Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fehler machen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von *Sawya*, 2 Januar 2008.

  1. *Sawya*
    *Sawya* (25)
    Meistens hier zu finden
    315
    128
    231
    vergeben und glücklich
    Hey zusammen

    Mir ist gestern wieder einmal klar geworden, dass ich einfach nicht gut mit Fehlern umgehen kann, die ich begehe.
    Ich habe meinem Bruder versprochen, einen Kuchen zu backen (er hatte Geburtstag), und ich habe verschlafen :schuechte Ich wollte dann den Kuchen doch noch backen, aber da brachte schon ein Gast denselben mit, so dass das dann überflüssig wurde. Eigentlich sollte ich mich ja freuen... Niemand war mir böse, es gab genug Kuchen für alle... Aber irgendwie war ich dann doch niedergeschlagen, weil ich das Gefühl hatte, ich hatte keine Chance, meinen Fehler auszubügeln... Was natürlich irgendwie total schwachsinnig ist. Vielleicht lag meine komische Laune auch daran, dass ich zu wenig geschlafen hatte (trotz Verschlafen :tongue: ) und dann sehr empfindlich war. Heute ist ja auch alles wieder gut, aber trotzdem habe ich mich entschlossen, hier einen Thread aufzumachen, da es irgendwie allgemein mein Problem ist und ich bitter lernen musste, nicht immer alles in mich reinzufressen.

    Es ist ja eigentlich normal, dass niemand fröhlich, wenn er einen Fehler macht. Aber ich weiss einfach nicht, was ich eigentlich will. Ist mir jemand böse, macht mir das zu schaffen, ist mir niemand böse, irgendwie genauso. Ich versuche natürlich immer, meine Fehler wieder gutzumachen, aber ja....

    Ich weiss auch gar nicht, was ich jetzt für Antworten erwarte. Vielleicht, wie ihr mit Fehler umgeht. Es hat aber auf jeden Fall gut getan, es niederzuschreiben. So wirkt das Ganze auch überhaupt nicht mehr dramatisch :-D

    Cheers und nachträglich noch ein gutes neues Jahr
     
    #1
    *Sawya*, 2 Januar 2008
  2. Joppi
    Gast
    0
    Fehler macht jeder. Hast du dich aufrichtig entschuldigt und der andere hat es akzeptiert, dann ist alles wieder in Butter. Dann brauchst du dir weiter auch keine großartigen Gedanken mehr zu machen.

    Ich mache mir immer bewusst, dass übertriebenes Entschuldigen für den anderen nervend sein kann und du Gefahr läufst dich ihm unterzuordnen. Bei deinem Bruder wäre natürlich nur das erste der Fall.
     
    #2
    Joppi, 2 Januar 2008
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Sieh es doch mal so, sei froh darüber das es so ist. Ich bin auch eher der Typ, der sich das dann alles zu Herzen nimmt und dem es unangenehm ist, wenn er einen Fehler gemacht hat.
    Das ist aber heute nicht mehr so üblich. Es geht vielen einfach am Ar*** vorbei. Das finde ich viel schlimmer.

    Wenn man seine eigenen Fehler nicht sieht, dann kann man sie nicht ändern. Fehler macht jeder und wenn man ehrlich ist, ist doch alles in Ordnung. :zwinker:
     
    #3
    ToreadorDaniel, 2 Januar 2008
  4. *Sawya*
    *Sawya* (25)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    315
    128
    231
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für eure Antworten! Eure Antworten haben mich sehr aufgemuntert :smile:
     
    #4
    *Sawya*, 2 Januar 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Zu lange sollte man seine reuigen Gedanken und den Ärger über sich selbst nicht mit sich tragen - aber dass man sich über sich selbst aufregt und deswegen bedröppelt ist, finde ich normal. Auch wenn keiner wirklich drunter "leidet", klar macht man lieber keinen Fehler.

    Aber auch Fehler sind manchmal zu was gut - hier gab es keinen überschüssigen Kuchen, sondern genügend. Überleg mal, vielleicht hätte der Gast sich ja auch geärgert, wenn er kommt und auf dem Tisch steht schon der gleiche Kuchen wie der, den er mitgebracht hat... das hast Du ihm erspart :-D.

    Und Du kannst ja Deinem Brüderchen auch nachträglich noch einen Kuchen backen, den er dann ganz für sich alleine hat :zwinker:.
     
    #5
    User 20976, 2 Januar 2008
  6. *Sawya*
    *Sawya* (25)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    315
    128
    231
    vergeben und glücklich
    Jep, das stimmt auch wieder. Und den Kuchen von mir kriegt er auf jeden Fall noch :grin: Auch dir vielen Dank!
     
    #6
    *Sawya*, 2 Januar 2008
  7. Elly2
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist das schlechte Gewissen...:zwinker:
     
    #7
    Elly2, 3 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fehler
strawberries
Kummerkasten Forum
6 Juli 2016
41 Antworten
Biene24
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2015
15 Antworten
Energycer
Kummerkasten Forum
11 Januar 2015
11 Antworten
Test