Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fehler gemacht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Angelina, 18 April 2001.

  1. Angelina
    Gast
    0
    Hi erstmal!

    Ich hab da ein Problem!
    Mein Freund und ich sind (wie schon viele wissen) fast 2 Jahre zusammen,
    aber im Moment geraten wir immer öfter zusammen! Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten ist das Motto bei uns! :frown:
    Das macht mich echt sehr traurig,
    denn Anfangs haben wir die schönste Beziehung gehabt, die ich mir nur wünschen konnte! Doch im Moment ist alles total scheisse geworden! Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll! Nur zu gerne würde ich mich einfach mal mit ihm hinsetzen und über unsere Probleme reden, aber er lässt es nicht zu! Denn dann wird er laut oder sagt Dinge die er später bereut! :frown:
    Was soll ich nur machen um das wieder gerade zu biegen?

    Zum Beispiel wollten wir beide mit meiner Cousine und meinem Bruder auf die Kirmes!
    Am Donnerstag! Gestern wollte er sein Auto aus der Werkstatt abholen und eben zu seinem Papa fahren und ihm den Computer ganz machen und dann wieder zu mir kommen.
    Da ich gestern super dolle Kopfschmerzen hatte wollte ich mich hinlegen! Meine Großeltern (wo wir beide wohnen) hatten sich auch schon hingelegt! Er hatte keinen Schlüssel mit und deswegen habe ich zuerst bei ihm auf dem Handy angerufen, aber da ist niemand dran gegangen! Dann habe ich bei seinem Papa angerufen! Der sagte mir das er schon lange weg ist und normalerweise bei seiner Mama sein müsste! Da hab ich dann also angerufen und nach einer Weile ging der Freund von seiner Mama dran und meinte das er auf der Kirmes wäre.. na toll! Ich hatte Schmerzen ohne Ende (Migräne wie sie nachher feststellten - kam dann nämlich ins Krankenhaus an den Tropf)! Naja aber ich war so sauer, das ich gesagt habe, das ich jetzt nicht mehr mit ihm auf die Kirmes gehen will, denn wir beide wollten zusammen dahin gehen und ich sehe nicht ein, dass er das vor mir tut! Vorallem habe ich Angstattacken, das heisst, das ich ab und an Herzrasen bekomme, Luftnot und so weiter! Kann man schlecht beschreiben und verstehen aussenstehende auch nicht so gut! Jedenfalls geht man mit dieser Angst nicht viel vor die Tür! Da man immer Angst hat es könnte was passieren! Naja und wenn ich dann schonmal wech gehe gerade dorthin wo viele Menschen sind, dann bedeutet das schon viel und ich verstehe nicht, dass er mir diesen Spass einfach so genommen hat! Denn ich wollte ihm damit zeigen, dass ich für ihn mit auf die Kirmes komme, damit er mehr Spass hat! (Könnt ihr das mitverfolgen?) Wenn nicht dann fragt mich nochmal und ich werde versuchen euch das zu beantworten! Und ich fahre selber kein Karusell das einzige was ich fahre ist Autoscooter, aber mir gehts zur Zeit sowieso so scheisse und ich verstehe nicht, dass er mich so anlügt!
    Er hat gesagt das er nur seine Mama abholen war dabei war er über 3 Stunden auf der Kirmes und das tat so weh! :cry:
    Bitte gebt mit ein Rat was ich jetzt machen soll! Ich weiss einfach nicht weiter! :frown:
    Bye Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #1
    Angelina, 18 April 2001
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Oh man, das tut mir echt leid!!!
    Ich verstehe natürlich das du jetzt Kummer hast, und nicht weißt was du machen sollst. Ich sehe da aber eigentlich nur eine Lösung, und die wäre das du mit ihm reden musst!!!
    Ich weiß, er wird dann laut und will wohl einfach nicht mit sich reden lassen, aber, man kann sonst doch nicht viel tun.
    Dein Problem ging sehr lang, daher ist es auch schwer das ganze so gut zu verstehen.
    Hat er denn was dazu gesagt? Ne Entschuldigung? Das ist ja wohl das mindeste.
    Du hast auf keinem Fall einen Fehler gemacht! Das ist sicher. Ich glaube eher, das er eure Beziehung zu locker nimmt und das ist schade nach fast 2 Jahren. Wenn ihr nicht mehr zerstritten seid, dann mach dir doch mal enn schönen Tag mit ihm, kuschelt ein wenig, und wenn er dann ganz lieb zu dir ist, frag ihn, ob er irgendetwas auf dem Herzen hat. Ihr müsst einfach reden!!!
    Viel Glück, und sei nicht so traurig

    ------------------
     
    #2
    Sabrina, 18 April 2001
  3. passion_love
    0
    Hi Du!

    Was führst denn auf? Jetzt wirst ja sogar schon an den Tropf gehängt :confused:

    Ich hoff jedenfalls, dass es dir jetzt schon wieder besser geht und dass sich das Problem mit deinem Freund wenigstens etwas wieder geregelt hat. Tut mir nämlich echt leid, dass es jetzt sogar schon zu Schwindeleien kam!

    Ich versteh überhaupt nicht, weshalb er dich angelogen hat, aber wahrscheinlich hat das Ganze gar nichts zu bedeuten.
    Klingt vielleicht blöd, aber ich glaub fast, dass er "vergessen" hat, dass du auch dorthin wolltest und da du noch dazu diese Migräne hattest, wird er sich wohl gedacht haben, dass es besser ist, wenn er allein hingeht.

    Vielleicht wollte er es dir im Nachhinein ja eh noch erzählen oder irgendwie so ähnlich ... kann dir da leider auch nicht so genau weiterhelfen (aber das hatten wir ja leider schon mal :frown:)

    Hast ihn eigentlich schon gefragt, weshalb er dich angelogen hat bzw. weshalb er es dir verheimlicht hat???
    Je nachdem könnt ich dir vielleicht noch mehr sagen ...

    Also machs soweit es geht gut und versuch nicht dauernd darüber nachzudenken, warum er das und jenes getan hat!

    Ist leider schwer, aber es gelingt dir sicher!!! :zwinker:

    *knuddel*

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!

    [Dieser Beitrag wurde von passion_love am 18.04.2001 editiert.]
     
    #3
    passion_love, 18 April 2001
  4. snot
    Gast
    0
    weiß ja nicht wie das sonst ist, aber in DIESEM fall war das sicher keine lüge. vielleicht hat er einfach grad lust bekommen oder es hat sich eine günstige gelegenheit angeboten! ich bin sicher, er wär gern nochmal mit dir dort hin gegangen.

    ich schätz, eure situation ist grad etwas angespannt, sonst würdest du das vielleicht weniger eng sehen.

    außerdem bestätigt das wiedermal meine theorie, daß beziehungen nach 2 - 2 1/2 jahren einen tiefpunkt erreichen, über den man einfach hinweg muß!
    manche streiten, manche langweilen sich, die meisten zweifeln an ihren gefühlen auf die eine oder andere art.
    ich fürchte, da mußt du durch!
    ich glaub auch irgendwie nicht, daß es viel hilft, lang darüber zu reden. wenn er nicht total bescheuert ist, sieht er selbst, daß es genug probleme gibt. ihm die auch noch auf die nase zu binden, wird seinem ego nicht gut tun. probier einfach mal, etwas nachsichtig mit deinem freund zu sein. und bitte ihn vielleicht auch, nachsichtig mit dir zu sein.
    das wird schon wieder :zwinker:

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #4
    snot, 19 April 2001
  5. Angelina
    Gast
    0
    19. April
    Dankeschön für eure lieben Antworte!
    Konnte leider erst heute wieder reinschauen!

    @ passion
    Ich hab ihn gefragt wieso er mich angelogen hat,aber er sagte nichts darauf!
    Danke, aber mir gehts immernoch beschissen - ich habe Kopfweh ohne Ende! :frown:
    *reknuddel*
    Achso und er wusste ja nicht, dass ich Migräne hatte! Erst als er gekommen ist da hat er mich ins Krankenhaus gefahren. Ich habe ihn ja versucht zich tausendmal anzurufen! Aber er ging ja nicht an sein Handy! Denn er hatte den Schlüssel nicht mit und weils mir so scheisse ging musste ich mich hinlegen und schlafen, aber er wäre dann nicht reingekommen! *reknuddel*

    @snot
    Ja ich würde es auch eigentlich als weniger schlimm sehen, wenn er nicht genau wüsste wie sehr ich mich gefreut habe das ich IHM endlich mal wieder ne Freude machen kann!
    Denn für mich ist Kirmes KEIN Spaziergang sondern eher eine Prozedur! (Wie man so schön sagt!) Naja und das weiss er ganz enau! Vorallem weil er mir immer unterstellt, dass ich nirgendswo mit ihm hingehe und das ich hn garnicht liebe sonst würde ich es mal für ihn tun und so!
    Und genau das wollte ich ihm mit diesem Gang beweisen! Aber es hat ja nicht geklappt!

    Und nun war ich gestern wie geplant mit ihm und meiner Cousine dort und irgendwie sag es für mich so aus, als hätte es ihm nicht so gut gefallen! Wir waren Stunden da! Erst wollte er garnicht hin, dann wollte ich das er Karusell fährt, aber er wollte nicht! Er lief die ganze Zeit mit dem Gesicht nach unten rum - toll! Sonst hat er mir immer ne Rose geschossen oder sowas - diesmal hat er es erst nach meiner Aufforderung probiert und normalerweise hätte er sie fast gehabt, aber er hat dann einfach aufgehört...! :frown:
    Ich habe ihm ein Herz mit I love you geschenkt, doch er hat sich garnicht so darüber gefreut!
    Das sind alles Sachen, die MIR auffallen und die mich traurig machen! :frown:
    Das ist so scheisse!

    Er war ja damals mit seinen Freunden weg!
    Nun haben meine Freunde mich wegen heute gefragt! Und er meinte das er es noch nicht weiss! Ich würde schon gerne, nur damit er mal sieht wie es ist! Aber ich denke er hat keine Lust! Aber das fände ich nicht korrekt und deswegen möchte ich euch fragen was ich dann sagen soll. Er war mit seinen Freunden (ohne mich) weg und ich will mit meinen Freunden (die ich schon super lange nicht mehr gesehen habe) auch dorthin (mit ihm) und er will nicht! Da könnte ich mich schon wieder aufregen! Aber was soll ich machen! Ohne ihn komme ich nämlich nicht hin und würde ich auch wegen meiner Angst nicht schaffen! :frown:
    Reden hilft dennoch bei uns irgendwie nicht, da es nur noch schlimmer wird. Und wenn wir gerade schöne Stunden haben und ich nochmal mit ihm drüber reden will, dann meckert er: "Jetzt hatten wir es gerade so schön und du musst ja wieder alles kaputt machen!" :frown:
    Und auf solche Vorwürfe habe ich keine Lust mehr!

    @ snot nochmal
    Ja wir haben momentan einen ganz mega großen Tiefpunkt...! :frown:
    Aber da müssen wir durch!

    Da nicht alles reinpasst muss ich ein zweites Posting machen!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #5
    Angelina, 21 April 2001
  6. Angelina
    Gast
    0
    19. April
    Dankeschön für eure lieben Antworte!
    Konnte leider erst heute wieder reinschauen!

    @ passion
    Ich hab ihn gefragt wieso er mich angelogen hat,aber er sagte nichts darauf!
    Danke, aber mir gehts immernoch beschissen - ich habe Kopfweh ohne Ende! :frown:
    *reknuddel*
    Achso und er wusste ja nicht, dass ich Migräne hatte! Erst als er gekommen ist da hat er mich ins Krankenhaus gefahren. Ich habe ihn ja versucht zich tausendmal anzurufen! Aber er ging ja nicht an sein Handy! Denn er hatte den Schlüssel nicht mit und weils mir so scheisse ging musste ich mich hinlegen und schlafen, aber er wäre dann nicht reingekommen! *reknuddel*

    @snot
    Ja ich würde es auch eigentlich als weniger schlimm sehen, wenn er nicht genau wüsste wie sehr ich mich gefreut habe das ich IHM endlich mal wieder ne Freude machen kann!
    Denn für mich ist Kirmes KEIN Spaziergang sondern eher eine Prozedur! (Wie man so schön sagt!) Naja und das weiss er ganz enau! Vorallem weil er mir immer unterstellt, dass ich nirgendswo mit ihm hingehe und das ich hn garnicht liebe sonst würde ich es mal für ihn tun und so!
    Und genau das wollte ich ihm mit diesem Gang beweisen! Aber es hat ja nicht geklappt!

    Und nun war ich gestern wie geplant mit ihm und meiner Cousine dort und irgendwie sag es für mich so aus, als hätte es ihm nicht so gut gefallen! Wir waren Stunden da! Erst wollte er garnicht hin, dann wollte ich das er Karusell fährt, aber er wollte nicht! Er lief die ganze Zeit mit dem Gesicht nach unten rum - toll! Sonst hat er mir immer ne Rose geschossen oder sowas - diesmal hat er es erst nach meiner Aufforderung probiert und normalerweise hätte er sie fast gehabt, aber er hat dann einfach aufgehört...! :frown:
    Ich habe ihm ein Herz mit I love you geschenkt, doch er hat sich garnicht so darüber gefreut!
    Das sind alles Sachen, die MIR auffallen und die mich traurig machen! :frown:
    Das ist so scheisse!

    Er war ja damals mit seinen Freunden weg!
    Nun haben meine Freunde mich wegen heute gefragt! Und er meinte das er es noch nicht weiss! Ich würde schon gerne, nur damit er mal sieht wie es ist! Aber ich denke er hat keine Lust! Aber das fände ich nicht korrekt und deswegen möchte ich euch fragen was ich dann sagen soll. Er war mit seinen Freunden (ohne mich) weg und ich will mit meinen Freunden (die ich schon super lange nicht mehr gesehen habe) auch dorthin (mit ihm) und er will nicht! Da könnte ich mich schon wieder aufregen! Aber was soll ich machen! Ohne ihn komme ich nämlich nicht hin und würde ich auch wegen meiner Angst nicht schaffen! :frown:
    Reden hilft dennoch bei uns irgendwie nicht, da es nur noch schlimmer wird. Und wenn wir gerade schöne Stunden haben und ich nochmal mit ihm drüber reden will, dann meckert er: "Jetzt hatten wir es gerade so schön und du musst ja wieder alles kaputt machen!" :frown:
    Und auf solche Vorwürfe habe ich keine Lust mehr!

    @ snot nochmal
    Ja wir haben momentan einen ganz mega großen Tiefpunkt...! :frown:
    Aber da müssen wir durch!

    Da nicht alles reinpasst muss ich ein zweites Posting machen!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #6
    Angelina, 21 April 2001
  7. KamiKätzchen
    0
    *grrrrrrr*

    ich würde den typen vor die tür setzen! ehrlich, es kann dir doch niemand verbieten, daß du deinen besten freund triffst!
    und wenn du nicht mit deinem freund über deine Beziehung sprechen kannst, musst du doch mit irgendjemandem darüber reden, sonst erstickst du an deinen sorgen!

    :frown: die panikattacken sind da leider ein großes problem. bestimmt willst du deinen freund auch nicht verlieren, weil es schwierig sein muss, einen neuen freund zu bekommen, wenn du dich nicht aus dem haus traust.
    ich glaube trotzdem, daß du besseres verdient hast!
    auf jeden fall wünsche ich dir viel glück.

    tschüssi
    kami

    ------------------
    -=*meeow*=-
    ;-)
     
    #7
    KamiKätzchen, 22 April 2001
  8. Angelina
    Gast
    0
    Hi Kami!

    Also ich liebe meinen Freund ja sehr!
    Er versteht mich und meine Panickattacken und das finde ich toll, obwohl er manchmal auch ziehmlich unsensibel in diesem Thema auf mich wirkt, dann denke ich wiederum, dass er es absolut nicht versteht.
    Er hat nicht verstanden, wieso ich sauer auf ihn war, als er alleine auf die Kirmes gegangen ist und er hat nicht verstanden, das ich zu meinem besten Freund (der eben früher mal mein Ex war) gesagt habe, dass er nicht sauer sein soll! Und ich weiss das er es ist nur nicht auf mich sondern auf meinen Freund! Aber wie soll ich jetzt beide unter einen Hut bringen. Wenn mein bester Freund kommen will, sagte mein Freund zieht er aus und wenn ich meinen besten Freund nicht mehr kommen lasse, verliere ich ihn... also egal wie ichs machen, ich verliere jemanden! :frown:
    Und das ist echt scheisse!
    Ich weiss echt nicht mehr wie es weiter gehen soll und was ich machen soll!
    Aber ich danke dir für deine Antwort und hoffe auch noch mehr antworten!!!!!!!!!!

    Bye Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #8
    Angelina, 22 April 2001
  9. ich möcht mal was zu der besten freund - freund geschichte sagen.

    1. wenn dich dein freund wirklich liebt, dann sollte es ihm nichts ausmachen, wenn du dich mit deinem besten freund über deine probleme unterhaltest. da es ihm aber doch etwas ausmacht, könnte er ja mit dir reden, anstatt deinen besten freund blöd anzumachen. daraus schliesse ich dass dein freun ziemlich doof ist. sorry, aber ich verstehe solche leute einfach nicht.

    2. wenn dein bester freun wirklich dein bestre freund ist, dann sollte es ihm nichts ausmachen, dass ihn dein freund blöd anmacht, da es ja dein freund war und nicht du. er sollte das also mit deinem freund regeln. wenn er dies aber nicht begreifft und du ihn deshalb verlieren könntest, ist er wohl auch ziemlich doof.

    es tut mir jetzt leid wenn ich deine freunde hier so runtermach, aber für mich siehts so aus, als ob diese typen doch keinen blassen schimmer davon haben, wies im richtigen leben läuft.

    also, das hier wäre, was meiner meinung nach was bringe könnte:
    du solltest erst mal einzeln mit den beiden reden. mit deinem besten freund geht das ja und wenn sich dein freund dann halt streubt, musst du dich einfach durchsetzen. wenn er auch nur einen kleinen funken verstand hat, wird er mit sich reden lassen.
    je nachdem was dann bei diesen gespächen rausgekommen ist, könnten die beiden ja mal miteinander reden. aber vielleicht ist das dann auch gar nicht mehr nötig, weil sies eingesehen haben, dass du beide auf ihre weise magst.

    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück

    ------------------
    wat, wer bist du denn???

    [Dieser Beitrag wurde von bernie-baerchen am 22.04.2001 editiert.]
     
    #9
    bernie-baerchen, 22 April 2001
  10. snot
    Gast
    0
    ich hab immer ein flaues gefühl im magen, wenn ich jemand empfehle, mit dem partner über ein problem zu reden.
    man kann dabei so leich viel mehr kaputt machen wenn man nich aufpasst.
    aber leider kommt man in den meisten fällen nicht drum rum!
    ich weiß, ich hab weiter oben was anderes behauptet, aber ich muss meine meinung ändern.

    vielleicht gehts, wenn du deinen freund mal anrufst und ihm sagst, daß du UNBEDINGT mit ihm über euch reden willst, daß es dir furchtbar wichtig ist, ein paar sachen zu klären.
    selbst wenn er grad eine unsensible phase hat, gib nicht gleich auf, probiers wieder, wenn er grad partout nicht will.

    und wenn du ihn dann mal so weit hast, musst du ihm erklären, was du fühlst. nicht im zorn und auch nicht nüchtern und sachlich - sondern mit viel liebe!

    vielleicht geht die sache auch schief, aber du musst was dafür tun. da sitzen und schweigen wird euch in eurer situation mehr schaden als helfen.

    kopf hoch :zwinker:

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #10
    snot, 22 April 2001
  11. Angelina
    Gast
    0
    @ bernie-baerchen and @ snot
    Also ich denke nicht, dass einer von den beiden doof ist! Sie handeln nur beide doof! :frown: Ich weiss auch das ihr mir da nichts so großartiges raten könnt, da ihr die Probleme nicht habt!
    Abe rich sitze voll in der Zwickmühle!Stimmt, mit reden kann man viel kaputt machen! Und am Samstag hätte er mich fast verlassen! Andere sagen mir, das ich mich nicht von meinem Freund erpressen lassen soll! Denn wenn er einmal weiss, dass ers mit mir machen kann dann tut er es immer wieder! Und wenn er mich liebt, dann macht er deswegen nciht Schluss!
    Aber ich habe Angst das er es trotzdem macht, denn ich will ihn ja nicht verlieren! :frown: Genauso wenig wie meinen besten Freund! Die beiden können das nicht mehr mit reden bereden. Beide sind stur und ich denke dafür ist für die beiden zu viel passiert! Habe mich ja für meinen Freund bei meinen besten Freund entschuldigt... dafür allerdings habe ich ja Ärger von meinem Freund bekommen! Na echt toll! :frown:

    Wir wohnen ja zusammen! Deswegen brauch ich ihn nicht anrufen! :zwinker:

    Aber naja! Danke für eure Antworten!
    Liebe Grüße, Angie!



    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #11
    Angelina, 22 April 2001
  12. passion_love
    0
    Hi Angelina!

    SOOOOOORRRRRRRRRRYYYYYYYYYYYYYYY, dass ich deine ganzen postings erst jetzt gelesen habe, sonst hätt ich dir früher schon mal folgendes geschrieben, was ich gerne tun würde, wenn du bei mir wärst:
    *indenArmnehmundtröstentu*

    Ich hoffe es hat sich mittlerweile wenigstens irgendwas verbessert und dass du auch nicht mehr sooo enttäuscht bist und vielleicht sogar auch schon irgendwie eine Lösung oder zumindest einen Ansatz gefunden hast!

    Wenn nicht, helfen kann ich dir ja bei diesem speziellen Problem leider auch nur wenig.

    Bei allem was du da jetzt so geschrieben hast, wäre bei mir die einzige Art auf die du es nur versuchen kannst, dass du es ganz radikal angehst und zwar, indem du deinen Freund vor die Tür setzt indem er sich eigentlich selbst vor die Tür setzt.

    Sag ihm, dass du weder ihn noch deinen besten Freund verlieren willst und wenn er so blöd ist, dich vor eine Entscheidung zu stellen, ist er selbst schuld. Sag ihm, dass es dann seine Entscheidung ist, ob er auszieht oder nicht und dass du das für einen großen Fehler hältst, aber bitte, wenn er meint.

    Wenn er dich liebt wird er das nicht übers Herz bringen oder wenn doch, dann nur für eine gewisse Zeit, in der er über eure Beziehung und auch über seine Gefühle für dich nachdenken wird!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das helfen würde, aber egal was du tust:
    LASS DIR VON NIEMANDEN AUCH NUR IRGENDWAS VERBIETEN!!!

    Machs gut!

    *knuddel*

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #12
    passion_love, 23 April 2001
  13. Dina
    Gast
    0
    In eurer Situation wäre evebtuell ne räumliche Trennung gar nicht mal so schlecht, denk ich!! Dann hockt ihr nicht mehr so viel aufeinander, und es ist nicht mehr Gewohnheit, einen ständig zu sehen! Wenn ihr euch dann seht, gibt's dann garantiert nicht mehr so viel Streit, weil ihr dann wohl erstmal froh seit, euch wieder zu sehen!!
    Schritt zwei wäre, erst dann nochmal zu versuchen, mit ihm über eure Probleme zu reden (falls sie sich nicht dann schon längst in Luft aufgelöst haben), wenn ihr mal gemütlich für nen Abend zusammen seid!!
    Jedenfalls braucht ihr beide ganz dringend mal Abstand von einander, auch zum Nachdenken!!
    Glaub kaum, dass er schluss machen würd, das hätte er nämlich dann schon längst machen können!!
    Lass dir nix von ihm gefallen!! Lad deinen besten Freun zu dir ein und lass es einfach mal drauf ankommen! Du siehst ja dann, wie die beiden aufeinander reagieren!! Mit deinem besten Freund lässt sich zur zeit bestimmt besser reden!! Beschwatz den vorher nochwas, dass er dir und dem lieben Frieden zu liebe, den ersten Schritt macht, und ganz unbefangen auf deinen Freund zugeht!!
    Das wär's, was mir jetzt dazu eingefallen ist!!

    Viel Glück xxx

    ------------------
    Keep cool!!
     
    #13
    Dina, 23 April 2001
  14. Angelina
    Gast
    0
    Hi Petra oder auch passion_love!

    Tja die ganze Sache ist schon ziehmlich scheisse! Ich würde ja gerne mit ihm drüber reden, aber es funzt nicht, da er nicht mit sich reden lässt! Egal was ich falsch mache, ich bekomme Ärger von ihm und wir haben Stress! Ich meine ist es nicht ganz normal, dass um so mehr Stress er macht um so mehr geht bei uns auch kaputt!
    Ich suche immer mehr Schutz bei meinem besten Freund das merke ich immer wieder, aber das nur, weil ich bei ihm keine Ruhe mehr habe! Ständig mache ich irgendwas falsch, aber das war damals ganz anders! Wenn ich ihm sage, dass er ganz anders geworden ist, dann sagt er: Ja du aber auch! Aber auch wenns wahr ist, ich weiss nicht mehr weiter! wir können nicht mehr drüber reden und auch sonst geht nichts! Ich rede mit meinem besten Freund über meine Probleme und er sagt, dass er es mir verbietet! Aber wieso er hat nicht das Recht dazu! Alle haben gesagt wenn ich mich einmal erpressen lasse, dann tut er es immer wieder - ist ja auch logisch! Aber er versteht nicht, dass er mit seiner momentanen Phase alles nur noch schlimmer macht. Er sagt immer das ich dran Schuld bin und das er nie ein Mädchen wollte, was mit anderen Kerlen rumflirtet! Aber auch meine Mum sagte mir, dass es normal ist wenn man ab und an flirtet und das er vertrauen zu mir haben muss. Und wenn er das Vertrauen nicht hat, dann kanns nicht mehr lange weitergehen! Momentan ist er dauernd super schlecht gelaunt und ich bekomme es ab. Ich meine klar er hilft mir auch zum Beispiel geht er Dienstag und Mittwoche zusammen mit mir zur Fahrschule obwohl er da gerade von der Arbeit nach Hause kommt und das finde ich echt super toll von ihm. Ich sage auch nicht das ich keine Fehler habe, aber momentan sind seine wirklich schlimm! :frown:

    Was soll ich nur tun?
    Ich weiss echt nicht mehr weiter!

    Ich will beide nicht verlieren und das rafft mein Freund nicht.

    Er sagte das er z.B. nicht versteht, dass ich ihn damals angemeckert habe, als er mit ihm gesprochen hat! (mit meinem besten Freund - der damals noch nicht mein bester Freund war sondern mein fieser Ex! :zwinker:)
    Nunja das kam so, dass ich damals nicht genau wusste wieso er Schluss macht. Am Tag davor sagte er noch, dass er mich ganz doll liebt und plötzlich bekomme ich von einem Freund einen Brief in die Hand gedrückt! Es tut mir leid.. bla bla bla.. wir könne ja Freunde bleiben! Die anderen haben mir erzählt, dass er mich nur ins Bett bekommen wollte und da ich immer abgeblockt habe hat er deswegen Schluss gemacht! Und ihm (meinem Ex) hatten sie gesagt das ich fremdgehen würde und um sich nicht selber noch mehr weh zu tun hat er nicht mit mir gesprochen sondern gleich Schluss gemacht. Aber mir kam das alles so spänisch vor denn ich wusste das ein Typ dort oben auch was von mir wollte. Und so haben UNSERE DAMALIGEN Freunde uns auseinander gebacht. Das ganze kam aber erst zum Vorschein als ein anderer guter Freund Geburtstag hatte und wir auch auf der Party waren. Mein Ex gab mir seine ICQ Nummer und über ICQ sprachen wir uns dann mal richtig aus! Bis zu dieser Party (das war über ein Jahr) hatte ich kein Wort mehr mit ihm geredet! Nunja und wir unterhielten uns also und dann kamen wir auf das Thema weil ich unbedingt den grund wissen wollte wieso er Schluss gemacht hatte und er hat mir halt gesagt, was die anderen erzählt haben! Und da wir das beide Scheisse fanden, haben wir einen Kumpel von uns angesprochen und ihn gefragt ob das stimmt und er sagte JA. Wir haben uns also dann mal richtig ausgesprochen und er sagte auf einmal zu mir: Hey mit dir kann man ja wirklich super reden und nach und nach kam es dann eben das er hier war, mir Cds brannte und wir uns näher (freundschaftlich) kamen und so kam es das wir nun also beste Freunde sind und ich das nicht missen möchte!
    Hat das jetzt jemand verstanden?

    Bye Angie! :cry:

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #14
    Angelina, 23 April 2001
  15. Angelina
    Gast
    0
    @ Dina

    Also ja du hast schon irgendwie Recht mit der Trennung.
    Aber ich fände es gut wenn wir und mal ne Woche nicht sehen würden, aber das möchte er ja nicht!
    Und mit meinem besten Freund reden, dass er zu meinem Freund hingeht und irgendwie entschuldigung sagt, dass schaffe ich nicht! Denn vorallem sehe ich das genauso wie mein bester Freund, dass mein Freund sich eigentlich für die schiefe Anmache auf der Kirmes entschuldigen sollte.
    Das ganze ging darum, dass mein bester Freund Samstag Abends sehr lange hier war!
    Naja und da meine kurze Cousine ebenfalls hier war haben die beiden wie immer getobt. Dadurch das mein Freund eifersüchtig wurde, hat er ins ICQ rein geschaut, was wir beide so schreiben und hat gelesen, das mein bester Freund gefragt hat ob ich mit ihm duschen gehen will. Aber genauso wie ich, eine gute Freundin und auch meine Mum und mein Psychologe sagen, dass das nur ein Scherz von meinem besten Freund war! Auch wenn er dreimal danach ehrlich sagte! Ich kenne den Kerl schon länger als mein Freund ihn und deswegen! Aber mein Freund glaubt mir einfach nicht! Und er glaubt auch nicht, dass ich nichts mit ihm anfangen würde!
    Naja ich meine wenn ich solo wäre dann sicher, aber ich bin nunmal nicht solo und das ist genau das Thema. Ich will auch nicht solo sein, weil ich meinen jetzigen Freund liebe und ihn nicht verlieren will.
    Aber er kapiert es nicht und versucht mir immer einzuredne, dass wenn er an diesem Samstag nicht da gewesne wäre, dann wäre noch mehr passiert! Und ich kann ja nie nein sagen und deswegen kommt irgendwann mal ein Kerl der mich rumkriegt und so weiter! Aber ich bin noch NIE in meinem Leben fremdgegangen und habe letztens echt nen Brüller getan, da er mir so etwas unterstellt hat! Das doofe ist das ich Angst vor der Reaktion meines Freundes habe, wenn mein bester Freund hierhin kommt. Er rastet ja schon aus als ich z.B. meinen besten Freund in dem Arm genommen habe als Begrüßung! Nur weil ich einmal in einem Brief geschrieben habe, (den mein Freund gelesen hat) das ich möchte das er mich wieder umarmt! Weil ich das eben schön finde. Da wir es immer so gemacht haben und einen Tag hatte er das nicht gemacht und deswegen habe ich ihm das geschrieben!

    Bye Angie! :frown:
    Danke aba für deinen Tipp!
    Das er allerdings ganz auszieht möchte ich nicht!!!!!!!!!!!!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #15
    Angelina, 23 April 2001
  16. passion_love
    0
    Hi Angelina!

    Mit der Zeit bin ich bald mit deinem Problem überfragt, denn irgendwie sieht deine gesamte Situation wie ein Teufelskreis aus, der mir aber leider nicht sehr fremd ist :frown:

    Ich weiß wie es ist, wenn man einander nichts mehr sagen kann, ohne Missverständnisse aufzuwirbeln, Streitereien zu beginnen oder nur noch falsch versteht.
    Das ist so ziemlich das Ärgste in einer Beziehung und es ist ein langer Weg, über das hinwegzukommen (bei mir wars jedenfalls so und meine Auszeit mit meinem Freund hat hier ja auch jeder mitbekommen :frown:)
    Naja egal, jetzt ist es vorbei, aber ich werd nie vergessen wie arg das war ... jeden Tag weinen, jeden Tag down sein und sich VORWÜRFE MACHEN und das tust du auch, das seh ich an deinen postings!

    Ich schätze mal, dass du mir ziemlich ähnlich bist und dass du auch psychisch nicht ganz stabil bist (bin ich auch nicht und daher fühl ich mich ziemlich schnell von jemanden verletzt und ähnliches) und genau weil du so bist, wirst du ständig nachgrübeln und darüber auch nachdenken, was du schon wieder einmal getan hast ... das hab ich auch immer gemacht, aber das ist das Schlimmste was du momentan tun kannst!

    Was du bräuchtest ist pure Ablenkung, viel Zeit um über die Beziehung nachzudenken und auch ganz sicher eine Freundin, mit der du über alles reden kannst.
    Und falls du in dieser Zeit zu einem Entschluss kommst, wie es mit euch beiden weitergeht, hab den Mut und zieh deinen Entschluss durch!!!

    Ich hab bei dir das Gefühl, dass du Angst davor hast, dass während dem Abstand etas passiert, was du nicht willst.
    Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut und ich hab mir sogar einmal mitten in der Nacht als ich bereits 3 Wochen auf Abstand zu meinem Freund war, folgende SMS geschrieben:
    "... Ich hab einfach nur so große Angst dich zu verlieren, weil du eventuell in der Pause draufkommen könntest, dass du mich gar nicht mehr liebst und dass du mich gar nicht mehr brauchst. Könnte ja auch sein, dass es dir ohne mich besser geht und dass du nicht einmal die geringsten Sehnsüchte nach mir hast. ... Es tut so weh an sowas zu denken!"

    Diese SMS hab ich jetzt grad von meinem Handy abgeschrieben, ich hatte sie noch eingespeichert, habs aber nie abgeschickt... und habs jetzt gerade gelöscht :zwinker:

    Erklär mir doch bitte mal, ob ich damit recht habe mit dem was ich vorhin grad geschrieben habe?

    Ich glaube nämlich wirklich, dass du "nur" aus Angst, nicht willst, dass dein Freund für einen gewissen Zeitraum auszieht!

    Andere Frage: Wie willst du eigentlich Abstand halten, wenn dein Freund im selben Haus wohnt wie du und ihr jeden Abend gemeinsam schlafen geht?

    So hab ich Abstand nie gemeint ... Abstand heißt weder sehen, noch telefonieren noch sonstiges ... es tut verdammt weh, dass wissen wir ja sowieso schon alle, aber wenn's sein muss, muss es sein - leider :cry:

    Also machs gut und schreib bald zurück!

    bye

    Petra


    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #16
    passion_love, 23 April 2001
  17. Angelina
    Gast
    0
    Na toll, habe gerade bemerkt das irgendwas schief gelaufen ist und muss nun nochmal ran und schreiben!

    Ja passion,
    du hast Recht ich habe Angst davor das etwas passiert was nicht passieren soll.
    Ich habe wahnsinnig Angst davor. Aber ich bin nicht das Problem der Pause. Er möchte keine Pause wo wir uns nicht sehen und so.
    Weil er denkt das ich diese Pause nur nutze damit ich meinem besten Freund oder nem anderen Typen näher kommen möchte und ihn dann abschiessen kann. Aber das stimmt nicht und wenn ich ihm das so sage glaubt er es nicht! :frown: Genau da liegt eben das Problem, er vertraut mir nicht! Und wieso weiss ich nicht, denn ich bin ihm noch NIE fremdgegangen genauso wie ich sonstwem noch NIE fremdgegangen bin.
    Er möchte wenn dann ganz ausziehen!
    Aber das passiert ja noch früh genug wenn ich dann meine Ausbildung in einer anderen Stadt anfange! *heeeeeeeull*
    Ich finde es so toll neben ihm aufzuwachen und neben ihm schlafen zu gehen deswegen möchte ich nicht dass er auszieht. Das ist dann nämlich wahrscheinlich für solange bis wir ausziehen werden.. bzw wir zusammen ziehen werden. Aber wenn das jetzt schon mit uns beiden nicht klappt, dann weiss ich auch nicht mehr! Davor habe ich nämlich auch so große Angst! Also eine Pause ohne Kontakt ist ja icht für immer und das ermutigt mich!
    Aber er sagte eben, dass es sich eher wie eine (kurze) Trennung anhört und auch das mit nem neuen Typen anlächeln und so.
    Er hat Angst das ich mit meinen besten Freund rummache. Nein das werde ich nicht. Aber logisch dass er zu mir kommt, denn dann kann ich mich mal wieder so richtig ausheulen und aussprechen. Aber er denkt dann gleich wieder wenn er das hört, dass ich mit ihm was anfangen will!
    Tzzzzzzzzzzz! :frown:

    Er sagt auch das ich nicht NEIN sagen kann und mich deswegen irgendwann mal einer anquatsch und mit zu sich nach Hause nimmt und mit mir rummacht und so. Aber ich weiss ich kann schwer und schlecht nein sagen... nur bei sowas weiss ich das ich es kann!
    Aber ich verstehe nicht wieso er mir das überhaupt unterstellt, wisst ihr wieso er das tut. Er tut mir mit manchen Aussagen so schrecklich doll weh! Nachher entschuldigt er sich dann und sagt das es nicht so gemeint ist. Aber er verletzt mich damit und deswegen weiss ich nicht wie ich ihm das erklären soll das mit sowas weh tut und ich solche Sachen nicht so schnell vergessen kann!
    Tja! Was soll ich dazu noch sagen? :frown:

    Naja das Leben ist echt scheisse. :cry:
    Bye Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!

    [Dieser Beitrag wurde von Angelina am 23.04.2001 editiert.]
     
    #17
    Angelina, 23 April 2001
  18. passion_love
    0
    @ Angelina

    Dass du eher weniger das Problem bist, weiß ich mittlerweile eh schon, allerdings klammerst du dich zu sehr an ihn und das erschwert die ganze Sache genauso.

    Dass dein Freund überhaupt kein Vertrauen in dich hat, ist mir neu und ich find das richtig erschütternd. Kein Wunder, dass dich seine Aussagen so traurig machen, wenn mein Schatz kein Vertrauen zu mir hätte, könnt ich die Beziehung doch gleich vergessen :frown:
    Aber ehrlich gesagt würde ich dann auf ihn auch keine Rücksicht mehr nehmen, denn wenn du ihm sagst, dass du IHN liebst und nicht deinen besten Freund (oder eben deinen Ex, was die Sache natürlich auch wieder ein bisschen erschwert) und er sich krankhaft versucht einzureden, dass du mit ihm herummachen würdest usw. sollte er gleich mit in deine Terapiestunden (anscheinend hast du ja solche Sitzungen).

    Er ist krankhaft eifersüchtig und das kannst du ihm auch ruhig sagen.

    Genauso rate ich dir hier jetzt zum letzten Mal, denn langsam aber sicher regt mich das auf (*g*), ihn endlich ausziehen zu lassen. Und zwar egal ob er dir damit "droht", dass er für immer auszieht, oder egal ob er dir vorwirft, dass du dann mit irgendeinem anderen was anfängt ... im wahrsten Sinen des Wortes: Scheiß auf solche Aussagen!!!

    Mit sowas zerstört er eure Beziehung und da du ein normaldenkener Mensch bist, wirst du das in spätestens einem Monat eh sehen, wenn es immer schlimmer und schlimmer wird und ich weiß nicht, ob man das dann alles wieder so "herstellen" kann, wie es zB vor einem Jahr noch war.

    Das Vertrauen ist schon weg, reden könnt ihr nicht mehr miteinander, er schreibt dir sogar schon vor, wen du treffen darfst und wen nicht, du machst dich teilweise sogar schon verantwortlich für Sachen, die seine Fehler sind usw. Wieviel brauchst du denn noch, um zu sehen, dass es mometan einfach nicht mehr geht und dass du jetzt handeln musst, nicht erst im August!

    ... Mach so weiter und du brichst sicher irgendwann mal weinend in deinem Zimmer zusammen: Soweit war ich damals, als ich Abstand von meinem Freund hatte und einfach nicht mehr weiterwußte (eigentich war das auch schon vor dem Abstand). Da habe ich mich auch nur selbstbemitleidet und dauernd nachgegrübelt und immer alle Schuld auf mich geschoben (das tust du zwar eh nicht, aber das ist dann der nächste Schritt) ... ich habe geweint, war jeden Tag müde bis zum Umfallen und hatte keine Kraft mehr und eigentlich auch keinen wirklichen Lebenswillen mehr, weil sich mein ganzes Leben nur noch auf eins ausgerichtet hat: Auf die ganze Scheiße, die ich damals mit meinem Freund hatte!

    Aber mit der Zeit habe ich festgestellt, dass mein Freund nicht mein Leben ist und dass ich auch ohne ihn noch ein Leben hätte, das trotz allem noch lebenswert ist ... ab diesem Zeitpunkt wurde dann die Phase des Abstands weit leichter für mich, aber dafür brauchst du erst mal Abstand.

    Und außerdem, Angelina, du kannst dich glücklich schätzen, dass dein Freund bei dir wohnt (ich mein jetzt, wenn alles bei euch okay wär), denn andere (so wie ich zB) haben dieses Glück nicht und dürfen sich auf ca. nur 10 Übernachtungen im Jahr beim Schatz beschränken.

    Was glaubst du denn wie toll ich das finde, neben meinem Schatz einzuschlafen und ihm noch kurz vorm schlafen gehen einen Kuss zu geben und ihm zu sagen, dass ich ihn lieb hab. Oder dann am nächsten Morgen, wieder mal eine Stunde vor ihm aufzuwachen und ihn dabei zu beobachten, wie er lieb daliegt und schläft. Glaubst du, dass das mir zB nicht wehtut, wenn ich dann am nächsten Tag wieder in meinem eigenen Bett allein schlafen muss!?!

    Diesbezüglich sieh es eher als Glück, dass du das solange genießen durfte und jetzt ist eben eine zeitlang keiner in deinem Bett ... so als wäre er auf Urlaub.
    Gewohnheit ist sowieso nicht gut für die Beziehung und ich glaube auch, dass das ein schwerwiegender Grund bei euch ist: Die Gewohnheit!

    Ihr klebt ständig wie Kletten aufeinander und lebt eigentlich wie ein Ehepaar ... kann mir gut vorstellen, dass das in diesem Alter noch zufrüh ist, aber ich glaube, das habe ich dir eh schon mal gesagt.
    Übrigens: Gerade wenn bei euch dieses ständig aufeinander kleben zu diesem Problem geführt hat, hilft euch der Abstand ganz besonders und da sollte man sich nicht auf Bequemlichkeiten, sag ich jetzt mal, ausreden, dass im August dieses tolle Zusammenleben dann eh nicht mehr existieren wird, weil du ja diese Ausbildung beginnst.

    Ihr braucht diese Auszeit jetzt und ich bleib bei meiner Meinung: Jetzt oder nie - wär gut möglich, dass es zB im August schon zu spät ist!

    Nicht bös sein! *knuddel* *g*

    bye

    Petra



    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #18
    passion_love, 23 April 2001
  19. Dina
    Gast
    0
    Hi!!

    Mein Gedankengang!!
    Mein Gott, handel endlich!!
    Fixier dich nicht so auf ihn, sondernausnahmsweise auch mal auf dich! Pflege wieder alte Freundschaften und unternimm mehr alleine (soweit das geht...)!

    Und beweis es ihm, dass du ihm treu bleibst, sag es nicht nur! Zeig es ihm!! Werd wütend und steck die ganze Wut darein, ihm zu beweisen, dass du es kannst!!
    Du kannst es ihm nur beweisen, indem du ihn wirklich mal vor die Tür setzt!!

    Wollte noch mehr sagen, aber hab ich irgendwie jetzt alles vergessen!!

    Kommt noch, falls es mit wieder verwendbar einfällt!!

    Ansonsten *daumenquetsch* !!

    Du packst das!! Wo ein wille ist, ist auch ein Ziel!

    ------------------
    Keep cool!!

    [Dieser Beitrag wurde von Dina am 24.04.2001 editiert.]
     
    #19
    Dina, 23 April 2001
  20. Angelina
    Gast
    0
    Mhm!
    Erstmal HI ihr beiden!
    Konnte erst heute wieder schreiben!
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ihr echt leicht reden habt.
    Aber seit erst eimal in dieser Situation,
    dass ist garnicht so einfach!
    Und ich weiss nicht, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich logisch ihn einfach rauszuwerfen.
    Immerhin gehört das Haus meiner Oma und nicht mir und wenn dann muss sie das tun und nicht ich!
    Aber davon mal abgesehen.
    Ich weiss das ihr nur schlechtes von meinem Freund hört! Aber es gibt auch einen Haufen gute Sachen an ihm. Zum Beispiel das er für mich da ist wenn ich meine Angstattacken habe, mich festhällt wenns mir nicht gut geht, auf mich einredet und mir Mut zuspricht! - Das waren nur einige Sachen. Deswegen sehe ich eure Meinungen erstmal nur als Tipp und wenn ich dann länger drüber nachdenke und den Tipp als gut empfinde, dann ist das okay! :smile: Denn niemand kann alles richtig verstehen. Ihr seht nur die schlechte Seite von ihm und sicher kann er euch auch von mir genug schlechtes erzählen, und dann würdet ihr sagen, schmeiss SIE vor die Tür. Aber so geht das nicht einfach finde ich! Vorallem weil ich ihn über alles liebe! Ich rede nochmal wegen einer einwöchigen Pause mit ihm und dann werden wir sehen, was los ist! Bye bye Angie!

    Dennoch tausendmal thx für eure Antworten und das war jetzt auch nicht böse gemeint! :zwinker:
    Nicht das hier was falsches rüberkommt.
    @ passion_love *reknuddddddeeeeeeeeelzzzzz*

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!

    [Dieser Beitrag wurde von Angelina am 24.04.2001 editiert.]
     
    #20
    Angelina, 24 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fehler gemacht
honeeey3
Aufklärung & Verhütung Forum
4 November 2015
16 Antworten
Seine Kleine
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2011
4 Antworten
Test