Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fastenzeit

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von wavegirl, 27 Februar 2003.

  1. wavegirl
    Gast
    0
    Auf was wollt ihr denn so verzichten ??
    Oder fastet ihr überhaupt ??
     
    #1
    wavegirl, 27 Februar 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Noe, seh ich garnicht ein. *g* Bin das ganze Jahr ueber schon Vegetarier.
    Und richtiges fasten find ich ungesund. Man sollte schon einen vernuenftigen Essrhythmus haben.
     
    #2
    Lila, 27 Februar 2003
  3. snot
    Gast
    0
    hä? is schowieder fastenzeit?
    mir egal, bin kein selbsteinschränker.
     
    #3
    snot, 27 Februar 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    War auch das Erste, was mir in den Sinn kam: "was, is schon wieder Fastenzeit?" *ggg* (zwei Dumme, ein Gedanke - hab ich schon lang nimmer gsagt *g*).

    Auf jeden Fall, egal ob Fastenzeit oder net - ich faste net.
     
    #4
    Teufelsbraut, 27 Februar 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich mach's auch nicht. Ich bin nicht gläubig, daher seh ich da keinen Sinn drin... Aber ich hab's auch früher nicht gemacht..
     
    #5
    MooonLight, 27 Februar 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    wieso sollt ich fasten?! - ich mein, tät nicht schaden... aber ich find's unnötig... gläubig bin ich nicht, also aus religiösen gründen würd's bei mir sowieso mal wegfallen. :smile:
     
    #6
    succubi, 27 Februar 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich faste nie, wenn fastnezeit is.. sondern immer nur dann, wenns mir in den sinn kommt..... meistens dann so zwei wochen.... aber völlig ungesund.. ohne obst tag usw.. aufhören zu essen... anfangen zu essen... tja, so is das.. habs aber schon drei jahre nich mehr gemacht...
     
    #7
    Beastie, 27 Februar 2003
  8. *BlackLady*
    0
    Ich fast nicht, warum auch!?
     
    #8
    *BlackLady*, 27 Februar 2003
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Man lebt nur ein Mal, warum soll man da fasten?
     
    #9
    ProxySurfer, 27 Februar 2003
  10. snot
    Gast
    0
    weils blöd ist, erst zu fasten, wenn man tot ist?
     
    #10
    snot, 27 Februar 2003
  11. Miss Marple
    0
    also, ich faste schon, allerdings jetzt nicht im 'gewöhnlichen' Sinn, sondern ich versuche, Überflüssiges wegzulassen (Süßigkeiten, Fernsehn, Internet (das wird hart...), Autofahren, wenn ich zu Fuß gehen könnte...)
    Und ganz Besonders versuche ich mich im Schlechte-Laune-Fasten.

    Das klappt eigentlich ganz gut und bringt mir auch was.
    Zum Hintergrund: ich würd jetzt nicht sagen, dass ich furchtbar religiös oder so bin. Könnte es auch zu einer anderen Zeit machen. Aber es passt irgendwie... .

    hilsen
    Miss Marple
     
    #11
    Miss Marple, 27 Februar 2003
  12. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ... so prinzipiell faste ich auch nicht... allerdings trifft sich das grad (rein zufällig) damit, dass ich beschlossen hab, meinen Schokoladen-Konsum wieder einzuschränken...

    Ist euch shconmal aufgefallen, dass man von Schokolade abhängig wird?
     
    #12
    Bea, 27 Februar 2003
  13. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    @Bea...und wie ich das kenne....! :geknickt:
    Naja, die letzten 3 Monate oder so, bin i eh voll auf Süssigkeiten aus...i glaub i bin von Zucker abhängig, muss nit mal Schokolade sein, hauptsache süss! :rolleyes:

    Ich bin weder gläubisch noch hab ich mich jemals an die Fastenzeit gehalten, aber dieses Jahr werd ichs als Anlass nehmen, mein Zuckerkonsum stark einzuschränken (war heut grad shoppen und nix was i wollt, hat so wirklich passt...da war i doch depremiert.. *g*)! Aber während dem Fasching geniess ichs jetzt noch :downunder:
     
    #13
    Janina, 27 Februar 2003
  14. GreenY
    Gast
    0
    ganz im ernst. fasten ist wohl etwas vom sinnlosesten was es gibt auf der welt. ich denke mal gott wird sich wohl nicht dran freuen wenn man jetzt 40 tage (oder wie lang die fastenzeit auch geht) nichts isst oder auf etwas verzichtet wo man gern hat. gott ist kein sadist. naja ich glaub ohnehin kaum an gott..
    ich übe mich im fasten mit fasten....
     
    #14
    GreenY, 27 Februar 2003
  15. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Abhängig würd ichs net grad bezeichnen... aber ich hab schon einen recht dominanten Zuckerhaushalt. Wenn der unter einen bestimmten Level sinkt, krieg ich einen richtigen Süßigkeitswahn *g*. Aber nach ein paar Stückeln is alles wieder gut. Und meistens passierts vor oder während der Regel.
     
    #15
    Teufelsbraut, 27 Februar 2003
  16. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab's nicht nötig zu fasten. :grin:

    np: eisregen - schwarze rose
     
    #16
    Lord Hypnos, 27 Februar 2003
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Nö mache ich nicht, ist mir zu blöde.
     
    #17
    mhel, 28 Februar 2003
  18. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    nene von mir aus fastet, aber net mit mir :zwinker:
     
    #18
    Mieze, 28 Februar 2003
  19. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ja, ich bin praktizierender Katholik und faste. Für mich macht es sehr wohl einen Sinn. Ich mache es um bewusst auf Dinge, die ich gerne habe zu verzichten. Es geht dabei nicht um göttlichen Sadismus. Es geht ja darum, freiwillig auf etwas unnötiges zu verzichten und das hat meines Erachtens nach nichts mit Sadismus zu tun, oder?

    Ich verzichte in der Fastenzeit auf Süßigkeiten und auch (nach Absprache mit meiner Freundin) auf Sex.
     
    #19
    Mithrandir, 2 März 2003
  20. Velvet
    Gast
    0
    ich werde nicht fasten, denn ich habe absolut nichts mit der christlichen releogion am hut und auch mit sonst keinen religionen....
     
    #20
    Velvet, 2 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fastenzeit
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 April 2011
13 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2010
20 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 März 2009
7 Antworten
Test