Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2007
    #1

    Fasnachtsruf - wie sagt man bei euch?

    Ich glaube, den Thread gab es noch nicht, mich würde mal interessieren, welchen Fasnachtsruf es bei euch gibt?!
     
  • 7Inch
    7Inch (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Februar 2007
    #2
    Bei mir im Bekantenkreis heisst es:

    'Schnautze Du kostümierter Volldepp'
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    16 Februar 2007
    #3
    Off-Topic:
    Ist Ahoi nicht ein Seemannsruf?


    Ich glaube, hier sagt man Helau. (Mülheim/Ruhr) Bin nicht gebürtig von hier, deshalb weiß ichs nicht genau und ist mir auch Banane. :grin:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2007
    #4
    Ganz klassisch: "Kölle alaaf!" ;-)
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2007
    #5
    Ich wüsste nicht, ob man hier überhaupt irgendwas in der Richtung sagt :hmm:
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    16 Februar 2007
    #6
    Off-Topic:
    *lol*


    Bei uns sagt man, wenn man was sagt, "Helau!".
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2007
    #7
    Also in meiner HEimatstadt sagt man "wuppdika" :smile:

    in der umgebung halt helau oder alaaf und hier unten sag man glaub auch helau, ich werd mal drauf achten :smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2007
    #8

    Off-Topic:
    doch, aber gibt Faschingsvereine, die Ahoi sagen :zwinker:


    das ist ja cool :grin: :grin:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    16 Februar 2007
    #9
    Also bei uns heißt das erstmal Fasching. :zwinker:
    Und ich bin ein Faschingsmuffel, deswegen weiß ich das gar nicht so genau, was da gerufen wird, aber ich denke es ist "Alaaf" oder auch die fränkische Variante "Awaaf".
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2007
    #10
    ich selbst sage auch gelegentlich fasching oder halt fasenacht, ganz unterschiedlich.
    Ich habe es dann aber bei fasnacht belassen, weil ich dachte, es beschweren sich sonst einige, dann ist mir aber eingefallen, dass Karneval wohl logischer gewesen wäre :grin:

    achso: bei uns sagt man im übrigen "Galau" :zwinker:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    16 Februar 2007
    #11
    Nie gehört diese Variante. :ratlos:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    16 Februar 2007
    #12
    Ich erinnere mich dunkel daran, dass es in meiner alten Heimat Fasching heisst, aber da ich dass schon immer gehasst habe, war ich nie auf einer Veranstaltung wo ich gehört hätte, was die Deppen, äh Narren, rufen.:tongue:
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    16 Februar 2007
    #13
    Helau! :grin:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    16 Februar 2007
    #14
    Off-Topic:

    Ja, ebensowenig wie Ahoi. Ich kenne nur Alaaf und Helau und auch nur ausm TV. :grin: In meiner Heimat sagt man gar nichts, da gibts nur Kinder-Fasching. :engel:
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    16 Februar 2007
    #15
    Franken - Helau!
    Nürnberg - Aha!
    Franken - Helau!

    :grin:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2007
    #16
    mhh, wahrscheinlich eher unbekannt.. dachte eigentlich, dass man galau auch woanders sagt, als bei uns :schuechte

    zu "ahoi" hab ich gefunden:

    "Der Ausruf "Ahoi" ist ähnlich dem "Helau" und "Alaaf" ein verbreiteter Ruf der Narren zu Karneval bzw. Fasching im Norddeutschen und teilweise in der Pfalz/Kurpfalz, aber auch vereinzelt im Badischen und Bayerischen "
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    16 Februar 2007
    #17
    Hier (Südbaden) heißts Narri, narro!
    Ich persönlich halt mich aus den Feierlichkeiten in der Gegend ganz dezent raus, für Berliner is das nix. :tongue:
     
  • shabba
    Gast
    0
    16 Februar 2007
    #18
    bei mir sagt man "fresse da vonne!"
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    16 Februar 2007
    #19
    bin zwar faschingsmuffel aber bei uns sagt man Helau :grin:

    gestern haben die kindergartenkinder vorm rathaus den ententanz aufgeführt und waren alle als vögel verkleidet, voll sweet :herz:
     
  • bitter_symphony
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    16 Februar 2007
    #20
    ........................................................................................................................................
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste