Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fehlendes Selbstvertrauen :-(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von h&r, 3 Juli 2005.

1. h&r
    h&r
    Gast
    0
    Hi

Ich war ja noch nie so rischtich stolz auf mich usw. nun seit 5 Wochen wo ich wieder Singel bin, ist es noch schlimmer gewurden.
    Wenn ich in den Spiegel gucke sehe ich nur nen komischen Sack, wenn ich an meine Ex denke muss ich daran denken das ich wohl nicht gut genug war, ich finde meinen Penis zu klein und ich denke die ganze Zeit nur "ich bekomme eh keine neue mehr so wie ich bin.

Dabei bin ich wie viele sagen zwar kein Modell aber auch kein Monster, ganz normal eben.

Aber wie soll ich bitte Selbstvertrauen gewinnen ?

Ich kann ja nicht jetzt einfach sagen "okay ich bin doch hübsch".

Ich bin immer unzufrieden und denke immer ich sei ein Arschloch.

Und wie gesagt seit dem meine Freundin schluss gemacht hat, ist es noch viel schlimmer gewurden !!!!!

Ich denke immer das ihr neuer ja viel schöner ist und deswegen hat sie schluss gemacht.

Dabei ist es glaub ich nicht so.

Was verdammt kann ich machen ?

Denn ich weis selber das es eigentlich quatsch ist und ich so erst recht keine finde wenn ich noch nichtmal selber mit mir zurecht komme.

Also bitte Leute was soll ich machen ?

THX und gute Nacht

h&r, 3 Juli 2005
  2. *Engelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    überlegt dir doch mal was du an dir toll findest und was du gut kannst!
    und du musst dir nix ein reden sondern denk dir es ist nich 100% gut aber doch eigentlich OK :zwinker:

*Engelchen*, 3 Juli 2005
  3. Tiina
    Gast
    0
    hallöle erst mal :zwinker:
    also erst mal wenn sie dich wegen deinem p***s verlassen hat dann kann sie dich nicht richtig geliebt haben weil ich finde das das kein grund ist um jemanden zu verlassen!!und genau das mit dem "ich bin hübsch"solltest du sagen das hilft dir vllt selbstvertrauen zu gewinnen und nicht wenn du sagts"ich sehe scheisse aus" odersowas in der art..also kopf hoch das wird schon wieder und ne neue freundin wirst du schon irgendwann finden ganz bestimmt und wenn es etwas länger dauert :smile:

Tiina, 3 Juli 2005
  4. h&r
    h&r
    Gast
    0
    wenn das so leicht wäre :-(

Vorallem bevor ich sie kannte, saß ich nur im Zimmer und habe gezockt usw.
    Sie hat mir dann Lebensenergie gegeben sozusagen.
    Jetzt verliere ich wieder die Lust zu leben und sitze hier und denke warum soll ich schon raus gehen ? Warum soll ich was machen ?

Sie war der Grund warum es mir die letzen 18 Monate so gut gegangen ist und nun bin ich wieder so nen LOOOSER

h&r, 3 Juli 2005
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    zeig mal foto von dir ...

und hör auf in selbstmitleid zu zerfließen ..
    ich war früher auch fest überzeugt davon dass ich scheiße aussehe ..
    wurde mir auch oft genug gesagt ..
    du musst dir selbst oft genug einreden, dass du gut aussiehst.
    immerhin hats deine freundin 18 monate mit dir ausgehalten ... so schlimm
    scheinst du ja nicht zu sein .. also auch charakterlich ..

aber du hast viel arbeit vor dir ...besorg dir mal nen paar dating bücher ..
    da wirst du viel lernen übers 'inner-game' .. wie du mit dir selbst klar kommen kannst .. hoffe doch du kannst englisch ..

ohne selbstbewußtsein keine neue freundin und kein erfolg im leben .. so einfach ist das ..

Fireblade, 3 Juli 2005
  6. Tiina
    Gast
    0

das es leicht is sagt ja niemand oder etwa doch???
    ja wieso gehste denn nich raus???gehste nich mal weg oderso???sitzt du den ganzen tag drinne und bist am zocken oderwie??nur weil du nich mehr mit ihr zusammen bist heisst das doch noch lange nich das dun LOOSER bist!!!

Tiina, 5 Juli 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Na vielleicht mal um die Hondafahrerin kennenzulernen ? :zwinker:

Chabibi, 5 Juli 2005
  8. Sonnenschein
    0
    Ich würde mal als Tip geben: Selbstvertrauen/bewußtsein aufbauen!!!

Wie tut man das: Man sollte erst einmal schon ein wenig von sich berzeugt sein, denn schließlich ist jeder irgendwo hübsch, liebenswert, nett... jeder hat was positives an sich.

Und dann setz Dich ins Auto, fahr durch die Stadt und wenn Du an irgendeiner Ampel stehst, lächelst Du nett der Frau im Auto neben Dir zu.... bei mir grinsen die Kerle meistens zurück! Das baut Selbstbewußtsein auf.

Oder Party machen, Leute kennenlernen.... unternimm was. Sich zu Hause einzugraben bringt gar nichts. Da wird alles nur noch schlimmer :geknickt:

Also, raus aus dem Haus und immer so durch das Leben gehen: :smile:

Sonnenschein, 5 Juli 2005
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wieso machst du dir soviele Gedanken über dein Äußeres ? Daher kommt auch kein echtes Selbstbewußtsein. Versuch mal dein Selbstbewußtsein aus DIngen zu holen die du gut kannst und die du schon erreicht hast. Dann kannst du auch selbstbewußter mti deinem Aussehen umgehen.

Und durch Selbstmitleid kommt kein Selbstbewußtsein also lass das schon mal sein.
    Desweiteren verkriech dich net vor dem Leben vorm Rechner das kommt von alleine geh raus genieß den Sommer

Stonic, 5 Juli 2005
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Also wenn man den klugen Psychologen glauben darf, ruht unser Lebens-Selbstverständnis auf vier Säulen, nämlich
    - Beruf, Erfolg, Anerkennung
    - Körper, Gesundheit
    - Familie, Beziehungen, Freundschaften, Liebe
    - Lebensphilosophie, Sinnverständnis, Freizeitaktivitäten, erlernte Qualitäten

In allen vier Säulenbereichen kannst du Pluspunkte sammeln wenn Du Dich bemühst - der dritte Bereich dürfte dabei der schwierigste sein, weil du dort am wenigsten selbst beeinflussen kannst - also würd ich dir die anderen Bereiche umso mehr ans Herz legen. Such Dir eine berufliche Herausforderung ! Mach das Sportabzeichen Gold in deiner Altersklasse ! Lern Segeln, oder etwas in der Art ! Dein Selbstvertrauen wird davon profitieren, garantiert - und mit steigendem Selbstvertrauen kommen dann irgendwann auch die Mädchen, denn die werden davon angezogen wie die sprichwörtlichen Motten vom Licht. Nur Mut, und nicht soviel Jammern (bringt sowieso nix)

Grinsekater1968, 5 Juli 2005
  11. h&r
    h&r
    Gast
    0
    Ja das alles irgendwie zusammenhängt ist klar.
    Seit dem die Trennung war bin ich auf der Arbeit auch viel schlechter gewurden.
    Ich kann mich voll nicht mehr konzentrieren.

Ich habe sogar Nachts den gedanken mich einfach selbst umzubringen :-(
    das macht mich alles voll kaputt :flennen:

h&r, 7 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...