Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fastenzeit

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Félin, 1 März 2006.

  1. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Heute hat die Fastenzeit ja angefangen und ich wollte mal wissen: Fastet ihr? Wenn ja, worauf verzichtet ihr? Und haltet ihr das auch die ganzen 40 Tage durch?
     
    #1
    Félin, 1 März 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nee, ich faste nicht. ess normal wie immer :grin:
     
    #2
    CCFly, 1 März 2006
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab weder Karneval gefeiert noch werd ich jetz fasten - wozu auch? :cool1:
     
    #3
    User 20526, 1 März 2006
  4. Minashi
    Gast
    0
    Ne ich ess weiter normal^^
     
    #4
    Minashi, 1 März 2006
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Nein ich faste nicht!

    Ich fress nach wie vor alles, was mir beliegt, von Schokolade über Fleisch bis zu Chips und Erdnussbutter. Alles, was ich gern mag, ich verzichte auf nichts.

    Genauso nicht auf mein Laufband, auf meinen Freund, den Fernseher, mein Handy, meinen PC usw.

    Mir ist dieser kirchliche Wahnsinn einfach zu blöd.
     
    #5
    Dreamerin, 1 März 2006
  6. Slarti1138
    Slarti1138 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    "kirchliche Wahnsinn"... naja...

    Ja, ich faste. Nicht, weil ich so erzkatholisch wär, sondern einfach, weil es ein wunderbares Gefühl ist, an Ostern nicht mehr auf dies und das verzichten zu müssen und zu merken, dass man es tatsächlich schafft, ohne so manches auszukommen.

    Dieses Jahr esse ich keine Süßigkeiten (mit Ausnahme von Sachen wie dem eigenen Geburtstag) und ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Obwohl ich sonst immer Massen an Süßkrams in mich hineinstopfe, ist es das Langsamfahren, das mir wirklich schwer fällt. Ich finde es äußerst anstrengend, auf einer breiten, mehrspurigen innerstädtischen Straße, die zwei Kilomter nur geradeaus geht, auch um drei Uhr nachts, wenn ich der einzige Verkehrsteilnehmer bin, Strich 50 zu fahren, wo ich da sonst immer mindestens 20 km/h drüber bin. Besonders hart ist es, wenn man dann auch noch von Stadtbussen überholt wird, die da auch immer zu schnell unterwegs sind. :zwinker:

    Aber wie gesagt, es ist ein tolles Gefühl, es 40 Tage lang durchgehalten zu haben und man genießt es ab Ostern wieder umso mehr...
     
    #6
    Slarti1138, 1 März 2006
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich verzichte auch auf Süßes - und ich hab heute schon gemerkt, dass das nicht einfach wird

    Und das hat nichts mit kirchlichem Wahnsinn zu tun, das ist meine eigene Entscheidung
     
    #7
    Félin, 1 März 2006
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja Slarti...

    es gibt Dinge, die sind wichtig, und Dinge, die sind es nicht.

    Ich habe 1,5 Jahre etwas durchgehalten, ohne dass mir die scheiß Kirche ne Zeit dafür vorgegeben hat. Und da drauf bin ich wirklich stolz. Und das war was anderes als sich an Geschwindigkeiten zu halten und auf Schoki zu verzichten.

    Warum sollte ich denn.


    Na okay, dann eben kein WAHNSINN, sondern SCHWACHSINN.

    Man kann doch auch in anderen Zeiträumen "fasten", wenns nix mit der Kirche zutun hat. Fastet doch einfach den ganzen Januar, und lasst es dann im Februar krachen. Oder so... Wieso diese blöde "Fastenzeit"?
     
    #8
    Dreamerin, 1 März 2006
  9. Slarti1138
    Slarti1138 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    Hä? Soll ich jetzt irgendwann fasten, hauptsache nicht in der Fastenzeit? Wenn dich die Kirche so gar nicht interessiert, wieso stört es dich dann, wenn andere den zeitlichen Rahmen annehmen? Ist schließlich doch eine gute Sache, wenn man ein absehbares Ende hat, das mehr ist als nur irgendein Dienstag oder so, nämlich halt Ostern, wo man dann eh gerne mal etwas mehr völlt. Und dafür ist es doch absolut wumpe, ob es einen kratzt oder nicht, dass da mal so ein Jesus war, der in die Wüste gewandert ist...
     
    #9
    Slarti1138, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fastenzeit
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 April 2011
13 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2010
20 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 März 2009
7 Antworten