Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fehler im Beruf machen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 6 November 2005.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Folgendes las ich gestern in "Dresdner Morgenpost" (gekürzt):

    In Leipzig erhielt ein ehemaliger Kinderschänder, der vor einem Jahr nach viereinhalb Jahren Haft entlassen wurde, vom Arbeitsamt eine ABM-Stelle auf einem Kinderspielplatz als Landschaftspfleger zugewiesen. Dort mißbrauchte er wieder Kinder, sitzt jetzt wieder in Haft. Die Bewährungshelferin hat angeblich nicht gewußt, was er da für einen Job macht bzw. das Arbeitsamt und Jugendamt, welche Vorstrafen er hat. Die ABM-Stelle MUSSTE er zwangsweise nehmen, sonst hätte man sein ALG gekürzt.

    Frage: Wie sollte man derartige gravierende Fehler der Behörden ahnden? Entlassen? (Es gibt genug arbeitslose Sozialpädagogen, die gern ne Stelle hätten) Oder meint ihr: Jeder macht mal Fehler, passiert eben.
    Das betrifft nicht nur den Fall siehe oben, sondern auch andere Fehler, die man im Job machen könnte, durch Unachtsamkeit, Schlamperei, Vergessen...
     
    #1
    ProxySurfer, 6 November 2005
  2. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schwierige frage, klar fehler macht jeder, aber bei solchen beispielen dreht sich mir der magen um. habe selbst schon erlebt wie die unfähigkeit einer jugendamtsangestellten ein junges mädchen in den selbstmord getrieben hat, da ihr niemand geglaubt hat, daß sie von ihrem eigenen vater schwanger war....

    wenn man nen hochbezahlten job in der wirtschaft hat und einen deal vermasselt ist man ja meist auch gleich draußen.

    ich weiß nicht, aber ich kann die frage für mich nicht 100%ig beantworten. ich denke, die meisten fehler geschehen eigentlich auch eher in der bewerberauswahl, einarbeitung und kontrolle. denn mir stellt sich die frage: hatte diese sozialarbeiterin keinen chef, der sie kontrolliert hat?
     
    #2
    biker-luder, 6 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fehler Beruf
den.ny
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2016
58 Antworten
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
6 Oktober 2016
16 Antworten
Marci4693
Umfrage-Forum Forum
7 März 2014
24 Antworten