Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fehlende Aufmerksamkeit bedrückt mich...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von david24j, 15 Februar 2005.

  1. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    also im Moment fühle ich mich irgendwie komisch. Irgendwie so unattraktiv.
    Gehe durch die Straßen und sitze in der Bahn ohne das ein Mädel mal etwas interesse an mir zeigen würde... möglichst jeden Blickkontakt ausweichen oder einfach sich woanderes hinsetzen ist wohl die Devise. Nicht auffällig oder sonst irgendwas. Einfach normal, dass sich keine zu mir setzt oder mir interessiert in die Augen schaut.
    Ich hab nen Kumpel, der brauch nur sich in nem Raum zu stellen und schon reden die Mädels über ihn. Bei mir hab ich das Gefühl, dass das nie der Fall ist.

    Ich frage euch jetzt nicht wie ich das ändern kann. Das ist nur ne kurze Phase bei mir, dass weiß ich. Bin auch nicht hässlich, sicher nicht. Aber fühle mich trotzdem mies irgendwie.

    Kennt ihr das auch? Vielleicht auch, wenn ihr im Grunde ganz gut ausseht und trotzdem es nicht so läuft wie ihr euch das vorstellt?

    So long
    David
     
    #1
    david24j, 15 Februar 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist glaube ich das altbekannte Problem der unterschiedlichen Sichtweisen. Ist man in einer Beziehung, ist man der Größte. Alle Frauen schauen einem hinterher und man könnte jede haben. Ist man wieder Single, ist der schöne Schein dann aber doch vorbei. Wenn man es positiv betrachtet, schauen einen halt alle Frauen an. Negativ sieht es dann genau andersherum aus.
     
    #2
    Doc Magoos, 15 Februar 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht wirkst du auch auf die Mädchen etwas angespannt / suchend?
    Die merken das sofort und schon gucken sie weg. :frown:
     
    #3
    Recon, 15 Februar 2005
  4. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also an deinem Aussehen liegt es garantiert nicht :zwinker: bist doch echt n hübscher Bursche! Ich denke wenn man Single ist, achtet man einfach eher auf Signale des anderen Geschlechts. Ich würde mich nicht zu sehr darauf versteifen sondern einfach warten, bis mir der richtige (in deinem fall die richtige) über den Weg läuft. Kannst ja einiges unternehmen und dabei Leute kennenlernen. Deinen vertrauten Leuten und deinen Freunden bist du ja nicht egal!
     
    #4
    Knuffeline19, 15 Februar 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich würd das auch nicht so verkniffen sehen... ich glaub, wenn man verkrampft nach signalen sucht, fallen einem die vllt auch nicht auf...
    mach dich nicht fertig deswegen...das klappt sicher auch noch :smile:
     
    #5
    ~°Lolle°~, 15 Februar 2005
  6. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    nun lass mal den kopf nicht hängen. also ich find dich hübsch, ich würde dir in die augen sehn...nee, vermutlich könnt ich es nicht, weil ich zu feige bin und würde wegschauen. geht mir immer so bei niedlichen männern, mein gesicht wird von einer unsichtbaren macht gewaltsam in eine andere richtung gedrückt und ich werd knallrot. aber wenn ich nicht so feige wäre, würd ichs tun. du musst dir wirklich absolut keinen kopf machen.
     
    #6
    klärchen, 15 Februar 2005
  7. nosquii
    Benutzer gesperrt
    262
    0
    0
    Single
    haha...
    ich versteh dich!
    bist zwar n stück älter
    aber mir gehts genauso
    man denkt pffff warum kriegt jeder zur zeit ne freundin nur ich nicht? warum reden alle mit mädelz? warum schauen alle mädelz meinen leuten hinterher nur mir nicht etc etc etc....
    is bei mir grade wirklich heftig
    ich denke teilweise dass ich nich existieren tu für die frauenwelt :smile:
    und ich höre sooo oft, dass ich unglaublich hübsch sei und ein absolut interessantes gesicht habe etc attraktiv bin bla bla...
    natürlich wers glaubt...
    ich müsste eigentlich voll eingebildet sein, wenns wirklich stimmen würde....
    aber ich sage inzwischen nicht mal mehr danke weil ich weiß, dass es nich stimmt... zumindest nicht wirklich...
    ich sag dann immer.. jaja allen fällt es auf, aber trotzdem merkt es keiner...
    wenn ich den satz bringe, schauen mich immer alle doof an etc...
    inzwischen schalte ich ab und schaue auch andere menschen nicht mehr an...
    selbst wenn das hübscheste mädel an mir vorbei läuft denke ich kurz an sie denke mir OH GOTT WÄRE DAS SCHÖÖn... ehm... moment mal.. schnell an was anderes denken.... und schwuppdiwupp hab ich den nächsten gedanken und 10 sekunden sp äter habe ich das mädel vergessen....
    is immer das gleiche
     
    #7
    nosquii, 15 Februar 2005
  8. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend David,

    ich glaube das Problem, vielleicht auch Dein Problem (sicher bist Du damit nicht allein, schau Dich hier um), ist einfach, dass Du zu "suchend" durch die Welt gehst. Man merkt Dir schon an, dass Du Deine Situation gerne ändern würdest. Das kann bei Deinem Gegenüber auch anders ankommen, nämlich wie scheinbar oft bereits passiert, negativ. Versuch doch einfach mal, die Dinge auf Dich zukommen zu lassen. Und meine Meinung ist allseits bekannt, lass Dich ansprechen, sei Du interessant. Es macht viel mehr Spaß gefunden zu werden, als suchend durch Dein Leben zu laufen. Und glaube mir, Du wirkst offen, Du kannst Dich artikulieren, was also sollte Frau zum Kennenlernen fehlen? Eigentlich nichts! Also nimm' Dein "Searching" von der Stirn und versuch' gelassener damit umzugehen, Du wirkst natürlicher, offener und weniger verkrampft.

    Ich wünsch' Dir viel Spaß und natürlich eine (um der lieben Auswahl gerecht zu werden)/ einige neue, nette Gesprächspartnerinnen!

    Außerdem natürlich einen schönen Restabend!

    Gruß,
    Trav
     
    #8
    Traveller79, 15 Februar 2005
  9. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten, das bestätigt mich ein wenig, dass es nicht nur mir so geht.
    So richtig auf der Suche bin ich ja nicht, aber irgendwie brauche ich im Moment die Bestätigung, dass ich auch attraktiv bin und nicht nur 2. Wahl.
    Weiß auch nicht so ganz woher das kommt.

    So ganz diese suchende Position aufgeben möchte ich ungern, denn dann glaube ich, kommt sowieso überhaupt keine Reaktion mehr. Bisher musste ich immer die Mädels irgendwie ansprechen oder den ersten Schritt machen.
    Es gab bisher noch nie eine Situation, wo jemand auf mich im realen Leben zugekommen wäre um mich kennenzulernen.

    Und Traveller79 : "lass Dich ansprechen, sei Du interessant"
    Mit diesem Tip kann ich leider nicht viel anfangen. Wie will man interessant wirken, ohne Signale zu senden, dass man Interesse hat? Das finde ich irgendwie schwer. Ich bin nun mal nicht Brad Pitt oder sonst wer, der sich das leisten könnte. Nur ein Typ, der vielleicht in der Bahn sitzt und aus dem Fenster sieht, einer schönen Frau gegenüber, und rein gar nichts wird passieren, wenn ich keine Signale sende. Davon bin ich im Grunde überzeugt.

    Oder wie meinst du deine Aussage?

    So long
    David
     
    #9
    david24j, 16 Februar 2005
  10. nosquii
    Benutzer gesperrt
    262
    0
    0
    Single
    wahre worte :/
    man wir müssen verwandt sein mir geht es haargenau genauso
     
    #10
    nosquii, 16 Februar 2005
  11. CreamPeach
    Gast
    0
    ich hab mal dein profil angeklickt...hui :ashamed:) also ich würde in der straßenbahn o.ä. sicher zurückguggen *lacht*.

    ok, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber ich gebe dir recht. viele menschen sind so auf sich und ihr eigenes leben fixiert, daß sie andere gar nicht mehr wahrnehmen. mich regt das wirklich manchmal auf.
    lange gesichter, blick nach unten gesenkt, auf der straße möglichst noch andere umrennen usw.
    logisch, daß es da auch in so fällen wie bei dir sehr auffällt. man sitzt da, erhofft sich einen netten blick- und was kommt? nix. ich denke, es liegt einfach an der mentalität der deutschen bevölkerung. sieht man nicht außergewöhnlich furchtbar oder außergewöhnlich hübsch aus, tritt man ungefähr so in erscheinung, wie es ein feuersalamander im wald tun würde.

    traurig, aber wahr. ich habe mir fest vorgenommen, nicht so stur geradeaus zu schauen....und dafür wird man oft mal mit nem lächeln belohnt :smile:
    versuch doch einfach mal, länger hinzuschauen (über die magischen drei sekunden) und zu lächeln.

    viel glück :smile:
     
    #11
    CreamPeach, 16 Februar 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich kenns auch. Und ich fühl mich immer so :schuechte
     
    #12
    Dreamerin, 16 Februar 2005
  13. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn man es länger macht, dann ist das wohl eher starren.
    Das ist im Grunde Jedem unangenehm denke ich, deshalb mache ich das nur sehr ungern.

    Ich erhoffe mir eher diese Phasen, wo man sich von dem Fenster löst und in der Gegend rumguckt. Dann könnte das Gegenüber, wenn es will ja das gleiche tun und schwubs treffen sich die Blicke für einen Moment.
    Wenn das öfter geschieht, dann ist ja scheinbar Interesse da. Aber fast immer passiert das eben nicht.

    Kennt ihr das, macht ihr das selber auch?

    So long
    David
     
    #13
    david24j, 16 Februar 2005
  14. Freestyler18L
    0
    lehn dich zb in der ubahn locker an deine lehne, und schau einfach mit nem interessanten blick rum... bissi interressant und geheimnisvoll... ausstrahlung ist alles...
     
    #14
    Freestyler18L, 16 Februar 2005
  15. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend,

    Freestylers Antwort ist schon ganz richtig, ich hätt's vielleicht nicht ganz so cool formuliert! Nein, im Ernst, interessant wirken ist gar nicht schwer, offen zu wirken auch nicht, und natürlich freundlich. Ich bin schon jahrelang nicht mehr Bahn gefahren, aber früher hat das eigentlich immer ganz gut geklappt. Wenn Sie an Dir vorbeigeht, mach' ihr mit einem Lächeln im Gesicht Platz, wenn Du mit ihr aussteigst, dann laß' ihr mit einer freundlichen Geste den Vortritt, ein Lächeln hast Du sicher. Genauso ist es auf Parties, in Diskotheken, Bars, etc. unterhalte Dich mit anderen, Lächele zu einer interessanten Dame herüber, sei kultiviert, streife sie im Vorbeigehen und entschuldige Dich mit einem Lächeln. Glaub' mir bitte, Du siehst gut aus, Du machst einen offenen Eindruck auf mich, das funktioniert wirklich.

    In meinen Augen ist es wirklich die Scheu, die es manchen Menschen hier so schwer macht, neue Bekanntschaften zu machen. Es ist überhaupt nichts dabei, es passiert nichts, auch wenn von anderer Seite nichts erwidert wird. Es ist ganz normal und tut auich nicht weh. Ich habe es unheimlich gemerkt, nach fast sieben Jahren in einer Beziehung, wie schön es ist, neue Leute kennenzulern, Frauen wie Männer, es macht einfach Spaß. Wenn sich jeder mal an die Nase fassen würde und etwas freundlicher in seine Umgebung schaut, dann klappt das von ganz alleine!


    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß!

    Gruß,
    Trav
     
    #15
    Traveller79, 16 Februar 2005
  16. nosquii
    Benutzer gesperrt
    262
    0
    0
    Single
    was bei mir gefunzt hat war mein gegenüber zum lachen zu bringen in dem ich mit einem gesprächspartner (freunde) über ein thema geredet hab und dann wurds immer witziger etc...
    wenn du merkst, dass sie zuhört haste schonma interesse
    eine hat sogar mal am finger gelutscht aber was das zu bedeuten hatte uiuiui...
    naja
    aber das is soooooo selten :frown:
     
    #16
    nosquii, 16 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fehlende Aufmerksamkeit bedrückt
Cerox
Kummerkasten Forum
3 November 2016
35 Antworten
Kirito
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2015
11 Antworten