Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fehlerhafte Pilleneinnahme?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Phil, 23 Februar 2001.

Stichworte:
  1. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    hab mal ne Frage zur Pilleneinnahme!

    Mein Schatz nimmt die Pille und sie hat sie mehrmals (5mal oder so) 6-8 Stunden später eingenommen als sie eigentlich sollte (also nich 6:00 sondern 13:00 oder so)
    Naja... die nächste aber wieder zu normalen Zeit.

    Was ist nun?
    Kann ich mit ihr noch ohne das sie schwanger wird schlafen? (ohne Kondom versteht sich)

    Meines erachtens nach schon, oder?

    BYE ;-)

    ------------------
     
    #1
    Phil, 23 Februar 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 9
  2. -daFish-
    -daFish- (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Also das ist meiner Freundin auch mal passiert. Ich glaub sie kann max. 12 Stunden nach ihrer regulären Einnahmezeit die Pille noch nehmen ohne das was passiert. Ist jetzt schon 2 Monate her und nix ist passiert (ohne Kondom).

    Gruss Fish

    ------------------
     
    #2
    -daFish-, 23 Februar 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    fish hat recht- es sind immer 12 Stunden Toleranz da. Du musst dir insofern also keine Sorgen machen. :smile:

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #3
    Liza, 23 Februar 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 11
  4. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Das mit den 12 Std. stimmt schon, aber meine Gyn meinte mal zu mir, dass es nicht schlecht wäre (also eigentlich wichtig ist) daß 24 h dazwischen liegen und wenn das passiert, daß man die Pille verspätet nimmt, soll man sie dann vielleicht am nächsten tag auch etwas später nehmen als normal!!

    ------------------
    Meist ist der richtige Weg der Schwerste
     
    #4
    Lisa, 23 Februar 2001
  5. Phil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    WOW...
    ihr habt aber schnell geantwortet!
    Also kann sie NICHT schwanger werden?
    GUT!

    ...so mal was nichts zum Thema!

    Warum streite ich gerade heute mit meiner Freundin?UND DAS ANDAUERND!!!!

    "Blume*!!!

    Das geht mir echt auf n *piiiiiep*

    BYE ;-)

    ------------------
     
    #5
    Phil, 23 Februar 2001
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ach Phil... es gibt ja noch den Regelkalender *lol* - an Weihnachten/Silvester erinner...
    Tja, das kommt davon, wenn die Mädls immer solange schlafen *ggg* und die Einnahme zur Aufstehzeit/Schule ist...
    Nee, dürfte normal nix an der Sicherheit verändern!
    Unter: Verhütungsmittel ist das auch nochmal beschrieben.

    Viel Spass & Grüsse an searching!

    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de

    [Dieser Beitrag wurde von DocDebil am 23.02.2001 editiert.]
     
    #6
    DocDebil, 23 Februar 2001
  7. Phil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    hey... (wieder nix zum Thema)
    ICH HAB JA 3 STERNE!!!!
    UND "GUTE UNTERSTÜTZUNG"!!!!!

    WOW!!!!!!

    *freu*

    ...ok... ich hoff mal das da nix passiert!

    THX ;-)

    ------------------
     
    #7
    Phil, 23 Februar 2001
  8. schoko-keks
    0
    *g* da hba ich mal ne frage...
    welche zeit ist denn nun am geeignetsten zur pilleneinnahme?
    abends oder morgens?
    morgens find ich wegen des späten aufstehens am wochenende doof.
    abends ist aber auch unpraktisch, wenn man müde ist, vergisst man sie schneller, und wenn man sie vergessen hat, kann man sie erst am nächsten morgen nachnehmen, weil man ja dazwischen schläft.

    oder hat jemand DIE perfekte uhrzeit *ggg*

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #8
    schoko-keks, 23 Februar 2001
  9. passion_love
    0
    Also ich nehme die Pille immer kurz vorm schlafen gehn und ich muss ehrlich sagen, dass ich's noch kein einziges Mal vergessen habe - außer ich war bei meinem Freund, denn da war ich abgelenkt *g*

    Für mich ist es schon automatisch, dass ich jeden Tag vorm schlafen gehn, die Lade aufmach, die Pille rausnehm, sie einnehm und dann die Lade wieder zu mach ... und wenn ich wirklich mal drauf vergess, lief ich halt 3 Minuten im Bett, aber die Handbewegung wegen des Auf-und Zumachens der Lade fällt mir dann immer ein und dann weiß ich genau: "Hopla, ich hab die Pille vergessen!"

    Das ist bei mir also schon ein Reflex *lol*

    bye


    ------------------
    passion_love
     
    #9
    passion_love, 23 Februar 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  10. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehm die eigentlich auch immer abends, aber ist doof wenn man abends weggeht, aber da nehm ich die dann mit!

    ------------------
    Meist ist der richtige Weg der Schwerste
     
    #10
    Lisa, 23 Februar 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. Allylein
    Gast
    0
    Also ich nehme meine Pille auch abends zwischen 22 und 23 Uhr. Das ist so die normale Zeit zu der ich unter der Woche ins Bett gehe und nach der ich am Wochenende weggehe oder ich nehme sie eben mit. Wenn ich sie vergesse und dann im Bett liege fäll mir auch immer wieder ein, dass ich sie vergessen habe.
    Morgens fände ich es katastrophal, weil ich unter der Woche um 6 Uhr aufstehen muss und da weder ansprechbarnoch so drauf bin, dass ich an die Pille denken würde :grin: - un dafür stehe ich am WE dann ziemlich spät auf :smile: .

    Langer Rede kurzer Sinn (sorry, habe heute vier Stunden Mathe geschrieben und habe jetzt so einen Rededrang *g*): Das habe ich mir überlegt, bevor ich mit der Pille angefangen habe. Und auf die Weise dürfte wohl jeder das optimale für sich finden. Die Möglichkeit sie mittags, vormittags oder abends zu nehmen gibt es außerdem auch noch - nur eben regelmäßig.

    Nochmal sorry, wegen der Länge :rolleyes: .
    Allylein

    ------------------
    I like being a mess - it's who I am. (Ally McBeal)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein am 23.02.2001 editiert.]
     
    #11
    Allylein, 23 Februar 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  12. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    So, es wäre nicht Planet-Liebe, wenn es da keine Lösung gibt - wieder mit Online-Verlinkung:

    Erste Möglichkeit, der Pillenpiepser:
    Hier die Verlinkung: Pillen-Piepser

    Zweite Möglichkeit - PillenSMS:
    Verlinkung: PillenSMS

    Planet-Liebe.de: Hier werden Sie geholfen...

    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de

    [Dieser Beitrag wurde von DocDebil am 23.02.2001 editiert.]
     
    #12
    DocDebil, 23 Februar 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    Wenn sie die Pille vergessen hat ist es doch vielleicht mal ein Anlass etwas neues auszuprobieren wie z.B. Analverkehr?!

    ------------------
    Dieser Beitrag wurde gesponsort von "AKTION SORGENRIND"
     
    #13
    DRAUPNIR, 23 Februar 2001
  14. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich nehm' die Pille immer morgens, sobald ich aufgewacht bin... Egal wann das ist, in der Toleranz liege ich immer locker!

    @DRAUPNIR:
    Ich weiß nicht, ob das mit dem Analverkehr so 'ne gute Sache ist. Da kann doch auch Sperma in ihre Scheide kommen...
    Einmal habe ich die Pille ebenfalls vergessen (aber noch rechtzeitig gemerkt). Haben wir uns eben für zwei Wochen auf Kondome verlegt- war auch nicht der Weltuntergang :zwinker:.

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #14
    Liza, 24 Februar 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fehlerhafte Pilleneinnahme
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
spider-dan
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2008
22 Antworten