• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Feier zum 30. Geburtstag- aber wie...?

Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #1
Ich möchte den dunklen Tag meines 30. Geburtstags in ein paar Wochen gerne feierlich mit meinen Freunden begehen. :link:

Ich bin mir allerdings noch unschlüssig wie ich den Abend gestalten soll.

Wenn ich sage wir gehen alle Essen, impliziert das ja auch, dass ich alle einlade- das dürfte aber ziemlich teuer werdenm und das ist im Moment nicht drin.
Das gleiche Problem besteht, wenn ich sage wir gehen Cocktails trinken oder so.

Aber einfach ein Videoabend oder so zuhause ist auch irgendwie langweilig.

Nun hatte ich schon überlegt, ob wir nicht einfach doch zuhause feiern und selbst Cocktails mixen, und dazu gibts was zu essen.

Mein Problem ist also eigentlich: Es soll nichts Langweiliges sein, sollte aber gleichzeitig nciht teuer sein. Ich weiß nicht so recht :hmm:

Habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag für mich? :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wieviele Leute kommen denn?

Grillen bietet sich ja immer an, aber um diese Jahreszeit ist das natürlich noch nicht ganz so gut möglich. Es sei denn, du oder einer deiner Gäste kann einen Elektrogrill auftreiben und ihr grillt auf dem Tisch. :grin:

Je nach Gästemenge und Budget kannst du evtl. auch kalte Platten bestellen. Dazu frisches Brot/Brötchen und jeder dürfte zufrieden sein.

Ansonsten fiele mir noch Raclette ein. So ein Grill hat normalerweise 8 Pfännchen und wenn jeder eins kriegt, muss der Tisch schon entsprechend groß sein, dass jeder hantieren kann. Oder du treibst 2 Grills auf. :zwinker:

Womit man mich persönlich noch begeistern könnte, wäre ein Schokobrunnen. :drool:
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Wieviele Leute kommen denn?
Es werden nicht so arg viele sein, insgesamt 8 Personen.

Stimmt, darußen grillen ist bei dem Wetter eher schlecht :grin: Außerdem haben wir leider sowieso keinen Garten dafür. und Raclette haben wir leider (noch) nicht.
Aber der Elektrogrill wäre vielleicht eine Möglichkeit, ich glaube irgendwo müsste so ein ding noch rumstehen :hmm:

Und Schokobrunnen ist eine geniale Idee, danke- wir haben ja sogar ein Schokofondue, und damit haben wir uns beim Geburtstag einer Freundin vor ein paar Jahren schon mal vollgefressen :drool:
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Also ich würde es einfach schön Zuhause feiern :smile:

Ihr könntet im Garten oder auch auf dem Balkon grillen. Das wäre doch was feines. Und wenn das nicht vorhanden ist, reicht auch ein Elektrogrill auf dem Tisch.
Einen großen gerichteten Essenstisch als Buffet mit Baguettes, Brötchen, Häppchen, Salaten ... was das Herz begehrt ... ihr macht das einfach alles selber mit Großeinkauf.
Dazu könnt ihr Plastikbesteck und -teller nehmen, dann braucht man nicht viel abwaschen.
Getränke gibt es selbstgemixt und natürlich viel Sekt (und Bier mit Brezeln).

Um für den Spaß zu sorgen, könnt ihr doch eine Menge Gesellschaftsspiele veranstalten (da gibt es im Internet reichliche Ideen).

Die Idee von Krava finde ich auch super; ein Schokobrunnen. Den gibt es im Geschäft ganz günstig zu bekommen, habe es schon für so 15 € gesehen für Zuhause :smile: Dazu Bananen, Erdbeeren, ect am Spieß und lecker in den Brunnen tunken :grin:
Ihr könnt auch noch Dinge als Dessert servieren, wie Tiramisu, Törtchen und viele schöne Kuchen.

Wenn man alles selber herrichtet, ist es viel günstiger (und viel toller) als würde man irgendwo essen gehen. Zuhause kann man sich auch mal wie die Sau aufführen und keinen stört es :grin:
 
Ü
Benutzer Gast
  • #5
Off-Topic:
der 30ste war für mich auch eine dunkle schallgrenze - aber glaub mir: der 40ste wird ein gutes fest! :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
So eine Feier ist so ziemlich die einzige GElegenheit für so einen Schokobrunnen. :zwinker: Also ausnutzen!!
Ich komm dann auch!! :grin:

Und zu meinem 30. besorg ich mir dann auch einen.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich habe meinen 30. mit ca. 25 Leuten in einer recht schicken Bar gefeiert und danach war ich mit einigen der Leute in einem Club tanzen. Bei uns ist es aber selbstverstaendlich, dass man fuer sich selber zahlt, wenn man von Freunden zum Geburtstag in eine Bar oder ein Restaurant "eingeladen" wird. Hier werden hoechstens abwechselnd Runden ausgegeben oder das Geburtstagskind zu einem Drink eingeladen.

Haette ich fuer meinen Geburtstag zahlen muessen, waere es eine Party zu Hause geworden.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Mein Problem ist also eigentlich: Es soll nichts Langweiliges sein, sollte aber gleichzeitig nciht teuer sein. Ich weiß nicht so recht :hmm:

Habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag für mich? :smile:
naja ich würd vorschlagen - lade die ca. 8 Personen zu dir nach Hause ein - dürfte ja platzmäßig möglich sein solange du kein Wohnklo dein zuhause nennst...:zwinker:

Wenn du selbst was zu essen machst ist das wesentlich billiger als Partyservice, Lieferdienst etc. - Pizzabrötchen bieten sich evtl. an - einfach, schnell und gut vorzubereiten...; oder nen Chilitopf/Chili con carne o.ä. - vielleicht kommt auch grillen in Frage (da könntest du z.B. das Fleisch besorgen und deine Freunde bieten Salate beizusteuern). Keine Ahnung wie es um deine "Kochkünste" bestellt ist - evtl. kannst du einen guten Freund bitten bei der Vorbereitung ein wenig zu helfen falls du ansonsten alleine seinwürdest...

Was Getränke angeht - Cola z.B. ist fast jede Woche in einem Supermarkt im Angebot d.h. 30% günstiger als Standard... naja blieben dann noch alkoholische Getränke wenn ihr drauf steht.:zwinker: Entweder du hast schon nen Vorrat oder lässt dir welche schenken - selbst kaufen ist natürlich teuer bei einigen Flaschen (weiß nich ob bzw. wieviel ihr wegbechert...:zwinker:) Dazu Säfte, Bier, Wasser, Sekt , Wein, evtl. härtere Sachen (je nachdem wie die Geburtstagsgesellschaft so drauf ist)

Schokobrunnen finde ich persönlich eher ne Sauerei...:zwinker:

Dazu Hintergrundmusik und ne gepflegte "Laberrunde" - vielleicht mit Trinkspielen etc. dazu dann Chips, Gummibärchen etc. - evtl. auch Gesellschaftsspiele wenn das euer Fall ist... - Tabu oder so...

Billiger gehts wohl kaum - irgendwas "muss" man den Gästen ja bieten - und zuhause ists am günstigsten... Sicherlich werden sie um deine finanzielle Situation wissen und kein 7-Gänge Menü im 3* Restaurant erwarten wenn du Student o.ä. bist...
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Wenn man alles selber herrichtet, ist es viel günstiger (und viel toller) als würde man irgendwo essen gehen. Zuhause kann man sich auch mal wie die Sau aufführen und keinen stört es :grin:
Hast recht. Und man muss nicht mehr fahren :grin:

naja ich würd vorschlagen - lade die ca. 8 Personen zu dir nach Hause ein - dürfte ja platzmäßig möglich sein solange du kein Wohnklo dein zuhause nennst...:zwinker:
Platz haben wir genug :smile:

Keine Ahnung wie es um deine "Kochkünste" bestellt ist - evtl. kannst du einen guten Freund bitten bei der Vorbereitung ein wenig zu helfen falls du ansonsten alleine seinwürdest...
Ich wohne ja mit meiner Freundin zusammen, also sind wir für die Vorbereitungen zu zweit.

Schokobrunnen finde ich persönlich eher ne Sauerei...:zwinker:.
Schon- aber auch soooo lecker :drool:

Ich denke es wird auf eine Feuer zuhause hinauslaufen.

Getränke werden wir halt das Übliche holen, ein bisschen was zum Cocktails mixen, und wer sonst noch was Spezielles möchte bringt das selber mit (so machen wir das bei uns immer).

Beim Essen bin ich noch unschlüssig- entweder es gibt Raclette (müssten wir zwar auch erst kaufen, hatten wir aber schon länger geplant- der Geburtstag wär also nur ne gute Ausrede das auch mal endlich zu tun :grin:) und ansonsten noch Knabberein etc, oder Schokobrunnen (dafür gilt dasselbe wie für's Raclette :grin:) und den üblichen Knabberkram, eventuell noch mit Pizzabrötchen oder so.

Uns ansonsten haben wir Musik, Spiele , und die anderen können notfalls auch ncoh ein paar Spiele mitbringen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren