Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fast 18 noch nie eine Freundin/ Liebeskummer/Selbstbewusstsein 0,nix

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kakarotto, 21 Juni 2008.

1. Kakarotto
    Kakarotto (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hi all! ich bin neu in diesem Forum.Ich werde in 2 Monaten 18 und hatte bisher noch nie eine Freundin ( von daher Jungfrau und ungeküsst :schuechte )

nuja viele werden mir sagen dass es net so schlimm ist aber fast alle meiner kollegen haben eine..ich treib schon seit einem Monat Sport bei Mcfit ich hab kp ob ich hässlich bin oder nich..habe viele Kollegen bin relativ gut in der Schule und fast immer gut drauf aber mit den Mädels hats noch nie geklappt.Die übersehen mich oder ich werd einfach nur ein Freund..liegt vilt daran dass ich relativ klein bin ( 1,71m) und net besonders trainiert..hab kleinen waschbärbauch... kein Plan..und naja dadurch entwickelt sich ja tüllich unsicherheit und jez hab ich irwie angst n Korb zu bekommen..
    Ab und zu beneide ich sogar die Jungs die eine Freundin haben und ich nicht....das schmerzt irgendwie voll...ich denke so: Ich bin gut in der Schule..nett und was krieg ich ab? NIX und paar aus meiner Klasse machen nix,sind Schläger und kriegen die besten girls ab ( davon abgesehen sind diese girls keine schlampen sondern auch kluge mädels)
    Tja..ich würd manchmal mein aussehn mit einem anderem tauschen weil naja woran kanns denn noch liegen?
    Ich hab jetzt natürlich komplexe deswegen und Selbstvertrauen ist im Arsch...-.- will ma hören was ihr so sagt..

Kakarotto, 21 Juni 2008
  2. Elvis - V.I.P.
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Das liegt nicht nur am Aussehen, sondern auch am Charakter.
    1.71 ist nicht zu klein und einen Waschbrettbauch muss man auch nicht haben, um eine Frau abzubekommen.
    Das was nicht gut ankommt ist, wenn du den Frauen zeigste, dass dein Selbstbewusst sein 0 ist.

Elvis - V.I.P., 21 Juni 2008
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Das ist genau der springende Punkt!
    Sprichst du denn Mädchen an oder wartest du darauf, dass plötzlich die richtige vor der Tür steht, weil du aus Angst, einen Korb zu kassieren, lieber gar nichts tust? Woran liegt es denn, dass dein Selbstbewusstsein so am Boden ist? In allererster Linie, und das rate ich jedem, der ein Problem in Sachen Partnersuche hat, ist es wichtig, dass du dich selbst so akzeptieren lernst, wie du bist. Und wenn du dir nicht selbst nicht gefällst, kannst du etwas an der ändern. Das ist Punkt 1. Nicht das gute Aussehen macht den Erfolg aus sondern primär die Ausstrahlung. Wenn du so unsicher bist, wie du hier schreibst, dann wirkst du auch auf die Mädels so.

Punkt 2 besagt, dass du dir über deine Motive im klaren werden musst. Warum möchtest du unbedingt eine Freundin haben? Weil alle deine Kumpels eine haben und du da mitziehen willst? Oder weil du dich nach einer Partnerin sehnst? Du bist gerade mal 17 Jahre jung, da ist es wirklich nicht ungewöhnlich, noch allein zu sein, auch wenn du das Gefühl hast, alle in deinem Umfeld hätten jemanden nur du nicht. Es ist auch absolut keine Schande, noch Jungfrau geschweige denn ungeküsst zu sein - warum haben alle so eine Panik, wenn sie in dem Alter noch keine Erfahrungen vorweisen können? Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und du solltest dich dahingehend nicht von deinen Freunden beeinflussen lassen.

Es gibt viele Orte, wo man nette Mädchen kennenlernen kann. Du musst einfach mal die Augen offen halten, z.B. in der Schule, beim Sport (oder einem anderen Hobby), beim Ausgehen, in der Stadt, etc. und dann auch bereit sein, über deinen Schatten zu springen und jemanden anzusprechen. Von nichts kommt nichts. Und wenn du mal abgewiesen wirst, was durchaus passieren kann, nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, schluck es runter und versuch es erneut. Lass dich davon nicht abhalten - jeder musste schon mal so eine Art Rückschlag einstecken. Im ersten Moment tut es vielleicht weh, doch das ist ganz schnell wieder vergessen, wenn man das erste mal Erfolg hatte.

khaotique, 22 Juni 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Da hat mir jemand die Schreibarbeit abgenommen.

xoxo, 22 Juni 2008
  5. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Ich kann das nur so unterschreiben. allerdings ein beispiel, das dich vielleicht aufmuntert.

mein exfreund war genau wie du. und wenn du sagst, du bist nicht hässlich, hatte er optisch wohl weniger zu bieten. er ist 1.70 groß, hatte einen haufen pickel und auch keinen waschbrettbauch. er hatte probleme mit seiner brille und dadurch extreme komplexe.
    ABER: er hat diese nicht gezeigt. ich habe ihn kennen gelernt, weil er mich angesprochen hat und nach einer weile habe ich ihm gesagt, was er für eine tolle, selbstsichere ausstrahlung hat und dass mir das gefällt. wir waren 2 1/2 jahre zusammen und glücklich.

das soll dir nur zeigen, dass es nicht nur negative beispiele gibt, du siehst aber nur die. du darfst dir nicht immer alle schicken "machos" ansehen und bedauern, dass sie etwas haben und du nicht. DU hast es auch, nämlich mut und selbstsicherheit und ausstrahlung.
    es ist nur anscheinend iregendwo in dir versteckt. es liegt ganz allein an DIR, dies heraus zu holen. UNd du schaffst das.

ich wünsche dir viel spaß dabei, zu entdecken, wie leicht es sein kann, neue leute kennen zu lernen. Du darfst nur nicht zu veerkrampft und mit zu hohen erwartungen da rangehen.

lg :smile:

User 46910, 22 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...