Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fast 24 und völlig isoliert

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Voel, 4 Januar 2009.

  1. Voel
    Voel (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Hi,

    ich bin 23 (werd im Februar 24) und bin sozusagen völlig am Ende was das ganze Leben betrifft.

    Ich mach zurzeit Zivildienst aber hab sehr große Angst davor was danach kommt. Allerdings ist für mich das schlimmste, dass ich mit meinen fast 24 Jahren noch niemals eine Freundin hatte. Freunde habe ich auch nur einen, mit dem ich mich mittlerweile aber auch nur noch über Internet und ab und an übers Telefon verständige. Am Wochenende bin ich natürlich zuhause. Völlig isoliert. Ich mag es aber auch irgendwie nicht fortzugehen, weil mir einfach die anderen Leute in meinem Alter (oder auch jünger) alle total unsympathisch sind. Einfach das ganze verhalten der anderen, ihre Art, ihr auftreten etc.

    Mich kotzt es auch immer derbe an, wenn ich andere Kerle mit ihren Freundinnen sehe. Ich könnte dann jedesmal ausflippen, aber man muss ja immer schön ruhig bleiben und sich beherrschen obwohl man doch genau weiß das man niemals in solch eine Situation kommen kann. Ich weiß einfach selber irgendwie nicht mehr was ich hier noch soll oder was ich überhaupt in meinem scheiß Leben machen soll... irgendwie ist bei mir alles total konfus und ich weiß echt überhaupt nicht wie ich da herauskommen soll.

    Ich mein ich weiß grunsätzlich schon woran es bei mir liegt: Ich bin viel zu schüchtern. Aber ich persönlich glaube nicht unbedingt das es nur daran liegt. Ich glaube persönlich, dass es eine Kombination aus Schüchternheit und auch Aussehen ist. Ich kann mich beispielsweise nicht im Spiegel betrachten, wenn ich in einem Kaufhaus bin oder ähnliches (grelles Licht, man kann sich mit anderen vergleichen usw.). Wenn ich dies dann doch tue (und das mache ich dann doch jedesmal), bin ich absolut niedergeschlagen und weiß nicht mehr wohin ich noch soll... ich sehe einfach wie dermaßen unestäthisch und scheiße ich irgendwie aussehe.
    Ich mein ich bin 1,80m groß und wiege ungefähr 73 kg (also eigentl. normal) aber mein gesamtes Auftreten und die Ausstrahlung sind so dermaßen scheiße, außerdem sehe ich nicht wie 23 aus sondern wie 16 oder 17 was auch ziemlich kacke ist.

    Ich weiß nicht , es ist für mich doch irgendwie ziemlich schwer das zu beschreiben was ich denke/fühle aber mich würde es mal interessieren was ihr darüber denkt bzw. schreibt.
     
    #1
    Voel, 4 Januar 2009
  2. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Also diese Gedanken über die Gleichaltrigen kannst du dir mal abschminken. Sind nicht alle so doof, wie du denkst!


    Siehst du wirklich so scheiße aus, wie du glaubst? Hat das schon jemand zu dir gesagt?


    Vieles würde sich für dich ändern, wenn du veruschen würdest offener zu sein. Alleine schon wie du über die anderen denkst, bringt dir nicht viel. Woher willst du denn wissen wie die Leute wirklich drauf sind. Denkst du nicht, dass man mit denen auch Spaß haben kann?
    Hast du Hobbies? Freunde beim Zivildienst? Bekannte aus der Schule oder sowas?
    Such dir auf jeden Fall eine Beschäftigung, weil ohne kommt man mit der Dauer auf solche Gedanken wie du sie hast.
    Tu was dagegen.
     
    #2
    Mitbewohner, 4 Januar 2009
  3. Voel
    Voel (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Ich weiß das nicht alle gleichaltrigen doof sind... aber dennoch kann ich mich mit den meißten absolut nicht identifizieren oder sonstwas.

    Zu meinem aussehen wurde immer mal etwas gesagt. Beispielsweise meinte vor ungefähr 2,5 Jahren eine in meiner damaligen Ausbildungs(seminar)klasse folgendes als ich zusammen mit einem anderen Mädchen etwas präsentieren musste und diese 2-3 Schritte von mir entfernt stand : "Da würde jede weiter weg stehen". Das ist jetzt nur ein Beispiel von einigen die ich nennen könnte.

    Also Hobbies hab ich schon einige: Musik (dann erstmal lange nichts) , Wrestling, usw.

    Aber ich hab jetzt keine Hobbies wo ich mit anderen irgendwie großartig etwas zu tun hätte (Feuerwehr oder sonstirgendwas).
     
    #3
    Voel, 4 Januar 2009
  4. Nöller_red
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    88
    1
    nicht angegeben
    Das ist nur dummes Gewäsch.:zwinker:

    Viele Idioten auf dieser Welt suchen sich doch nur andere Menschen um sich an ihnen auszulassen. Suchen sich nen Opfer. ;-)

    Kann es sein, dass du vielleicht schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit mit anderen hast? Mobbing oder sowas?

    Ich meine irgendwo hast du doch Hemmungen bei anderen, obwohl du weißt das nicht alle schlecht sind, oder?
     
    #4
    Nöller_red, 4 Januar 2009
  5. Vogelkotze
    Vogelkotze (77)
    Benutzer gesperrt
    11
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi Voel ich hab dein Foto jetzt nicht gesehen.Also kann ich da nix zu sagen.
    Auch wenn ich mich immer wieder stumpfsinnig wiederhole.Aber wenn du wirklich sehr schlecht aussiehst(kann das nicht beurteilen)
    brauchst du dich eigentlich nicht wundern, dass du noch Jungfrau bist.Sprüche alla "Der Charakter zählt" oder ähnliches haben mit der
    Realität nix zu tun.Ein Mann wird durch sein Aussehen für Frauen begehrenswert.Ich weiß, dass viele das nicht hören wollen aber ist nunmal so.Sexuelle Anziehung ist für ne Beziehung oder ähnliches
    extrem wichtig.Wie gesagt die meisten Frauen in meiner Umgebung wollen nen gutaussehenden Mann haben.Vielleicht fehlt dir aber auch nur ne richtige Frisur oder ähnliches.
    Und die Schüchternheit müsstest du halt auch reduzieren sonst wirds sehr schwer.Es sei denn man(n) sieht gut aus...
     
    #5
    Vogelkotze, 4 Januar 2009
  6. angel18
    angel18 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Verheiratet
    menschenkind, du darfst dich doch nicht so einigeln!!!!!!!das geht gar nicht!!!!!!

    je mehr du dich vergräbst, weil du denkst, dass die anderen alle irgendwie anders sind und dich für doof halten, je mehr werden alle anderen das gleiche von Dir denken!

    Bist Du sportlich? Wenn ja, wäre vielleicht ein Verein was für Dich. Es muss ja nicht unbedingt fussball sein, wo du gleich mit gottweisswievielen anderen zusammentriffst. Möglicherweise vielleicht eine individualsportart, wie z. B. Radfahren, Schwimmen, Leichtathletik????

    und was dein äusseres angeht: das kann man ohne Bild erstmal schlecht beurteilen. abgesehen davon wäre das auch nicht unbedingt relevant, um leute kennenzulernen....

    Sei einfach (ich weiss, so einfach ist das manchmal nicht) etwas selbstbewusster. Du bist ok, so wie du bist! Das solltest du dir immer vor Augen halten....

    Ich war früher auch sehr allein, ein Stubenhocker eben, weil meine figur nicht unbedingt dem ideal entsprach... und ich dachte, dass mich deswegen alle für blöd halten würden. Irgendwann war ich das alleinherumsitzen so leid, dass ich rausgegangen bin, mit dem Volleyball - und Schwimmtraining angefangen habe und siehe da: es hat mich keiner wegen meines Aussehens blöd angeguckt !!!!! Das war toll! und eine ganz schöne Erfahrung, die mein selbstbewusstsein erheblich gefestigt hat......

    AlSo, tief luft holen, rausgehen und einfach versuchen! iCH DRÜCK DIR DIE dAUMEN!
     
    #6
    angel18, 4 Januar 2009
  7. Nöller_red
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    88
    1
    nicht angegeben
    Nein, Vogelkotze, Aussehen ist nicht alles und das sollte klar sein.
    Was will man mit einer Person die sonst wie gut aussieht, aber nur sich egoistisch im Kopf hat?
     
    #7
    Nöller_red, 4 Januar 2009
  8. angel18
    angel18 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Verheiratet
    ganz deiner Meinung!
    einen Typen zu haben, der aussieht, wie ein Model, aber blöd ist, wie ein leerer Eimer, ist zwar für ein bisschen Spass ganz nett, aber für eine längere Beziehung nicht zu gebrauchen!

    Ich nehme an, Jungs sehen das bei Mädels ganz ähnlich....
     
    #8
    angel18, 4 Januar 2009
  9. Vogelkotze
    Vogelkotze (77)
    Benutzer gesperrt
    11
    0
    0
    nicht angegeben
    @Nöller_red
    Sicher ist Aussehen nicht alles.Das bestreite ich auch gar nicht.
    Aber was will man mit ner Person die nen tollen Charakter hat,
    aber völlig unattraktiv ist?(Wie gesagt, dass kann ich bei Voel nicht beurteilen).
    Andere Frage:Wie entstehen heutzutage Beziehungen?
    Meistens entstehen die Beziehungen doch nur, weil man den
    jeweils Anderen attraktiv und gut aussehend findet.Hier gibt
    es doch ständig Storys wo Frauen irgendeinen unbekannten
    Mann, den sie überhaupt nicht kennen, gut aussehend finden
    und nun wollen sie ihn irgendwie kennenlernen.Und das doch aus
    keinem anderen Grund, weil sie ihn attraktiv finden.Ob dann mehr
    daraus wird ist dann ne andere Sache.
    Und du wirst wohl nicht bestreiten, dass es Männer gibt, die Frauen
    eher unattraktiv finden oder?
    Und jetzt mal im Ernst.Viele Männer sind doch ständig die Kumpeltypen, weil die Frauen diese Männer äußerlich unattraktiv finden.
    Ich sags mal so: Das Aussehen ist die Eintrittskarte.
     
    #9
    Vogelkotze, 4 Januar 2009
  10. Voel
    Voel (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    also ich muss Vogelkotze da absolut recht geben.

    Und das mit dem "ich soll mich nicht vergraben" ist so ne Sache: Ich mein was soll ich denn machen wenn ich so schüchtern bin. Ich würde niemals abends alleine weggehen oder ähnliches. Außerdem interessiere ich mich einfach nicht für Fußball oder sonstigen Vereinskram.
     
    #10
    Voel, 4 Januar 2009
  11. angel18
    angel18 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Verheiratet
    ok, Vereine sind dann wohl nix für dich....hmmm, war nur so ne idee.....

    was hältst Du dann erstmal von Internet-Chats? einfach erstmal unverbindlichein bisschen chatten und dann vielleicht schauen, was draus wird? Vielleicht fällt es dir leichter, aus dir rauszukommen, wenn das erstmal etwas anonymer (sozusagen) ist???
     
    #11
    angel18, 4 Januar 2009
  12. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich

    Und warum kannst Du nicht allein weggehen? Bist Du zuhause festgekettet? Hast Du Angst alleine?
     
    #12
    kingofchaos, 4 Januar 2009
  13. Voel
    Voel (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Selbst das fällt mir irgendwie recht schwer. Ich meine es ist natürlich einfacher als im "Real Life" aber dennoch wüsste ich da irgendwie auch manchmal nicht so recht was ich nun mit dem "Gegenüber" schreiben sollte. Außerdem hab ich das auch schon versucht aber von den Mädels kommt da meißt auch nichts großartig zurück. Ich frag mich sowieso immer wieder wie andere es schaffen scheinbar so leicht ein mädchen im internet kennenzulernen oder ähnliches. Für mich ist das irgendwie ziemlich schwierig.

    Wie das im Real-Life zustande kommen soll ist mir allerdings ein noch größeres Rätsel...

    Ne rein theoretisch könnt ich schon weggehen, allerdings ist es für mich einfach nicht lohnenswert.

    Ich hätte schon enorme Angst überhaupt alleine irgendwohin zu gehen wo die meißten sowieso nur mit Freunden/Freundinnen zusammen sind. Ich würde mich schon überwinden müssen allein nur dort irgendwo hinein zu gehen (beispielsweise Disco oder ähnliches). Ich würde außerdem sowieso nur total dämlich in der Ecke rumstehen und sonst garnichts machen. Die anderen würden dann nur entweder blöd gucken, mich blöd anmachen oder einfach nur ignorieren. Das "weggehen" wird einfach immer negativ enden, egal was nun passieren würde.
     
    #13
    Voel, 4 Januar 2009
  14. angel18
    angel18 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Verheiratet
    naja, du zählst hier viele negative eigenschaften auf, die du deiner meinung nach hast (deine schüchternheit, dein aussehen etc.)

    es gibt doch bestimmt auch ne menge positive sachen!

    Zähl die doch mal auf!
     
    #14
    angel18, 4 Januar 2009
  15. Voel
    Voel (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Also mir fällt da auf Anhieb irgendwie garnichts ein.

    Na vielleicht doch: Ich kann ganz gut Kart fahren :zwinker: . Aber das ich jetzt irgendworin besonders gut wäre könnte ich nicht behaupten.
     
    #15
    Voel, 4 Januar 2009
  16. angel18
    angel18 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Verheiratet
    na siehst du!

    das ist doch schon mal was!

    das ist nämlich zum Beispiel was, was mir gar nicht liegt. Ich machs zwar gern und hab auch viel spass, aber ich fahr den anderen immer meilenweit hinterher :zwinker:

    Was spricht nun zB gegen einen Internet-Chat (zB WKW oder STUDiVZ, MeinVZ oder so), wo du in deinem Profil schon angibt, dass du gern und auch ganz gut Kart fährst?
    Es gibt ne menge Mädels, die da auch Spass dran haben.

    oder schnapp dir eine Freund/Bekannten/Kollegen und geh zusammen mit dem auf die Kartbahn. Da trifft man doch auch immer nen haufen Leute....

    ja ja ich weiß, das hört sich so einfach an, aber.......
     
    #16
    angel18, 4 Januar 2009
  17. Voel
    Voel (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single

    bei WKW und Studivz bin ich sowieso schon :tongue: . Aber es bringt nichts. Man ist halt einfach so da. Genausogut könnte man sich auch erst garnicht dort anmelden. Es wäre in etwa das selbe. Also mich hat jedenfalls noch keine dort angeschrieben außer der ein oder andere Fake. :kopfschue ... obwohl ich dort einiges über mich angegeben habe. :cry:
     
    #17
    Voel, 4 Januar 2009
  18. *PennyLane*
    0
    Hallo Voel :smile:,

    also ich finde dass das mit dem StudiVZ gar keine so schlechte Idee ist. Natürlich kommt da erst mal nichts wenn du einfach so angemeldet bist. Aber es gibt z.B. sooo viele Gruppen. Wie wäre es, wenn du mal in Kart-Gruppen eintrittst und dir dort Leute suchst die dir sympathisch sind, und die du einfach mal anschreibst?

    Dann gibt es auch tausende Singlegruppen. Es gibt Singlegruppen für alle Vorlieben und Orte, da ist sicher auch was extra für besonders schüchterne Leute dabei :smile:. Auf Anhieb hab ich schon mal diese gefunden: "Ich bin noch Single und sehr schüchtern. Bitte sprich mich an " Da sind jetzt nicht sooo viele Leute drin, aber um erst mal zu gucken wär sowas doch ok.

    Wenn dir die Gruppen peinlich sind, kannst du die ja auch unsichtbar machen :smile:.
     
    #18
    *PennyLane*, 4 Januar 2009
  19. DanielW86
    DanielW86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Scheiß auf StudiVz und so (Facebook ist besser, da persönlicher *g*)
    Wie du siehst hast du ein Problem damit, sonst würdest du es nicht hier Berichten. Geh zu Therapie es gibt soviele Möglichkeiten, Finden musst du die selber, ist 1000mal besser als in selbmitleid zu versinken. Ursachen gibt es viele nur finden musst du sie.
    Dafür ist sie da, ich hab den Falschen weg gemacht und sehe es jetzt anders. Zu spät halt.
     
    #19
    DanielW86, 5 Januar 2009
  20. Schnuffele
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    Hallo Voel oder guten morgen :zwinker:

    ich persönlich denke das deine schüchternheit, auch daran liegt das du dich selber nicht "schön" findest...
    Aber hey, meinst du das jeder geboren wird, mit einem gesicht wie ein engel und einem körper wie adonis :smile: Ich denke nicht.

    Wie wäre es den, wenn du einfach mal zum friseur gehst und dich ein wenig verändern lässt? (wenn dir das nicht gefällt wie es ist)

    Meine meinung ist, das man vieles verändern kann wenn man WILL..
    Mhhhh einfach mal samstags bummeln gehen, ein paar neue outfits anprobieren - vielleicht gefällt dir ja sogar was du siehst :tongue:

    Und wegen deiner figur, melde dich doch in einem fitnessstudio an - dort verändert sich dein körper und du lernst vllt ein paar liebe menschen dort kennen ^^

    Es macht viel aus, wie man vor anderen menschen auftritt und wenn man das selbstbewußtsein vllt nicht hat, kann man versuchen, es zu bekommen, auch wenn man es zunächst nur durch das aussehen macht. Die innere einstellung ändert sich, durch die positiven erlebnisse die man hat.

    Z.b. wenn du eine Ausbildung hast , einen geschafften Schulabschluß - du hast etwas ERREICHT. Mach dir das klar und denke nicht immer so negativ :smile:

    Tut mir leid wegen der rechtschreibfehler - aber es ist sehr früh^^

    Noch eine frage wo arbeitest du den? Wie sieht es mit den Kollegen aus?


    Liebe Grüße

    Schnuffi ^^
     
    #20
    Schnuffele, 5 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fast völlig isoliert
BonniFe
Kummerkasten Forum
31 Mai 2016
10 Antworten
Knuffelding
Kummerkasten Forum
16 April 2016
25 Antworten
386
Kummerkasten Forum
9 Januar 2012
7 Antworten