Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fehlendes Hungergefühl

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von -Seelensturm-, 13 Januar 2008.

  1. -Seelensturm-
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Hallo.

    Ich hab irgendwie ein Problem mit meiner Ernährung, zumindest teilweise. Zu mir erstmal: Ich bin sehr schlank und leide an leichtem Untergewicht, wenn man den BMI zu Rate zieht.

    Mein Problem ist irgendwie mein Hungergefühl, grundsätzlich esse ich mehrere Mahlzeiten am Tag, das beste Beispiel oder was mich so wundert ist aber das Frühstück:

    Ich habe nach dem Aufstehen fast nie Hunger, eher im Gegenteil. Benötige immer 1-2 Stunden nach dem Aufwachen bis ich wirklich was Essen kann, aber das ist dann kein langsamer Übergang nach dem Motto "ich könnt jetzt durchaus was vertragen" sondern ganz plötzlich schwappt es um und ich krieg total Magenschmerzen - weil ich noch nichts gegessen habe. Mir wird schlecht und wirklich Hunger setzt auch nicht ein. Ich mach mir dann mein Frühstück und
    dann gehen die Magenschmerzen auch weg.

    Nur ist es halt sehr unangenehm - ich hab kein Hungergefühl, eher das Gegenteil, aber mein Magen und mein Körper machen sich total bemerkbar dass Hunger besteht! Was kann der Grund dafür sein?

    Ich hab halt auch einfach keine Lust mir Essen rein zu zwängen...


    Bin nicht magersüchtig nur so am Rande, hab viel Spaß am Essen und esse auch sehr gerne! Setzt nur kaum an bei mir...:ratlos:
     
    #1
    -Seelensturm-, 13 Januar 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hast du ein glück :smile:

    also bei mir is das auch so.
    ich kann nach dem aufstehen auch nicht essen.
    ich brauch erst mal mindestens ne stunde, bevor ich überhaupt was runterkriege.
    von daher find ich das nich unnormal.

    zu dem rest kann ich dir leider auch nix sagen, bei mir knurrt halt dann irgendwann der magen...
     
    #2
    Beastie, 13 Januar 2008
  3. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Du könntest das natürlich auch von einem Arzt untersuchen lassen, vielleicht eine Ernährungsberatung besuchen? Sind nur so Ideen....hast du das schön länger oder nur seit kurzem?

    Ansonsten kenne ich viele Menschen, die kurz nach dem aufstehen nichts essen können....
     
    #3
    klatschmohn, 13 Januar 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    ach meine ganze Familie hat das, auch die Vorgängergeneration, ich auch. Gründe gibts dafür keine. Ich habe Appetit, aber selten wirklich Hunger. Dass man nach dem Aufstehen nichts essen kann, da gehts nun wirklich der Hälfte der Menschheit genau gleich, schlimm finde ich das nicht. Ich esse frühestens 2h nach dem Aufstehen etwas, weil mir sonst schlecht würde. Ich habe mir antrainiert, zu ziemlich fixen Zeiten zu essen, damit ich es nicht vergesse, weil sich mein Körper nicht wirklich meldet bzw. früher nie gemeldet hat. Ich esse immer um 8:30 Uhr Frühstück, immer zwischen 12-14 Uhr Mittagessen und immer zwischen 19-20 Uhr Abendessen und das JEDEN Tag, mit Ausnahme der Wochenenden, da verschiebt sich das Ganze ein bisschen. Zwischendurch snacke ich sowieso dauernd, aber das ist ja erst recht Appetit und nicht Hunger. Es dauert ein bisschen, bis man sich diesen Zeitplan antrainiert hat, aber bei mir hilfts. Man muss halt erstmal ein bisschen auf seinen Körper hören, und mit der Zeit gewöhnt der sich daran, dass er regelmässig zu essen kriegt und wenn er es dann nicht kriegt, meldet er sich durchaus... :smile:
     
    #4
    Samaire, 13 Januar 2008
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    vielleicht solltest du morgens früher aufstehen und dir dann mehr zeit nehmen, dir ein schönes frühstück zu richten. kannst dir ja am abend vorher schon überlegen, was du am liebsten essen möchtest (Vorfreude) und spät abends nix mehr essen.
     
    #5
    Malin, 13 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test