Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fast Schluss gemacht und nun einwöchige Kontaktpause

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Carina~, 28 Mai 2007.

  1. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meinem Freund schon 1,5 Jahre zusammen. Er ist mein erster Freund und mit ihm habe ich alles erlebt: erster richtiger Kuss, erstes Mal, ...
    Da is die letzten paar Wochen ziemlich viel für die Schule lernen musste, haben wir uns immer nur einmal in der Woche gesehn. Diese Ferien wollten wir in Urlaub fahrn, worauf ich mich shcon siet Wochen gefreut hab und der Urlaub war mir echt voll wichtig..
    Jetzt habe ich meinen Freund gestern mal wieder gesehn und da sagt er mir dass er die Beziehung, wie sie gerade ist, nicht gut findet. Wir haben überhaupt nichts gemeinsam, das stimmt, aber bis jetzt hat es uns auch nicht gestört und ich weiß nicht warum er gerade jetzt da drauf kommt. Zudem hat er gesgat, dass er mich früher ein paar mal angelogen hat, und er wär zu schlecht für mich. Doch wir entschieden uns, dass wir trotzdem in Urlaub fahren.
    Dann heute NAcht um halb 2 hat er mir eine sms geschrieben, dass er so, wie unsere Beziehung gerade ist, nicht in Urlaub fahren will. Dann haben wir noch in icq geschrieben und er hat zu mir gesgat, ich enge ihn zu sehr ein. Frühe rhat er geraucht, gesoffen und gekifft und da ich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht hab, hab ich ihm damals shcon, bevor wir zusammen gekommen sind, gesgat dass ich keinen Freund haben will der kifft. Mit dem Rauchen wollte er auch aufhören, hat aber immer mal wieder eine heimlich geraucht und dann nach einem drieviertel Jahr ungefähr aufgehört. Und er meinte eben, er würde gerne mal wieder saufen, ohne ein shclehctes Gewissen wegen mir haben zu müssen, dabei hab ich noch nie was wegen saufen gesgat, ich finds zwar nich toll, aber ich kanns ihm ja nicht verbieten. Nur mit Rauchen und Kiffen hab ich echt ein Problem. Dann haben wir fast schluss gemacht, war voll schlimm. Es gab in unserer Beziehung shcon ein paar mal so Situationen, dass wir fast schlussgemacht haben, aber dann wurde es doch wieder ganz gut. Dann haben wir beide erstmal gemekrt, wie wichtig einem der andre ist und dass wir den anderen lieben, und dann hat mein Freund zu mir gesgat, dass er eine Woche keinen Kontakt mehr haben will, um nachzudenken, wie sehr er mich überhaupt liebt. Und in Urlaub fahrn wir jetzt also auch nicht. Ich hab ewig lang geheult weil ich Angst davor hab, was er mir dann nach einer Woche sagen wird. Und nach den Ferien werd ich ihn wieder nur einmal in der Woche sehn, und deswegen dachte ich, dass wir uns wenigstens in den Ferien öfters sehen. Bis jetzt hatten wir jeden Tag irgendwie Kontakt, und mir fällt es am ersten Tag schon schwer. Jetzt sind wie beide in icq on, aber ich soll ihn nich anschrieben :frown:

    Soll ich jetzt einfach die Woche ihn total in Ruhe lassen? Ich weiß aber nicht ob ich das durchhalte :frown:
     
    #1
    ~Carina~, 28 Mai 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Gib ihm die Woche Zeit.
    Klar ist das alles nicht einfach und zerrt extremst an deinen Nerven (ich kann das gut verstehen), aber halte es durch gib ihm diese Bedenkzeit. Lenk dich ab, unternimm etwas mit Freundinnen und kümmer dich ein wenig um dich selbst. Sitz auf keinen Fall den ganzen Tag daheim und blase Trübsal. Das bringt absolut nichts.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr alles wieder in den Griff bekommt.
     
    #2
    khaotique, 28 Mai 2007
  3. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    ich fürchte, wenn du seine entscheidung nicht akzeptierst und dich trotzdem bei ihm meldest, wirst du ihn noch mehr das gefühl geben, ihn einzuengen. lass ihm die zeit, auch wenn es schwer fällt.

    außerdem ist eine woche nicht so lang. lenk dich ab und melde dich nicht. wenn er merkt, dass du dich an seine abmachung hälst, wird er sehen, dass du entscheidungen akzeptieren und reif damit umgehen kannst. ihm jetzt hinterher zu rennen, bringt nix, sondern zeigt ihm das verhalten, das er von dir erwartet. das wäre nicht so gut.

    ich wünsch dir alles gute..

    lg :smile:
     
    #3
    User 46910, 28 Mai 2007
  4. Katanja
    Katanja (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    ich kann khaotique nur zu stimmen...!!
    versuch dich so gut wie es geht ab zulenken, das hilft meistens...
    fand es nur immer sehr schwer, wenn man zur ruhe kommt und dann wieder seinen gedanken hinter her hängt.
    aber vielleicht ist es auch ganz gut, wenn man die zeit für sich selber hat und über die Beziehung nach denken kann... aber bloss nicht die ganze zeit, das macht ganz schön down nach ner zeit!!

    wünsche dir alles gute und kopf hoch!!
     
    #4
    Katanja, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fast Schluss gemacht
hurryhurryhurry
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2011
17 Antworten
Party_Girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2010
55 Antworten
LiebeskummeroE
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2008
12 Antworten