Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fehler und nun das ende?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von M-89, 28 Dezember 2009.

  1. M-89
    M-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo

    ich habe einen sehr großen fehler begangen in unserer Beziehung. Wir sind jetzt knapp 2 Jahre zusammen.

    Ich erzähle mal einfach dazu alles.

    Im moment mache ich eine Ausbildung zum Rettungsassistenten , vor ca.2 Monaten war dann eine zwischenprüfung die in 3 teile aufgeteilt war. Ich war mir sicher das ich sie bestand und meine freundin auch sie sagte immer ich würde das schon schaffen und dachte das ja selbst auch. Ich schaffte auch den Praktischen und Theorietischen teil nur bei der mündlichen bin ich durchgefallen.

    Am abend darauf bin ich zu meiner freundin gefahren und sie fragte natürlich wie die prüfung ausgegangen ist. Ich sagte ich hätte alles bestanden was da gelogen war. Naja 2 tage später kam es durch einen zufall heraus und seit dem sind wir im streit. Sie sagt sie hätte kein vertrauen mehr in mich und sie wüsste auch nicht ob sie noch was für mich empfindet aber sie wüsste das ich ihr nicht egal bin.

    Ich weiß nicht weiter seit 2 monaten gehts nun so und ich kann bald nicht mehr....Ich weiß einfach nicht was ich tuen soll noch.

    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben
     
    #1
    M-89, 28 Dezember 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso hast du sie angelogen ? Erkläre ihr genau das !
    Vielleicht wolltest du ja gar nicht ihr Vertrauen brechen sondern nur rein zufällig dein Versagen vertuschen ?
    Leg den Mittelpunkt auf dich und nimm die Schuld auf dich.
     
    #2
    xoxo, 29 Dezember 2009
  3. M-89
    M-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das habe ich getan ich habe ihr gesagt das es ein fehler war und ich einfach angst hatte ihr das zu sagen und das ich sie auch wirklich vom ganzen herzen liebe. Ich will einfach alles tuen um sie nicht zu verlieren sie bedeutet mir wirklich alles.
     
    #3
    M-89, 29 Dezember 2009
  4. aiks
    Gast
    0
    Habt ihr sonst Probleme in eurer Beziehung?
    Das klingt nicht sonderlich normal, dass man nur deswegen Schluss macht und die Beziehung hinwirft. Deine Lügerei war nicht toll, aber doch auch nachvollziehbar und nicht böse gemeint.
     
    #4
    aiks, 29 Dezember 2009
  5. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm finde es irgendwie auch nicht ganz fair von ihr! Klar sie anzulügen war alles andere als toll. aber du hast es ihr erklärt, außerdem hatte es ja nix it euch un eurer Beziehung zu tun. dass sie ne zeit lang sauer is weil dus nicht gesagt hast und es irgendwie anders rauskam- verständlich. aber irgendwann is auch mal wieder gut(nach 2 monaten).
    versuchs ihr noch einmal zu erklären. sie soll mal versuchen sich in deine lage zu versetzen. und dann soll sie es versuchen hinzunehmen und dir zu verzeihen und zwar so dass ihr euch wieder normal verhaltet. wenn nicht soll sie dir sagen wies nun weiter gehen soll. ob es für sie so fatal war dass es gar net mehr geht oder sie zeit braucht oder was auch immer.
    irgendwie wirkt es auch auf mich als ob das noch mehr dahintersteckt und sie dies bissl an anhaltspunkt nimmt sauer auf dich sein zu können?! oder hat sie extreme schwierigkeiten zu vertrauen?
     
    #5
    engelchen88, 29 Dezember 2009
  6. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Natürlich ist lügen nicht toll , ABER ich sehe sie hier nicht direkt in dieser Lüge verwickelt, bzw. eure Beziehung. Du hast gelogen in einer Sache, die eigentlich nur dich selbst was angeht. Klar, ihr seid zusammen und als Partner will ich natürlich von beruflichen Geschehnissen des anderen wissen ,aber: du hast die prüfung leider nicht bestanden, und DU musst zunächst primär damit klarkommen. Nicht deine Freundin.

    -> daher find ich es überzogen, ja regelrecht seltsam, dass sie so schnell auf ihre Gefühlsebene rutscht und dir , angeblich aufgrund dieser sache, sagt, sie wüsste nicht mehr was sie für dich empfindet. da ist was faul an der sache.

    Ich will ihr wiederum auch nichts unterstellen, aber das klingt fast danach, als ob sie nach nem grund gesucht hätte, um mit dir über ihre Gefühle zu reden, bzw. ihr Misstrauen.
     
    #6
    User 70315, 29 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. kaninchen
    Gast
    0
    War auch mein erster Gedanke. Ja Lügen ist scheiße, du hast das aber ja nicht aus Spaß an der Freude gemacht und weißt mittlerweile auch selber, dass das nicht der Kracher war. Dass deine Freundin da aber direkt so ein Drama draus macht - übertrieben. Und das sich das seit zwei Monaten zieht auch. Eine Prüfung vergeigen ist blöd und ich finde, anstatt rumzuterzen sollte sie dich vielleicht mal n bisschen unterstützen...

    Wie meint ihr denn soll das weiter gehen? Hat sie mal was konkretes gesagt?
     
    #7
    kaninchen, 29 Dezember 2009
  8. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Also wenn sie deswegen so ein Gezeter und Drama veranstaltet, zeigt das doch auch, warum due gelogen hast!

    Ich würd mir ganz ernsthaft die Frage stellen, ob ich mit so einer Drama-Queen eine Beziehung will und wahrscheinlich zu dem Entschluß kommen, daß ich so was nicht gebrauchen kann.
     
    #8
    kingofchaos, 29 Dezember 2009
  9. M-89
    M-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe versucht mit ihr zu reden und wie sie denkt das es weiter gehen soll.
    Ich habe sie auch gefragt ob sie sich entscheiden will jetzt das wir entweder zusammen bleiben oder wir uns eben trennen.

    Eine trennung wäre nicht wirklich leicht für mich denn ich liebe sie noch immer und das wirklich von ganzen herzen aber ich merke es selbst die jetzige situation macht mich einfach nur kaputt...

    Ich danke euch für eure beiträge.
     
    #9
    M-89, 29 Dezember 2009
  10. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Eine Lüge ist prinzipiell nicht gut. Aber darum gehts eigentlich hier nicht - der springende Punkt ist, du hast dich für das Versagen geschämt, weil die Erwartungen nicht erfüllt worden sind, darüber kann man sich aussprechen, und das habt ihr ja bereits getan. Es wirkt vielmehr so, als ob sie auf irgendeinen Ausrutscher von deiner Seite gewartet hat, um den dann als Aufhänger zum Schluss machen herzunehmen, und das tatsächliche Problem nicht aussprechen zu müssen. Wegen so einer Kleinigkeit, sind nicht urplötzlich die Gefühle weg..
     
    #10
    Zak, 29 Dezember 2009
  11. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Was soll ich noch schreiben, was nicht gesagt wurde?

    Ihr Verhalten ist absolut unangemessen. Wenn ich angelogen worden wäre, in so eniem Zusammenhang, hätte ich wahrscheinlich sogar voller Verständnis reagiert - bei einer Prüfung durchfallen, ist demütigend, und eine solche Lüge dient dazu, die Scham erst mal zu vertagen. Wenn jemand wegen so was schwindelt, heißt das, dass es ihn sehr mitnimmt - umso dringender braucht er meinen Trost als Partnerin.

    Im schlimmsten Fall wäre ich einmal explodiert und er hätte danach zeigen müssen, dass die Lügerei eine Ausnahme war.

    Frage: Hast du sie vorher IRGENDWANN schon mal bei beziehungsrelevanten Dingen beschwindelt?

    In dem Fall könnte ich ihre Reaktion nämlich nachvollziehen. Dann hättest du nämlich deine "Bewährungsauflagen", die da heißen: "Ab jetzt ehrlich!" missbraucht!

    War IRGENDWANN mal etwas?
     
    #11
    Shiny Flame, 29 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fehler ende
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
13 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten