Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fasten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Pink Bunny, 23 Februar 2009.

  1. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ab Mittwoch beginnt ja die Fastenzeit und ich werde das wenn auch in extrem entschärftem Maße mal ausprobieren.

    Also 40 Tage kein Fleisch, Süßkram, Alkohol oder Fettiges Fertigessen.

    Das was mir am meisten schwer fallen wird ist wohl der Süßkram.
    Aber vorallem werde ich langsam einsteigen.

    Fastet ihr auch oder verzichtet ihr in der Zeit auf was besonderes ?
     
    #1
    Pink Bunny, 23 Februar 2009
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Mir auch, aber ich versuche es wieder einmal. :tongue:
    (der Verzicht soll ja günstige Nebenwirkungen haben)

    Denn anders kann ich nicht fasten. Fleisch esse ich eh beinahe keines und Alkohol trinke ich keinen.
     
    #2
    simon1986, 23 Februar 2009
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Nö tu ich nicht :tongue:
     
    #3
    User 49007, 23 Februar 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich esse sowieso keine Chips, Süßigkeiten und Schokolade, ich brauche Fleisch für mein Training bzw. meinen Muskelaufbau, ich trinke wenig Alkohol und esse keine fettigen Fertiggerichte. Vielleicht verzichte ich zur Abwechslung mal auf Sex, das wäre wenigstens eine Art Herausforderung.
     
    #4
    xoxo, 23 Februar 2009
  5. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Ich glaube 40 Tage lang könnte ich nur auf fettige Fertiggerichte verzichten, tu ich sowieso schon^^ Und naja Alkohol... aber diese Fastenzeit liegt gerade hinter mir, nannte sich Prüfungszeitraum :grin:
     
    #5
    japanicww2, 24 Februar 2009
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich werde nicht fasten. Ich bin nicht religiös, deshalb hat dieser Zeitraum nichts mit mir zu tun. Wenn ich mal fasten wollte könnte ich das genauso gut zu jeder anderen Jahreszeit machen.
     
    #6
    happy&sad, 24 Februar 2009
  7. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Ich habe mir vorgenommen, auf Alkohol zu verzichten.

    Obwohl ich auch gerne abends mal ein Glas Wein oder Bier trinke, wird mir das im Alltag nicht sehr schwer fallen. Aber es gibt Gelegenheiten, wo es mir schwer fällt. Z.B. wenn wir im Büro auf einen Geburtstag anstoßen, und alle trinken Sekt, nur ich werde Wasser oder Saft trinken. Oder wenn es nach der Chorstunde in die Kneipe geht und alle anderen Bier trinken.
     
    #7
    Bärchen72, 24 Februar 2009
  8. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hmm..ich glaub, ich würds auch mal probieren :smile: Ob ichs schaffe ist ne andere Geschichte... :grin:
     
    #8
    Hasipupsi, 24 Februar 2009
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ah, stimmt, fastenzeit! :ichstehim
    wär ein guter grund, endlich mal wieder mit weight watchers anzufangen, das nehm ich mir schon ewig vor^^ und wenn ich damit anfang, dann zieh ichs auch durch, hat ja letztes mal auch geklappt... bis weihnachten dazwischen kam :hmm: :tongue:
     
    #9
    User 41772, 24 Februar 2009
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Weiß nicht ob wir heuer fasten werden. Wir ernähren uns jetzt eh schon gesünder. Kein Alkohol trinken wird a bissl blöd weil soviel ansteht momentan. Also keine Ahnung. Vielleicht keinen Süßkram für meinen Freund. Ich ess das Zeug sowieso nicht.
     
    #10
    capricorn84, 24 Februar 2009
  11. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich sehe keinen Sinn darin, in diesen willkürlich gewählten 40 Tagen auf irgendetwas zu verzichten, was mich glücklich macht.
     
    #11
    many--, 24 Februar 2009
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich faste nicht, aber ich könnte auf alle genannten Dinge wohl so ziemlich problemlos 40 Tage verzichten.
     
    #12
    Samaire, 24 Februar 2009
  13. Habbi
    Gast
    0
    Ich werde versuchen auf Süßigkeiten und Kaffee zu verzichten, da ich ohnehin kein Fleisch esse.
    Aber Fastenzeit heißt ja nichtmal vollständiger Verzicht. Die Sonntage während der Fastenzeit sind immernoch von der Fastenzeit ausgenommen und da darf man zuschlagen wenn man will.
     
    #13
    Habbi, 24 Februar 2009
  14. GreenEyedSoul
    0
    Nein, ich faste nicht.
     
    #14
    GreenEyedSoul, 24 Februar 2009
  15. Lenny84
    Gast
    0
    Ich finde fasten dämlich. Vor allem die Gründe. "Jesus musste auch verzichten." Oh... Täglich müssen in Afrika Millionen von Menschen auf das verzichten, was wir als selbstverständlich ansehen. Wer fastet, sollte auch das Geld des gesparten Bierkastens, der gesparten Süßigkeiten usw. spenden. Nur dann macht es Sinn.

    Und so belügt man sich selbst. Meine Eltern machen's auch so. Die sitzen Zuhause und fasten, aber samstags und sonntags bzw. wenn man bei anderen ist, darf man zuschlagen wie man möchte. Wo ist denn da die Logik? Selbstbetrug.
     
    #15
    Lenny84, 24 Februar 2009
  16. *PennyLane*
    0
    Diiiihiiiiiito :grin:!
     
    #16
    *PennyLane*, 24 Februar 2009
  17. Habbi
    Gast
    0
    Ich halte das Fasten übrigens meistens die 40 Tage durch und schlage sonntags nicht zu! Man "darf" sich übrigens traditionell nur sonntags zuschlagen. Diese Logik begründet sich in der katholischen Tradition und hat nichts mit Selbstbetrug zu tun. Es geht in der Fastenzeit nicht darum, dass man sich einschränkt und das auch unbedingt durchhält, sondern darum dass man sich bewusst einschränkt und für diese bewusste Einschränkung ist es nicht notwendig an den Sonntagen auch zu verzichten. Ob man diese bewusste Einschränkung auf die Sonntage ausweitet oder nicht kann jeder selbst entscheiden.
     
    #17
    Habbi, 24 Februar 2009
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nein ich faste nicht. Ich esse viel zu gerne und ausserdem würde mir meine Family wohl in den Arsch treten. Dann nehm ich ja noch mehr ab :eek:
     
    #18
    User 75021, 24 Februar 2009
  19. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich verzichte zurzeit freiwillig auf Süßkram und fettiges Essen. Aber nicht, weil ich "fasten" will, sondern weil ich mich einfach gesund ernähren will. Und bis jetzt fällt es mir nicht besonders schwer :smile:
     
    #19
    LiLaLotta, 24 Februar 2009
  20. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Dito.
    Aber ich sehe in Fasten keinen Sinn (außer abzunehmen, da ich eh sehr wenig Fleisch esse, dafür aber umso mehr Schokolade), daher kann ich auch gleich Diät machen...
     
    #20
    User 12900, 24 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fasten
mörderpüppchen
Umfrage-Forum Forum
12 Juli 2013
46 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
22 Februar 2012
20 Antworten