Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fastenzeit - Auf was verzichtet ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ambergray, 3 März 2006.

?

Fastenzeit - Auf was verzichtet ihr?

  1. Alkohol

    3 Stimme(n)
    7,5%
  2. Zigaretten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Süßigkeiten

    5 Stimme(n)
    12,5%
  4. Fast-Food

    1 Stimme(n)
    2,5%
  5. Fastenzeit ist nur was für strenge Christen, ist mir total egal.

    16 Stimme(n)
    40,0%
  6. Ich verzichte auf nichts besonderes, versuche mich aber ein bisschen einzuschränken.

    4 Stimme(n)
    10,0%
  7. Fastenzeit ist der größte Schwachsinn.

    18 Stimme(n)
    45,0%
  8. Ich nehme mir immer vor, auf was zu verzichten, aber irgendwie klappt das nie...

    1 Stimme(n)
    2,5%
  9. Ich verzichte auf was anderes, und zwar...?

    2 Stimme(n)
    5,0%
  10. Ganz andere Einstellung.

    3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Mich würde mal interessieren, auf was ihr denn in der Fastenzeit so verzichtet!
     
    #1
    Ambergray, 3 März 2006
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    macht sowas überhaupt jemand? ich dichte sowas immer dem tiefgläubigen islam (oder wo das herrührt) an. aber in unseren breitengraden? hm.
     
    #2
    Kerowyn, 3 März 2006
  3. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Da ich grade meine Diät noch zu Ende mache, verzichte ich auf Süßes, Fast Food, Alkohol. Außerdem gewöhne ich mir grade das Rauchen ab, also verzichte ich auch darauf.

    Ich mache das aber niht irgendwie wegen der Fastenzeit sondern einfach so. :smile:
     
    #3
    concept, 3 März 2006
  4. Shinigami
    Gast
    0
    Das betrifft doch hauptsächlich die Karnevalsgegenden oder? Oder auch die Kirche?
    Hab keine Ahnung, aber da beides bei uns nich so ernst genommen wird,verzicht ich auf gar nichts...obwohl, auf Süßes schon, aber das mehr wegen ner Diät:tongue:
     
    #4
    Shinigami, 3 März 2006
  5. waldschrat
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein, solche "Auszeiten" gibt es überall bei verschiedenen Religionen und Kulturgruppen
    Die haben es als Regeln formuliert.
    Aber dahinter steckt sicher schon die Absicht, etwas für die Gesundheit zu tun. Immerhin ist es ja für jeden Menschen ganz gut, nach den Zeiten der Völlerei auch mal wieder ein paar Kilo abzunehmen. Da es keiner gerne freiwillig macht, wurde es "verordnet".
     
    #5
    waldschrat, 3 März 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich verzichte zwangsweise (und zufällig gerade jetzt) auf mein schnelles Notebook :flennen:
     
    #6
    Honeybee, 3 März 2006
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verzichte auf Zärtlichkeiten. Allerdings wohl nur 2 Wochen :zwinker:
     
    #7
    Pfläumchen, 3 März 2006
  8. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    also ich bin jetzt nicht der superchrist, aber ich faste trotzdem jedes jahr, einfach weil ich es mir "bewesien" will und weil es meist mal ganz gut für die gesundheit ist.

    in den letzten jahren habe ich auf alles verzichtet, wo schokolade drin ist, dieses jahr würde ich das nicht schaffen, da ich noch sehr viele prüfungen habe. daher hab ich mich für kaffee und alkohol entschieden :smile:
     
    #8
    eine_elfe, 3 März 2006
  9. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich versuch in letzter Zeit etwas weiter vom Internet weg zu kommen. Also auch von PL :grin:
     
    #9
    Grinsekater1968, 3 März 2006
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verzichte auf Zigaretten, Alkohol und Sex :smile:
     
    #10
    Mr. Poldi, 3 März 2006
  11. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    das zählt net!auf das verzichtest du doch schon immer!:tongue:
     
    #11
    User 12216, 3 März 2006
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zählt nicht? Das ist aber schaaade ;(
     
    #12
    Mr. Poldi, 3 März 2006
  13. *soulfly*
    Gast
    0
    ich verzichte sieben wochen auf süßigkeiten.

    das läuft jetzt seit mittwoch, aber ich bin trotzdem schon sehr stolz auf mich ^^

    hätte ich mir vorher nich vorstellen können, dass das klappt.
     
    #13
    *soulfly*, 3 März 2006
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich verzichte auf Süßigkeiten- was mir sehr schwer fällt.
    Auf Alkohol, Zigaretten, Fleisch könnte ich problemlos verzichten - aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
     
    #14
    Félin, 3 März 2006
  15. Kleeneflocke
    0
    Fasten. Ok bei uns gibt es keine Fastenzeit. NUr an verschiedenen Tagen die die unterschiedlichsten Sinne haben.

    Mal gehts um die Trauer bezüglich der Zerstörung des Tempels. Mal um vergebung.

    Ich faste an Jom Kippur. 26 Stunden lang, kein wasser, kein essen, kein genuss, gar nichts.
    Am Tag vor Purim wird auch noch gefastet.

    Sowie an, Tischa BeAw, Zom Gedalja, Assara beTewet und Schiwa Assar beTammus.

    Das klingt immer schlimmer als es ist. :zwinker:
     
    #15
    Kleeneflocke, 3 März 2006
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich laube nicht daran, faste nicht

    auf zigaretten, süßigkeiten und fast food verzichte ich sowieso immer
     
    #16
    xoxo, 3 März 2006
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich mach gar nichts anderes, als sonst auch.
     
    #17
    starshine85, 3 März 2006
  18. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    dito
     
    #18
    Cora, 3 März 2006
  19. Sienna
    Gast
    0
    Ich verzichte auf süßes und fast food, aber nur, weil es echt mal sein muss :zwinker: meine waage und ich sind uns noch nich so ganz einig...
     
    #19
    Sienna, 3 März 2006
  20. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich verzichte "nur" auf meinen Freund und demnach auch auf Sex, Zärtlichkeit etc...aber zum Glück net mehr lange...ansonsten interessiert mich die Fastenzeit nicht...
     
    #20
    StolzesHerz, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fastenzeit verzichtet
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 April 2011
13 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 April 2011
12 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2010
20 Antworten