Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fehlermeldung "Bad Direct Sounddriver" -> Keine Musik-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Marsupilami, 30 Dezember 2005.

  1. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    ich habge gestern mein betriebssystem (winXP) neu installiert, und soweit läuft auch alles super! jetzt hab ich nur ein problem mit der mausik-wiedergabe. wenn ich im winamp oder mediplayer eine mp3-datei abspilene möchte, kommt die fehlermeldung "bad directsounddriver". ich habe da jetzt einfach mal für mich raus gelesen, dass irgendwas mit dem soundkarten-treiber ist, oder ???
    ich hab eine SIS 7012, und hab mir auch shcon auf deren homepage den treiber runter geladen. wenn cih den aber instalieren möcht, kommt immmer die fehlermeldung: "upadte driver for pugandplay devices"
    ich hab keine ahnung mehr, was ich machen soll ...

    kann mir da jemand weiter helfen !!?!!

    vielen dank schonmal !
     
    #1
    Marsupilami, 30 Dezember 2005
  2. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Schätze mal, dass es sich beim SIS 7012 um OnBoard-Soundkarte handelt.
    Was für ein Mainboard hast du denn?
    Ist die Soundkarte im BIOS auf "enabled"?
     
    #2
    cheVelle, 30 Dezember 2005
  3. FlatlineR
    FlatlineR (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aaalso:

    -Hast du DirectX installiert und die Hardwarebeschleunigung aktiviert?
    -Hatest du diese Soundkarte schon untrer WinXP laufen (ist sie mit deiner DirectX-Version kompatibel?)
    -Hast die richtigen Treiber runtergeladen?

    vllt hilfts, mfg F.

    Edit: Benutzt evtl. eine andere Karte oder ein Anschluss-Protokoll den selben Interrupt wie die Soundkarte?
     
    #3
    FlatlineR, 3 Januar 2006
  4. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    dankeschön, hat sich erledigt, hab die karte nochmal neu installiert, und dann war´s ok. hab´s voll verpennt, hier entwarnung zu geben :zwinker:
     
    #4
    Marsupilami, 3 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fehlermeldung Bad Direct
steve2485
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 September 2014
7 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 April 2013
4 Antworten
Karlinka
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Februar 2013
3 Antworten