Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fehler der Frauenärztin?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sade, 30 März 2006.

1. Sade
    Sade (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, hab mir vor 1,5 Wochen ein Implanon einsetzen lassen, was ich (bis jetzt) auch gut vertrage. Aber ich hab folgendes Problem: Meine Ärztin hat mir, nachdem ich vorher die Belara genommen hatte, das Implanon am 2.Tag der Abbruchsbltung eingesetzt. Sie meinte auf meine Nachfrage, dass sofort vom Tag des Einsetzen an Empfängnisschutz besteht. Darauf hab ich mich dann auch verlassen!:geknickt:
    Nun hab ich aber mehrmals im Internet gelesen, dass das Implanon nach Verwendung der Pille gleich am Tag nach der letzten Pille eingesetzt werden sollte.:ratlos:
    Was heißt das jetzt? Hat meine Ärztin einen Fehler gemacht und besteht das Risiko einer Schwangerschaft??:cry:

Sade, 30 März 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    zitat von gyn.de:

zitat von der herstellerseite organon.ch

das vorgehen deiner ärztin war so nach diesen angaben also vielleicht nicht ganz optimal, den schutz beeinträchtigt diese verzögerung aber nicht. oder war deine eigentliche pause schon zu ende?

Miss_Marple, 30 März 2006
  3. Sade
    Sade (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, die Pause war noch nicht zuende... Na, dann muss ich mir jawohl keine Soprgen mehr machen. Ganz lieben Dank!!!:winkwink:

Sade, 30 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...