Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fehleinname der Pille..Schwangerschaft?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Expression, 29 Juni 2007.

  1. Expression
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    hey

    bin mir in einer sache da etwas unsicher...

    meine freundin und ich hatten paar Tage nach einer Fehleinnahme der Pille ungeschützten Sex (war garnicht vorgesehen).

    Kurz danach setzte sie ne woche aus mit der pille und bekam ihre Tage.
    Dann kam irgendwie ne Phase wo braunes Blut rausskam..sie meinte das wär noch altes blut von der letzten regel.

    und diese woche hatte sie dann wieder ihre tage.

    sie war bereits bei nem frauenarzt...aber der meinte dass nichts passiert sein kann...weil sie nach dem ungeschützten Sex das neue Päckchen der Pille angefangen hat und ja danach auch ihre Tage hatte.

    Was denkt ihr?

    Mfg
     
    #1
    Expression, 29 Juni 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    In welcher Woche hatte sie die Pille vergessen und hat sie sofort eine nachgenommen, als sies gemerkt hat? Oder zumindest mal in die Packungsbeilage geschaut und sich danach gerichtet?
    Und wenn du schreibst sie hätte diese Woche wieder ihre Tage ist sie schon wieder in einer Pillenpause (dann wär das Ganze ja schon mindestens 4 Wochen her?) oder ist diese Blutung diese Woche außerplanmäßig?
     
    #2
    Numina, 29 Juni 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Was meinst du denn mit Fehleinnahme?

    Verstehe ich das richtig, dass sie nach der "Fehleinnahme" (ich gehe jetzt mal von ner vergessenen Pille aus) keine 7 Pillen korrekt eingenommen hat, bevor sie in die Pause gegangen ist?
    Kannst du man aufschreiben, in welchem Abstand genau ihre Tage kamen, kamen da welche außerplanmäßig?
     
    #3
    User 69081, 29 Juni 2007
  4. Expression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Sie hat die Pille vergessen und am nächsten Tag 2 auf einmal genommen...und dann hat sie die ganz normal weitergenommen...es kam auch direkt die woche in der sie aussetzen musste und ihre Tage bekam..und kurz davor hatten wir halt den GV..
     
    #4
    Expression, 29 Juni 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Also war die vergessene Pille in der 3. Einnahmewoche...

    Da hätte sie 2 Möglichkeiten gehabt: Entweder sofort in die Pause gehen, die vergessene Pille also als ersten Pausentag werten, oder eben die Pause weglassen.

    Aber wie war das jetzt mit den Blutungen, hatte sie die in der Pause, oder auch mal während der Pilleneinnahme?

    Wenn die Vergessene Pille schon mehr als 19 Tage her ist, könnt ihr nen Schwangerschaftstest machen, dann habt ihr Gewissheit
     
    #5
    User 69081, 29 Juni 2007
  6. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Schwangerschaftstest 19 Tage nach GV, nicht nach vergessener Pille, ne vergessene Pille produziert ja keine Schwangerschaftshormone...

    Und wieso vertraut sie dem Arzt nicht? Lest die Packungsbeilage GENAU und vergleicht damit, was der Arzt gesagt hat.
    Prinzipiell gilt grob gesagt - nur 7 Tage Pause nach mindestens 14 korrekt eingenommen Pillen, bei Vergessen: wieder hergestellter Schutz nach 7 korrekt eingenommen Pillen.
    Und macht euch nicht unnötig verrückt, ein KANN is noch lange kein MUSS

    Man korrigiere mich, wenn ich mich wo irre :smile:
     
    #6
    User 68775, 29 Juni 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Klar :zwinker:
    Aber wenn du das so schreibst, dann musst du hinzufügen, dass der GV, der im Zusammenhang mit der vergessenen Pille zu einer Schwangerschaft hätte führen können, sprich Test 19 Tage nach dem Unfallsex.
     
    #7
    User 69081, 30 Juni 2007
  8. Expression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    hmm also meint ihr eher nicht schwanger ?

    die blutungen mit braunem altem blut hatte sie auch während der pilleneinnahme, sind aber jetzt weg

    und ja, das ganze war halt 3 wochen her. Ihre Tage und so bekam sie ganz normal.

    Nur kam es gestern vor, dass sie morgens ihre Tage nicht mehr hatte, doch Mittags dann auf einmal wieder...und abends war wieder alles weg..
     
    #8
    Expression, 2 Juli 2007
  9. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Periode ist kein sicheres Zeichen für "nicht schwanger"

    Macht nen Test (19 Tage nach dem GV) dann wisst ihr Bescheid.
     
    #9
    haeschen007, 2 Juli 2007
  10. Expression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    das ist schwer

    sie ist sich irgendwie total sicher dass nix passiert ist..

    ich würde auch am liebsten nen test machen aber es is schwer sie drauf anzusprechen bzw sie zu überzeugen. sie ist richtig verschlossen in sowas
     
    #10
    Expression, 2 Juli 2007
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Nur wenn man keinen Test macht heißt das ja nicht, dass man automatisch nicht schwanger ist. So geht nur wertvolle Zeit verloren, die man evtl für eine Entscheidung braucht.
     
    #11
    User 69081, 2 Juli 2007
  12. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Also, mein Gyn meinte mal, 1-2 Tage nach der vergessenen Pille Sex ist am gefährlichsten... Na ja, erstmal keine Panik!

    Kauf ihr doch einfach nen Test (nach den erwähnten 19 Tagen) und bitte sie einfach, nur zu deiner Beruhigung auf den Streifen zu pieseln. Das dürfte ja dann eigentlich kein Problem sein (würde ich jedenfalls sofort jederzeit machen, auch wenn ich mir total sicher bin, dass ich nicht schwanger bin).
     
    #12
    Bambi, 2 Juli 2007
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    @Bambi: Ich denke sie hat Angst vor dem Ergebnis. Sollte aber wirklich eine Schwangerschaft vorliegen, geht die auch nicht weg, egal ob man nen Test gemacht hat, oder nicht.

    Zu dem was dein FA gesagt hat: So pauschal kann man das nicht sagen, das hängt auch davon ab in welcher Woche man die Pille vergessen hat
     
    #13
    User 69081, 2 Juli 2007
  14. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch das sie einfach Angst vor dem Ergebnis hat.
    Aber lieber gleich Bescheid wissen und mehrere Auswahlmöglichkeiten haben, als dann nach 9 Monaten vom Baby überrascht zu werden.
     
    #14
    haeschen007, 2 Juli 2007
  15. Expression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    sie hat den test gemacht.

    er war von ner apotheke.

    sie hat ihn an dem tag gemacht wo sie die letzte pille genommen hat für den monat...am samstag..und dementsprechen is halt gestern abend die periode gekommen.

    hat sie ihn richtig gemacht? am richtigen zeitpunkt?

    er war negativ sagt sie..
     
    #15
    Expression, 25 Juli 2007
  16. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    19 Tage sind rum, von daher müsste er aussagekräftig sein.
     
    #16
    *Anrina*, 25 Juli 2007
  17. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Wirklich zu vertrauen scheinst du ihr aber auch nicht, kann das sein???
     
    #17
    NikeGirl, 25 Juli 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Der Zeitpunkt war auf jeden Fall okay. Das Ergebnis ist sehr zuverlässig.
     
    #18
    krava, 26 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fehleinname Pille Schwangerschaft
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten