Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    22 Januar 2010
    #1

    (fast) abgelaufene Pille nehmen?

    hallo :smile:

    wenn ihr nun ende des monats mit dem neuen blister eurer pille anfangen wollt und dieser läuft im februar 2010 ab - würdet ihr euch dann trotzdem noch auf ihre wirkung verlassen?
    also wenn ihr sie quasi im februar nehmen würdet?
     
  • develon
    develon (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    4
    Single
    22 Januar 2010
    #2
    Meines Wissens steht da doch "mindestens haltbar bis Ende 2/2010" oder? Demnach denke ich sollte es da keinen Einwand geben. . .
     
  • Riot
    Gast
    0
    22 Januar 2010
    #3
    Ja, würde ich. Ich denke, die Pille würde auch noch einige Zeit danach wirken, aber die Hersteller gehen halt auf Nummer sicher und schreiben lieber ein etwas früheres Verfallsdatum drauf.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    22 Januar 2010
    #4
    Ich würde auch. Vorausgesetzt ich hab sie gut gelagert und das mach ich immer. Wenn sie keinen großen Temperaturschwankungen ausgesetzt war, dann würde ich mir noch voll auf den Schutz verlassen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    22 Januar 2010
    #5
    wenn draufsteht bis 02/10 haltbar, dann heißt das noch den gesamten februar.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste