Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Farbwechsel-Menü für HP

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MooonLight, 2 November 2004.

  1. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Also... da ich mich nicht entscheiden kann, wird meine Homepage nach dem Update in 4 verschiedenen Farben zu sehen sein..

    Zwischen den Farben soll man auch wechseln können, wenn man auf der HP ist.
    Mir schwirren jetzt 2 Möglichkeiten im Kopf rum, wo/wie ich die entsprechenden Links platziere:

    1) Unten links im Inhalts-Menü-Frame; Vorteile: Immer sichtbar, egal wo man grad auf der Seite ist, Nachteile: Wirkt farblich und generell optisch nicht so toll.. Auch der verschiedenen Auflösungen wegen..

    2) Ein Pop-Up, verlinkt auf der Startseite, mit On-Click-Schließen; Vorteile: Stört den optischen Eindruck nicht; Nachteile: Nur auf der Startseite zu finden

    Also.. wozu würdet ihr raten?
     
    #1
    MooonLight, 2 November 2004
  2. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso verlinkst du das Popup nicht einfach auf jeder Seite?
     
    #2
    Gigl, 2 November 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Weder noch :zwinker:
    Mach verschiedene Stylesheets für die Varbvarianten und gibt diese als Alternative an,
    Dafür gibt es dann im Browser einen Dialog/Schaltfläche/Wantever um das umzuschalten.
     
    #3
    Mr. Poldi, 2 November 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    @Gigl:

    Und wohin mit dem Link? Ich könnte den evt. noch in das Menü einfügen.. Aber das passt ja da eigentlich nicht so recht rein..

    @Kirby: Das haut nicht hin.. Ich hab schon verschiedene Stylesheets, für das was drüber läuft.. aber die Hintergrund-Bilder nicht.. Weil das nicht geht.. Zumindest wüsste ich nicht, wie..
     
    #4
    MooonLight, 2 November 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    background-image: url(...)

    Wenn du auf verschiedenen Seiten verschiedene Hintergrund-Bilder verwendest, gib dem BODY ne ID dann kannst du diese über das Stylesheet formatieren.
     
    #5
    Mr. Poldi, 2 November 2004
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, dass man das so festlegen kann, weiß ich auch..

    Problem: das Hintergrundbild befindet sich nur in 2 Frames, nicht auf der ganzen Seite..
     
    #6
    MooonLight, 2 November 2004
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Frames sollte man nach Möglichkeit nicht verwenden ...
     
    #7
    Mr. Poldi, 2 November 2004
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wieso das denn seit neuestem?
    Ich verwende die schon lang und fertig. Das bleibt auch.

    Nur: jetzt gibts ein neues Problem..
    Bevor ich das Pop-Up hatte, ging der Farbwechsel problemlos.. Allerdings mit dem Pop-Up braucht ich jetzt was, dass der halt quasi ne komplett neue Seite im gleichen Browser-Fenster wie vorher öffnet.. das ging vorher mit target="_top", also Frame-Dingsel sprengen.. Jetzt nicht mehr..


    Und wo ich schonmal dabei bin:
    Auf tausend Seiten läuft das Bildergucken so, dass beim Klicken auf die Bilder das Bild in groß im gleichen Fenster/Frame/whatever kommt, und man die nächste per 'vor' und 'zurück' gucken kann.
    Ist das nur HTML oder pfuscht da auch Javascript oder sonstwas rein?
    Und wenn ja, wie läuft das?
     
    #8
    MooonLight, 2 November 2004
  9. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Sind dann da so Pfeile zum Blättern? Wenn ja, dann sind diese "Bilderunterseiten" und die Bildübersicht mit ´nem externen Programm gemacht, sg. Thumbnailcreator o.ä. - ich benutz meist ACDsee dazu.

    Das Frames vermieden werden sollen is mir auch neu... - nur sind sie mittlerweile aus der Mode gekommen, da ja jeder so geil auf diese 800x600-optimierten auf Tabellen basierten Pages steht... :rolleyes2

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi
     
    #9
    wasabi, 3 November 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Das Frames vermieden werden sollen is mir auch neu.
    Ist absolut nicht neu. Frames gehören aus guten Gründen nicht (mehr) zum aktuellen HTML-Standard (HTML 4.01 Strict).
     
    #10
    Mr. Poldi, 3 November 2004
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Egal :zwinker:
    Ich gehe sowieso nicht davon aus, dass mein HTML absolut okay ist..
     
    #11
    MooonLight, 3 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Farbwechsel Menü
Beltane
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2006
16 Antworten
lpsmit
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 April 2006
3 Antworten