Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fast 24 und totalversager

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kettcar, 24 Februar 2007.

  1. Kettcar
    Kettcar (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hallo an euch alle
    ich hab schon lägere zeit hier nichts mehr geschrieben aber zur zeit geht es einfach nicht mmehr und ich muss mir mal den frust von der seele schreiben.

    Also ich werde in ein paar monaten 24 und hab es noch nicht mal geschafft ein mädchen zu küssen noch nichtmal ein date hatte ich. Mit dieser situation bin ich sehr unzufrieden und hab schon öfters versucht es zu ändern aber bisher ohne erfolg. Dazu kommt dass in meinem freundeskreis fast 90% schon länger vergeben sind und daher auch eher selten zeit haben um party zu machen und alleine weggehen ist ja sau langweilig.
    Am schlimmsten ist es das jedesmal wenn ich ein nettes mädchen kennenlerne und von meiner seite twas mehr gefühle ins spiel kommen ich mir sicher sein kann das sie nichts von mir wissen will. Die letzten beiden eine im letzten sommer die andere vor 4 wochen bei denen ich mein glück versuchte waren auch recht vielversprechend hatten uns öfters geschrieben per sms und auch telefoniert nur dann haben sie aufmal den kontakt abgebrochen und sind auch nicht mehr ans tel gegangen. finde das sehr merkwürdig und auch frustrierend.
    von einigen guten freundinnen bekomme ich ständig zu hören das sie sich nicht vorstellen können warum es bei mir nicht klappt auch wenn ich inzwischen fast glauben muss das sie es nur aus mitleid sagen.
    Hinzu kommt das ich zur zeit mit der uni über beide ohren beschäftigt bin und abends immer zuhause total ausgebrannt im bett liege und nicht mehr kann und wenn ich dann daran denke das die anderen abends bei ihrer freundin sind steigt reiner neid in mir auf.
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll hab schon so einiges versucht nur immer sehr schnell abfuhren bekommen und auch wenn ich mir vornehme nicht nach einer zu suchen treffe ich nach einiger zeit eine die mir gefällt und dann geht das immer wieder von vorn los.

    vielleicht habt ichr ja einige Tipps für mich.
     
    #1
    Kettcar, 24 Februar 2007
  2. Viper
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    removed
     
    #2
    Viper, 24 Februar 2007
  3. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wie dir geht es einem guten Freund von mir. Er ist auch schon über 20 und hat noch keine Erfahrungen mit Frauen. Bei ihm ist das Problem das er zu schüchtern ist und ein wenig weltfremdt.
    Aber was ich immer zu ihm sage irgendwann kommt die Richtige. Es ist doch besser wenn du etwas länger wartest als nur verarscht zu werden.
    Weißt du denn warum die beiden Frauen sich nicht mehr gemeldet haben bzw. nicht mir ans Telefon gegangen sind?? Es muss ja einen Grund geben.
     
    #3
    die jule, 24 Februar 2007
  4. Kettcar
    Kettcar (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    alle sagen das immer wieder "wenn du wartest kommt irgendwan die richtige" ABER wer sagt denn ds es so ist? von den mädels selber geht ja nie was aus und ich hab immer das händchen für die falschen.

    Warum die sich nicht mehr gemeldet haben?
    keine ahnung war jedesmal aus dem nichts gekommen ist schon ne art fluch geworden.
     
    #4
    Kettcar, 24 Februar 2007
  5. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Vielleicht suchst du auch zu extrem.
    Ging mir auch mal so. Ich habe gesucht ohne Ende und dann durch Stress in der Schule und dann hab ich meinen Ex getroffen. Lass dich einfach finden. Oder kennst du eine(n) Mann/Frau der sein Leben lang ungeküsst gewesen ist?? Ne. du wärst dann der Erste :zwinker:
     
    #5
    die jule, 24 Februar 2007
  6. Kettcar
    Kettcar (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    also 1. ja ich weiß von leuten die NIE eine freundin bzw freund hatten!

    und 2. wie wiedersprüchlich ist es bitte wenn ständig gesagt wird "suche nicht du findest nur die liebe wenn du nicht danach suchst" aber im gegenzug wird auch nie was passieren wenn man sich nicht darum bemüht weil ja wie oben schon gesagt mädchen nie den ersten schritt machen (obwohl den zweiten bis zehnten ja auch nicht).

    Das ist doch alles etwas witzlos das dreht sich ja alles nur im kreis.
     
    #6
    Kettcar, 24 Februar 2007
  7. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nein,ist es nicht. Schon mal was davon gehört das die Mimik und Gestik das Wichtigste beim flirten ist?? Beim 90% des flirten geht es dadrum wie du auf den anderen wirkst ohne mit ihn gesprochen zu haben. wenn du krampfhaft suchst und Frauen "anstaarst" schreckt sie das gleich ab, oder wenn du versuchst obwohl ihr euch kaum kennt zu klammern.
     
    #7
    die jule, 24 Februar 2007
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich kann Dir gut nachfühlen, wie Dir zumute ist. Es war bei mir nicht anders, ich hatte auch immer Abfuhren ohne Ende bekommen, und meist nach dem gleichen Schema, wie Du es beschreibst, erst treffen, kennenlernen und dann plötzlich Kontaktabbruch, weiss der Geier warum:angryfire

    Dass Du nicht mehr suchen sollst und Dich finden lassensollst, dem Spruch kann ich nun definitiv nix abgewinnen, weil ja eben der Mann was tun muss, um eine Frau an Land zuziehen. Zwar sind Frauen heute emanzipierter, aber sie nehmen immer noch den leichten Weg, sich einfach ansprechen zu lassen, ergo der mann muss den ersten schritt machen, so oder so. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst:schuechte .
    Wie man aber am besten bei Frauen punkten kann, dafür gibt es kein Patentrezept, weil nun mal jede Frau anders ist. Ich hatte alles versucht und meist ohne Erfolg. Alle meine bisherigen Beziehungen hatte ich per Anzeige oder Verkupplung geknüpft, zumindest lag da die Erfolgsquote bei 1%! Besser als gar nix. Von nix kommt nun mal nix.
    Ich kann Dir nur empfehlen, viele Möglichkeiten auszuloten, ohne aber zu verkrampft und verbissen an die Sache ranzugehen. Klar ist es nicht leicht, aber auf Dauer lernt man mit der Situation umzugehen.

    Ich weiss, es hilft Dir wenig, was ich Dir sage, aber vielleicht regt es Dich an, einiges zu versuchen, was Du bisher noch nicht ausprobiert hattest.
    Für weiteres kannst Dich gerne per PN melden.:smile:
     
    #8
    User 48403, 26 Februar 2007
  9. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich würde mal sagen, immer schön ruhig bleiben, hoffnungslos is gar nix, aber wenn du meinst, dass es hoffnungslos ist, dann wirds das auch bleiben, so siehts nun mal aus. Du bist kein Versager, du hast nur eine zu negative Einstellung zum Leben. Glaubst du wirklich, dass es besser wird, wenn du nur rumsitzt und dich selbst bemitleidest? Klingt jetzt zwar hart, aber es ist dein Leben und nur du kannst es verbessern und dich aus diesem Tief herausholen. Doch dazu musst du erst dein negatives Denken abstellen.

    Überleg dir Dinge, die du schon immer machen oder lernen wolltest und arbeite diese Liste dann ab. Und wenn du Spaß am Leben hast und das auch ausstrahlst, wird das mit der Freundin auch kein Problem mehr sein.

    Lass dich von abfuhren nicht abschrecken und schau dich mal im Forum um, Fragen bzw. Anregungen wie deine gab es schon häufiger.

    Das wichtigeste ist immer, wie man in den anderen Augen rüberkommt. Ausstrahlung und Charisma...
    Wenn man null Selbstvertrauen hat, sieht man das, wenn einer einfach gelangweilt da steht und auf Gott und die Welt hofft.
    Du musst Selbstvertrauen bekommen, was in der Phase sicherlich nicht leicht ist, aber lächele mehr, bleib lockerer, souveräner.
    Dann sieht die Sache schon mal ganz anders aus, versuch mal die ein oder andere Frau normal anzureden, klar, du wirst den ein oder andern Korb abbekommen, aber sicherlich auch mal ne Nummer oder wenigstens ein gutes Gespräch. Such Blickkontakte...
    Zieh die Blicke auf Dich.
    Vielleicht ändere was an dir, also nicht Du sollst deine Art und Dein Typ ändern, aber es gibt immer Kleinigkeiten, die man vielleicht ändern sollte, aber von selbst nicht drauf kommt... oder denkt, was macht das schon,aber im nachhinein haben die eine große Wirkung und du fühlst dich besser...
     
    #9
    *Luna*, 26 Februar 2007
  10. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...ich kenne das! ich habe auch einmal ganz verbissen nach einer freundin gesucht, doch keine gefunden..erst als ich entspannter war und nicht mehr um alles auf der welt eine freundin gesucht habe ist es passiert..beim einkaufen bin ich damals mit ihr zusammen gestoßen und ja.. so ging es los :smile:

    ...macht dir also keinen stress...du wirst schon eine frau kennen lernen :zwinker:
     
    #10
    Syber, 26 Februar 2007
  11. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    jo seh ich auch so. Kann mir auch nicht vorstellen, warum es für manche Leute so schwer ist jemanden kennenzulernen. Obwohl ich es schon nachvollziehen kann. Ich hab auch erst mit 18 meinen ersten Freund gehabt, davor hab ich nich mal rumgeknutscht. Ich war also eine Vollpfeife :tongue:
    Erzähl doch mal, wie und ob überhaupt du die Frauen ansprichst. Vielleicht birgt es einige "Fehlerquellen"...
     
    #11
    Chimaira25w, 26 Februar 2007
  12. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest ich sein. Sogar das Alter passt....

    Und so hart das klingt, ich denke vor Ende deines Studiums wird sich eh nicht viel ändern. Liegt ganz einfach an der fehlenden Zeit.

    Ne Frau will nich an Position 2 oder 3 bzw. hinter der Arbeit/Studium sein.

    Sie will auf 1. Kannst du ihr sowas nicht bieten, sucht se sich nen anderen..

    Erfolg im Privatleben und gleichzeitig im Arbeitsleben ist m.E. unvereinbar.

    Du musst dich also entscheiden, was du willst, ne Hypersuperduper Beziehung und gleichzeitig den Top-Job geht nicht.

    Low-Job und hypersupersuper Beziehung schon eher oder Top-Job und ne Geliebte irgendwo oder 2 oder 3....

    So, nachdem wir das schonmal geklärt haben, bleibt immer noch das Problem mit den Frauen an sich....

    Wie du das lösen kannst, dazu schick ich dir ma ne PN, falls ichs vergesse, schreib mich an!
     
    #12
    Henk2004, 26 Februar 2007
  13. -Senna-
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben

    Hmmm...ich finde diese Aussage zwar nicht komplett falsch, jedoch ziemlich stark verallgemeinert.

    Wenn man diese Aussage nämlich streng nimmt, würde das heißen, dass alle Leute, die studieren bzw. einen sehr guten Job haben, Probleme bei der Partnersuche hätten. :ratlos:

    Da dies aber nicht der Fall ist, ist es anscheinend doch möglich, Privatleben und Job/Studium unter einen Hut zu bringen.^^

    Man muss halt auch Kompromisse eingehen können, aber das muss ja sowieso sein.

    Also naja...:zwinker:
     
    #13
    -Senna-, 26 Februar 2007
  14. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    du bezeichnest dich als totalversager, weil du mit 24 noch keine frau ins bett bekommen hast, geschweige denn geküsst hast. Nunja, und ?! Entweder versuche damit zu leben, das kostet erstmal eine Menge Kraft, oder versuche aktiv das vermeintliche Problem zu bekämpfen, das kostet auch Kraft.
    Aber vor allem höre erstmal auf dich über eine mögliche Beziehung zu definieren, dich als versager zu bezeichnen weil du keine hast.
    Manche menschen kriegen sowas leicht auf die Reihe, andere nicht. Das ist halt so. Also lerne dich erstmal selbst zu akzeptieren und sieh dann weiter.

    Das Leben ohne Beziehungen, ONSs, und sonstigen möglichen Stress hat mindestens genausoviel zu bieten wie die stressige und vermutlich anstrengendere Alternative. Also genieß es !
     
    #14
    Erwin82, 26 Februar 2007
  15. -Senna-
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben

    Genau! Du solltest erstmal von deiner negativen Einstellung dir gegenüber wegkommen. Mach was aus deinem Leben, sorge dafür, dass du ausgelastet bist und nicht nur rumhängst, geschweige dich unter Druck setzt.

    Wenn du ein glücklicher, ausgeglichener und selbstbewusster Mann bist, ist auch die Partnersuche deutlich leichter. Du hast dann eine ganz andere Ausstrahlung auf andere Menschen und bist dadurch interessanter.
    Also tu vorrangig etwas für dich, also für dein Leben und deine Einstellungen und betrachte Frauen erstmal als eine Art "Bonus". :smile:

    Viel Glück,
    -Senna-
     
    #15
    -Senna-, 26 Februar 2007
  16. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und das sagst du mit deiner überaus reichen Erfahrung aus 16 Lebensjahren?

    Und Partnersuche und dauerhafte Bindung zun halten sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe.

    Wenn ich es drauf anlege kann ich abends inner Disse oder ähnlichem massenhaft Frauen auschecken. Letzten Sa mit 8 Frauen unterhalten, wenn man so will alles potentielle Partner, nur die ganzen geschichten länger als einen Abend laufen zu lassen, dazu bedarf es Zeit, viel Zeit.

    Es gibt Leute die haben in der Woche schlichtweg keine Zeit, sei es weil weg wegen Studium oder weg auf Geschäftsreise, was weiß ich.

    Und wenn du nen guten Job hast, dann machst du auch eher 50 als 40 Std. in der Woche und dann willste abends auch ma deine Ruhe haben und nich irgendwelche nervigen Frauen daten, nur muss man auch nervige Frauen daten, bis man was vernünftiges gefunden hat, merkt man ja nich immer sofort.

    Jaaaaaaaaa, gar nich so einfach....

    Mit 16 hab ich auch kein Verständnis gehabt, dass es Leute gibt, die mit 20 noch Jungfrau sind.

    Hab mir damals geschworen Nieeeeeeeeeeeeeeeeee so enden zu wollen.

    Tja, war wohl nix.

    Dafür kann ich mir im Sommer nen Diplom an die Wand tackern.

    Auch was Schönes, weil hat nich jeder! :smile:
     
    #16
    Henk2004, 26 Februar 2007
  17. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    vor allem nicht mit 23. ich hab da glaube ich noch 2 jahre vor mir
     
    #17
    Erwin82, 26 Februar 2007
  18. Kettcar
    Kettcar (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    @Chimaira25w

    "Erzähl doch mal, wie und ob überhaupt du die Frauen ansprichst. Vielleicht birgt es einige "Fehlerquellen"..."

    Also ich spreche nicht oft frauen an, vorallem in diskos nicht weil es einfach nicht klappt früher hab ich das schon ein paar mal probiert rüber gehn hallo sagen und versuchen ein gespräch zu starten aber das wurde jedesmal sehr schnell abgewürgt. was falsches gesagt haben kann ich garnicht weil dafür wud garnicht genug gesagt.

    Ansonsten kenne ich die frauen schon über ecken und sie kennen auch mich.
    Die letzte hab ich auf einer wg party kennen gelernt sie war die nachbarin von einem kumpel saßen eher zufällig nebeneinander auf nem sofa und kamen ins gespräch haben uns gut ne stunde unterhalten. Danach haben wir uns ein paar mal geschrieben bis sie aufmal jeden kontakt abgebrochen hat.
    Bei der davor waar es ähnlich kannten uns aus der uni saßen ab und zu nebeneinander in ner vorlesung und im sommer lud sie mich zu ihrem geburtstag ein haben auch telefoniert und so und aufmal ging sie nicht mehr an ihr tel. und antwortete nicht mehr auf smsn und in der uni ignorierte sie mich.

    Das waren halt die letzten beiden in einer langen reihe und somit kann ich mich als ziemlich gebantmarkt bezeichnen daher tue ich mich auch so höllisch schwe auf mädchen zu zugehn grad in der disko schaffe ich es halt nichtmals ein gespräch zu beginnen und da ist halt ein teufelskreis. Ich bin ja nicht auf der "suche" nach der frau meines lebens aber wenigstens irgendeine positive resonanz wäre doch mal was.
     
    #18
    Kettcar, 27 Februar 2007
  19. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ja kann ich schon nachvollziehen. Ich wäre auch nicht anders wenn ich immer und immer wieder einen vor den Latz bekommen würde. Allerdings, sich zu verkriechen bringt ja auch nichts.:smile:
    es ist immer schwierig eine Patentlösung zu präsentieren, da ich dich ja auch nicht kenne. Aber aus Erfahrung wird man stark. Ich würde es immer wieder versuchen, auch wenn es schwer ist und man Angst hat.
    Viele Frauen wissen es aber zu schätzen, wenn ein Mann die Initiative ergreift.
    Was ist mit Internet-Foren? Single Seiten etc. Da schon mal versucht. Ich weiß, dass ist nicht das selbe aber so kann man ein wenig rumexperimentieren und wird selbstsicherer. Naja, wie gesagt ne Patentlösung habe ich leider auch nicht. Sportvereine sind auch ganz gut um Leute kennenzulernen. In einer Disko ist es ja immer nur Fleischbeschau :smile:
     
    #19
    Chimaira25w, 27 Februar 2007
  20. -Senna-
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    @Henk2004:

    Gut, so wie du das hier erklärst, isses schon einleuchtender, ja.

    Kam mir am Anfang nur etwas allgemein vor, diese Aussage. :zwinker:

    ...gehört eben auch Zeit und Glück dazu...

    Och naja, dieses Verständnis habe ich mir zumindest teilweise schon über dieses Forum geholt, also kann ich diesen Zustand letztendlich schon etwas nachvollziehen. :zwinker:
     
    #20
    -Senna-, 27 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fast totalversager
BonniFe
Kummerkasten Forum
31 Mai 2016
10 Antworten
Knuffelding
Kummerkasten Forum
16 April 2016
25 Antworten
Wandermaus
Kummerkasten Forum
8 Januar 2016
28 Antworten
Test