Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fehlgeburt und alleine Helft mir

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von EisernerEngel, 27 April 2007.

1. EisernerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,
    Ich hab ein grosses Problem letzte woche Donnerstag hatte ich eine Fehlgeburt in der 5 Woche. Meinem Freund konnte ich das erst Dienstag sagen (steckte mitten in den schriftlichen ABI-Prüfungen)
    Seine Reaktion war NICHTS!!!!

Bis jetzt versteht er nicht wie es mir geht ich will schreien heulen toben traurig sein und eigetlich am liebsten sterben aber ist er da????
    Ich fühl mich so alleine gelassen von ihm, hauptsache er kann Party machen gehen und mich alleine lassen

Es tut so weh.

Bitte helft mir wie kann ich mit ihm reden was soll ich sagen??
    Ich will doch nur das er einfach für mich da ist und mich nicht im stich lässt.
    Was soll ich tun gebt mir ein Rat?

EisernerEngel, 27 April 2007
  2. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey süße

erstmal :gruppe:

Das tut mir leid für dich. Ich weiss nicht wieso er so reagiert hatte, wahrscheinlich hat er noch nicht so eine verbindung zu dem Kind aufgebaut.

Wie hat er denn genau reagiert, was hat er dazu gesagt? War es ein Wunschkind?

Jamie1987, 27 April 2007
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Das ist ja schrecklich, was dir passiert ist. Mein herzlichstes Beileid. Ich glaube Dir, dass das weh tut. Wenn Du Dir das nicht von der Seele redest, kannst Du es auch nicht verarbeiten! Denn ich denke, es gibt nichts schlimmeres auf der Welt, als ein Kind zu verlieren!

Ich kann dir nur den Rat geben mal mit einer Freundin oder deiner Mutter darüber zu reden - auch falls ihr bisher vielleicht nicht eine so tiefgründige Beziehung zueinander hattet ...aber reden tut gut.

Du sagst, mit deinem Freund läuft es momentan nicht so gut. Das ist nun ein anderes Thema, ich weiß... Versuch das Thema mit Menschen, denen du vertraust und die für dich da sind, zu verarbeiten. Wenn dein Freund sich nicht kümmert, kann das auch den Grund haben, dass er es verdrängt. Vielleicht leidet er ja auch und versucht sich abzulenken. Das ist eine schwierige Zeit - und jeder trauert auf seine Art. Aber momentan ist es vielleicht besser, wenn du dich Menschen anvertraust, die dich verstehen - und dein Freund trauert auf seine Weise. ich wünsche dir viel Kraft.

*Luna*, 27 April 2007
  4. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Oje :knuddel: Wäre an deiner Stelle auch entsetzt über sein Verhalten.Vielleicht setzt er sich so damit auseinander.Nur komisch, dass ihm jetzt nach Party ist...

Setz dich mal mit ihm zusammen und sag ihm,dass es dir schlecht geht und ihn jetzt brauchst.Eine Fehlgeburt ist heftig, und er sollte dir beiseite stehen...

SunJoyce, 27 April 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    Wusstet ihr/er denn vorher dass du schwanger bist?

Ich denke mal als Mann hat er in dem Stadiumeinfach noch gar keine Beziehung zu der Schwangerschaft gehabt (wenn er es denn wusste). Vermutlich ist er einfach sehr gedankenlos oder will sich ablenken und ich kann verstehen, dass dich das wütend macht und dich verletzt. Hast du denn neben ihm noch weitere Vertraute an die du dich wenden kannst?

Ansonsten bleibt dir nur, ihm nochmal deutlich zu sagen, was die Fehlgeburt für dich bedeutet und wie du dich fühlst und dass du dir wünschst dass er für dich da ist.

glashaus, 27 April 2007
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Erst einmal möchte auch ich mal :knuddel:

Generell gesagt, trauert jeder auf seine Weise. Glaubt mir, ich kenn das Gewerbe!

Warum Dein Freund nun so reagiert kann viele Gründe haben.

Fünf Wochen sind nun nicht so wahnsinnig lange, um für ihn eine feste Bindung aufzubauen. Ich denke mal es ist von Euch beiden gewünscht gewesen? Die Schwangerschaft? Wenn ja, gib ihn ein wenig Zeit und versuche mit ihm zu reden, wenn Du das Gefühl hast es geht.

Wenn nein, ist der Grund teilweise verständlich :geknickt:

Ich wünsche Dir gute Erholung - und - wird schon wieder *DaumenDrück*.

Dr-Love, 27 April 2007
  7. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verliebt
    ich kann deinen frust verstehen, aber nimm es ihm nicht so übel.
    männer sind da anders, weil sie nicht dieses gefühl haben, dass da was in ihrem bauch heranwächst. ihnen fehlt oft der bezug zum baby in den ersten monaten und es baut sich oft erst dann ein bezug auf, wenn sie auch mal das baby im bauch strampeln fühlen etc :smile:

dein freund ist sicherlich nicht boshaft desinteressiert, sondern er weiß vielleicht einfach nicht wie man damit umgeht. möglich ist auch dass er erleichtert war nicht sofort nach dem abi ein kind zu bekommen, sondern sich auf die zukunft konzentrieren zu können.

es kann viele gründe haben. vielleicht hilft es, wenn du ihn einfach mal fragst ob er sich auf das kind gefreut hatte und was es nun für ihn bedeutet, dass du eine fehlgeburt hattest. versuch irgendwie aus ihm heraus zu bekommen, wie er dazu steht.

I$che, 27 April 2007
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    auch wenn er evtl. noch nicht so den Bezug zum Kind hat,

es geht hier doch auch um die grundsätzliche Frage warum er nicht für sie da ist- nicht unbedingt dass ihn das "äußerlich" kalt gelassen hat..

vana

[sAtAnIc]vana, 27 April 2007
  9. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    weißt du wie ich damals eine Fehlgeburt hatte, war mein Freund auch erstmal total kalt äußerlich...........dann aber eines Abends hat er total das weinen angefangen und er konnte einfach nimmer. Wir haben uns (so dumm wie das jetzt für ein paar anhört) zusammen abschied genommen.
    Haben ein Kreuz gebastelt und eine schöne Stelle im Wald ausgesucht wo jetzt ,,unser" gemeinsamer Abschied ruht.......Es war lang nicht vorbei und es hat viel Schmerz gebraucht das alles zu verkraften aber wir haben es geschafft und das wünsch ich dir auch, viel Kraft und dass dein Freund einsichtig wird.

Silbermond-Girl, 27 April 2007
  10. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    EisernerEngel

Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid, ich bin keine Frau ich weiss nicht wie das ist aber ich möchte dir dennoch sagen das du nicht allein bist, es ist etwas sehr schreckliches für eine werdendet mutter das ich fast keine Worte finde dir zu sagen wie sehr das mir leid tut. Ich hoffe sehr das der schmerz eines Tages vielleicht nachlässt und du dich eines Tage für einen weiteren versuch traust.

Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft.

Welpie, 27 April 2007
  11. EisernerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich danke euch erstmal allen für eure Hilfe.

Also Nein wir wussten das bis Donnerstag nicht also beide wussten es nicht. Was aber nun irgendwo auch das ganze noch schlimmer macht.

Aber ich muss sagen das Reden wirklich hilft. Mein Freund und ich haben wahrscheinlich ein bissl an einander vorbei geredet das hat sich gestern abend noch geklärt zum glück.
    Ich glaube das er einfach nicht damit gerechnet hat das es mich so mit nimmt bin normalerweise ehr der Typ Mensch der nach aussenhin stark ist und selten jemand an sich ran lässt weil ich immer angst hab das man mir genau da wo es am meisten weh tut auch schadet -.- Nach einem fast 5 Stunden gespräch und einem Abend an dem er letzenendes doch da geblieben ist muss ich sagen das er es auch nicht leicht hat und ihn es mehr mitgenommen hat als ich anfangs dachte es aber einfach nicht zeigen konnte.

Ich danke euch nochmal allen für eure Hilfe

Liebe Grüsse EisernerEngel

EisernerEngel, 28 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...