Fehlermeldung ist, die habe ich jetzt online gefunden. Allerdings meint die Problembehandlung, dass meine Grafikkarte Aero nicht unterstützt. Kann ich Aero nicht einfach ausschalten? Ich finde keinen Button "Aktivieren" oder so... Unter "Darstellung und Anpassung" steht lediglich "Aero-Desktopeffekte anzeigen". Ist es demnach bislang gar nicht aktiv?
 
M
Benutzer96946  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
"Systemsteuereung" -> "System" -> links auf "Erweiterte Systemeinstellungen" -> Reiter "Erweitert" -> Leistung "Erweitert" klicken.

Dort kannst du die ganzen visuellen Darstellungen manuell einstellen und auch Aero deaktivieren.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte. (;
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #5
OK danke erst mal für die Antworten. Habe mal alles deaktiviert und werde bei Gelegenheit einen Neustart mit normalem Windows versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #6
Im abgesicherten Modus ist Aero abgeschaltet und "Aero-Desktopeffekte anzeigen" meint eben das probiert wird ob der Computer es unterstützen würde. Das deine Grafikkarte Aero nicht unterstützt, du es aber aktiviert hast, sofern das mit dem Screenshot übereinstimmt, könnte schon die Probleme erklären.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #7
Aero hab ich deaktiviert, aber Windows funktioniert immer noch nur im abgesicherten Modus.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Hm, ist vielleicht eine Systemreparatur von DVD die einfachste Lösung. Konntest du denn im "Zuverlässigkeitsverlauf" Hinweise auf die Ursache finden?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #9
Nein, das zeigt mir nichts an, auch ein Stabilitätsindex besteht scheinbar nicht.

Unter "Alle Problemberichte anzeigen" gibt es seit März keine Meldung mehr. Ich lasse gerade nach "Lösungen für alle Probleme" suchen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Merkwürdig das da so gar nichts angezeigt wird. Es scheint ja ein Grafikproblem zu sein, eventuell wäre es angebracht die Grafiktreiber mal neu installieren zu lassen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #11
OK, das versuche ich mal. Ansonsten muss ich wohl dafür Geld bezahlen, Ferndiagnosen sind ja immer recht schwierig...

Danke für alle Antworten!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren