Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fast kein Vertrauen mehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mummel, 9 Oktober 2006.

  1. Mummel
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Abend!

    So, der Titel sagt es ja schon. Ich bin mit meiner Freundin jetzt etwas mehr als 13 Monate zusammen und liebe sie wirklich.
    Vor 3-4 Monaten sind jedoch ein paar Sachen passiert, die mein Vertrauen in meine Freundin schwinden lassen haben.
    Ich habe durch die Hand eines Dritten der sich wohl in den PC meiner Freundin gehackt hat, jede Menge Sachen erfahren die in der Zeit passiert sind, in der ich mein Abitur gemacht habe. Zu den Sachen die ich bekommen habe, gehören Chatlogs aus ICQ, MSN, etc. Desweiteren hat sie Bilder von sich (die etwas andere Art von Bilder, leicht bekleidet) an andere Kerle geschickt. So nachdem ich so ziemlich alles bekommen hatte was in der Zeit passiert ist als ich Abi gemacht habe und ich mir alles angeguckt habe, habe ich sie zur Rede gestellt. Sie hat nach stundenlangen Nachhaken gesagt, das sie das nur zur Selbstbestätigung gemacht hat. Was die Bilder angeht, hat sie mich dermaßen belogen und sich solche wirren geschichten erzählt, dass ich fast ausgerastet wäre, da ich die Wahrheit wusste. Sie hat es dann doch letztendlich zugegeben.
    Ich wusste natürlich erst nicht wie ich damit umgehen sollte. Der erste Gedanke war natürlich schluss zu machen. Aber da ich sie wirklich Liebe habe ich abgewartet. Ich weiß nicht ob es richtig war von mir, aber ich habe ihr verboten weiteren Kontakt mit diesen Kerlen zu haben, egal welchen (chat, telefon/sms , treffen). Natürlich ist das Vertrauen nach so einer Sache hin, wo sie ja auch mit dem Gedanken gespielt hat sich mit einem von denen zu treffen. Ich bin einfach völlig verunsichert und das Misstrauen ist groß. Seit 3 Monaten ist es eigentlich was das angeht ruhig geworden und es läuft wieder ganz gut. Was ich natürlich verstehen kann ist, dass ich während des Abiturs nicht soviel Zeit für meine Freundin hatte, habe aber jede freie Minute die ich hatte versucht mit ihr zu verbringen. Aber ich denke sowas muss man doch verstehen können. Was meint ihr dazu? Sollte ich ruhig weiterhin misstrauisch bleiben oder ist die Sache wohl gegessen?

    MfG
    Mummel
     
    #1
    Mummel, 9 Oktober 2006
  2. Packset
    Gast
    0
    1. frage

    wieso hat sich diese person einfach so in den pc deiner freundin eingehackt? aus spaß an der freude? oder auf dein drängen hin. ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber hacken ist so ne sache....
    und wie kommt diese person denn dann dazu dir die sachen zu geben. sie anzunehmen und zu lesen ist auch ein vertrauensbruch. also: erstmal an die eigene nase packen.

    2. frage

    du VERBIETEST ihr den kontakt? meinst du nicht das du dich eher wie ihr dad aufspielst, anstatt wie ihr freund?

    3. frage

    liebst du sie? oder ist es für dich einfach nur gewohnheit?
     
    #2
    Packset, 9 Oktober 2006
  3. Mummel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wir beide, sie und ich, wissen nicht wer diese Person war. Und warum sie erst mir und nachher auch ihr diese Sachen geschickt hat, weiß ich nicht.

    Verboten war vielleicht das falsche Wort, ich habe ihr gesagt das ich nicht mehr will, das sie diesen Leuten solche Bilder schickt und erst recht nicht an ein Treffen denkt. Ich denke das das verständlich ist.

    Ja ich liebe sie wirklich. :smile:
     
    #3
    Mummel, 9 Oktober 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    du musst doch wissen wer dir die daten zugespielt hat. die fallen jetzt doch nciht infach so vom himmel und wenn es einer der kerle war, wie kommt der an deine daten?

    ja, okay das kann ich verstehene, ich denke auch das wenn sie dich liebt, den kontakt auch nicht mehr suchen wird.
    kannst du ihr auch verzeihen....
     
    #4
    Packset, 9 Oktober 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Weil sie anderen leuten ihre leichten Fotos schickt würdest du schlussmachen? Na ja... überdenke doch mal die Bedeutung des Wortes "Liebe"...

    Denk dir nichts dabei, vertraue ihr und alles is wieder ok :smile:
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 9 Oktober 2006
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    naja, dass sich jemand in ihren rechner gehackt hat, ist auch nicht sehr fein!

    Ich kann Dir leider nichts raten.
    Du musst selber wissen, ob Du noch was für sie empfindest,
    und ob Du ihr noch eine Chance geben möchtest.
    Es ist ihr sicherlich total unangenehm, aber wenn es vorbei und Geschichte ist, solltest du es ihr vergeben!
    Vielleicht hast Du sie ja wirklich so sehr vernachlässigt...

    Wenn sie jetzt immer noch zu Dir hält, sollte es doch gut sein!

    :engel:
     
    #6
    User 35148, 9 Oktober 2006
  7. Mummel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß wirklich nicht wer das geschickt hat. Sie und ich haben die Sachen so wie ich das verstanden habe und falls ich mich richtig informiert habe über nen anonymen Remailer erhalten. Und falls man sowas irgendwie zurückverfolgen kann, weiß ich nicht wie das geht.

    Ich habe ihr die Sachen verziehen, nur hab ich es wohl noch nicht hunderprozentig verstanden warum sie das alles gemacht hat. Sie sagt sie kann es mir auch nicht wirklich sagen. Es ist halt nur das ich seitdem ihr gegenüber sehr misstrauisch bin, obwohl ich mir selber immer sage, das ich es nicht sein brauch.

    @ einsamerEngel: Ja sie hält zu mir und ich auch zu ihr. Und eine Chance hab ich ihr gegeben und bis jetzt ist auch alles in Ordnung.
    @ Kekskrümmel: Es sind nicht allein die Fotos, es sind vorallem Sachen die geschrieben wurden und gemacht wurden. (möchte nicht näher ins Detail gehen weil wie du ja gesagt es ist wieder alles ok)
     
    #7
    Mummel, 9 Oktober 2006
  8. SupaJan29
    Gast
    0
    Hallo,

    sie hat sich aber mit keinen der Leute real getroffen, oder? Ich denke da würde ich das glauben mit der Selbstbestätigung und das auch mit den Bildern. Vielleicht zeigt sie sich einfach auch gerne und geniesst dann das Lob der Männer.

    Solange sie dich nicht wirklich betrogen hat finde ich es nicht verwerflich, aber da hat halt jeder auch ne andere Einstellung zu.
     
    #8
    SupaJan29, 9 Oktober 2006
  9. Mummel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @ SupaJan29: Soweit ich weiß und hoffe war da nichts. Aber ich denke nachdem was war hätte sie mir das gebeichtet.

    Na ich hab sie auch gefragt, ob das so ist mit den Fotos, aber wie gesagt, sie wusste es selber nicht genau und denkt das es ihr wohl um die Selbstbestätigung geht.

    Ich danke euch schon mal für eure Beiträge.
     
    #9
    Mummel, 9 Oktober 2006
  10. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Flirten tun viele gern, um einfach zu sehen, wie sie ankommen. Das wäre auch nicht schlimm. Deine Freundin hat dies eben übers Inet gemacht, anstatt zb. in ner Disco.
    Dummerweise mag es kein Partner, wenn man seinen Freund oder Freundin dabei sieht. Sollte auch nicht sein, weil ich das respektlos finde.
    Du hast es noch dazu schwarz auf weiss bekommen.

    Ich bin bei meinem Freund auch auf etwas gekommen, aber nachdem ich "weiss" das er gern flirtet, verunsichert mich das garnicht. Den er bewies mir OFT, wie ernst er es mit mir meint! :smile:
     
    #10
    missy001, 10 Oktober 2006
  11. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    :kopfschue oh man ich wusste das solche posts kommen..
    LOL
    Mein Freund will schon nicht das ich Model und die Halb nackten Bilder Veröffentliche.. was heißt es da wenn er sagt"wenn du das machst ist schluss." Heißt es da auch"er würde mich nicht lieben" oder was? Das hat nix mit "Ich liebe.." zu tun den Liebe hat Grenzen und diese Grenzen setzt jeder selbst in die Beziehung ein.
    Das Gehackt wurde fand ich auch nicht schön aber wenigstens hat er was erfahren was er von IHR nicht erfahren hatte.
    Was wollt ihr eigentlich IHM helfen oder IHR?
    SupaJan29: Woher will er denn bitte wissen ob sie sich Real auch getroffen haben? Das wird er nie 100% wissen.
    :zwinker: Glauben oder nicht glauben ist gefragt. Aber glauben ist eben nicht wissen.
    Mumel, dein problem ist das du ihr nicht vertraust. Das wiederspricht sich denn du sagst es läuft ja wieder alles gut oder hast du das Gefühl es stimmt was nicht?
     
    #11
    Playbunny06, 10 Oktober 2006
  12. Mummel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, also ich finde schon das es wieder gut läuft, verglichen mit der Zeit als diese gnaze Sache war, aber diese ganze Geschichte ist halt noch so im Hinterkopf. Es dauert wohl noch eine Weile bis das auch verschwunden ist.
     
    #12
    Mummel, 10 Oktober 2006
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    dann bekämpf diese Gefühle sobald Du merkst dass sie kommen!
    Zwing Dich, an etwas anderes zu denken!

    :engel:
     
    #13
    User 35148, 10 Oktober 2006
  14. Mummel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke. Ja ich bin dabei sie zu bekämpfen. :smile:
     
    #14
    Mummel, 10 Oktober 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich finde schon, dass dies ein übler Vertrauensbruch ist und so schnell kann man das natürlich nicht vergessen! Weißt du denn, ob sie mit diesen Männern noch Kontakt hat? ich finde es irgendwie schon merkwürdig, dass wenn man in einer Beziehung ist, Bilder von sich an andere Männer schickt....

    Du solltest versuchen dir zu überlegen, ob du weiterhin damit klarkommen kannst oder nicht. Falls ja, dann versuche die Sache wirklich zu vergessen, das Vertrauen wird sich langsam wieder von Zeit zu Zeit aufbauen!
     
    #15
    User 37284, 11 Oktober 2006
  16. Mummel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ihr gesagt, das ich das nicht möchte in unserer Beziehung. Das ist für mich, wie du auch schon gesagt hast, ein Vertrauensbruch. Ich denke sie macht es nicht mehr, aber kontrollieren möchte ich sie auch ungerne.
     
    #16
    Mummel, 11 Oktober 2006
  17. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    dann Kontrolliere sie nicht und halte eure Beziehung nur im Auge.
     
    #17
    Playbunny06, 11 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fast kein Vertrauen
yougoglencoco
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
15 Antworten
Reiner Hohn
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2016
20 Antworten
pusteblume2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2013
11 Antworten