Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Faslch errechneter ET per vaginaler US?Geht das?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von ambuli, 24 Januar 2006.

1. ambuli
    Gast
    0
    Hallo alle zusammen ...

kommt es vor das ein Arzt sich um 2 Wochen irrt bei der Berechnung des ET? Also Hintergrund: Damals als ich schwanger geworden bin, bin ich gleich zum Arzt(am 06.06.2005).Da ich nicht wußte wann der erste Tag meiner Regel war(wußte nur das es immer Ende de Monats war), hat sie einen vaginale Ultraschall-Untersuchung geführt und sagte gleich ich sei in der 6ten Woche(5+4SSW) Sie hat in diesem Frühstadium auch per Ultraschall den ET ausgerechnet.Es würd mich ja interessieren,ob es wirklich stimmt das die U-Schallgeräte in diesem Frühstadium wirklich keine Fehler machen.Habe so im Net geguckt,da steht überall das die berechnung per U-Schall genauer ist als die Berechnung mit dem ersten Tag seiner Regel.Was meint ihr....

ambuli, 24 Januar 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Naja die Berechnungen der SSW per Ultraschall beruhen auf den gemessenen Größen des Kindes. Und damit bezieht sich auch der errechnete ET darauf.

Da kann man sich aber mal ganz schnell vermessen kann......da ist man schnell mal nen mm verrutscht und schon past das net mehr. Gerade am Anfang ist das sehr schwer das ja noch so klein ist.

Deswegen kann der Termin auch jederzeit nochmal nachkoregiert werden, wenn man dann später mitbekommt, das das Kind doch schon weiter oder eben weniger weit ist.

Wieso wie weit bist du denn jetze?

Kat

Sylphinja, 24 Januar 2006
  3. ambuli
    Gast
    0