Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Feiert ihr den Tag der Deutschen Einheit?

  1. Ja :bier:

    1 Stimme(n)
    5,9%
  2. Vielleicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein :(

    16 Stimme(n)
    94,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #1

    Feiert ihr den Tag der Deutschen Einheit?

    Wie ist es denn mit euch? Feiert ihr eigentlich den Tag der Deutschen Einheit, der morgen ist? :winkwink:
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    2 Oktober 2009
    #2
    Warum sollte ich, einen Tag feiern, wo der Osten zur BRD dazu gestoßen ist, obwohl ich DE niemals in BRD und DDR aufgeteilt kennen gelernt habe? ich kenne es nicht anders;- ist für mich unnötig dies zu feiern.

    LG ViolaAnn
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #3
    Dann können wir getrost auch Weihnachten abschaffen, denn Jesu Geburtstag hat ja wirklich kein lebender Mensch miterlebt :grin:
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2009
    #4
    Nein. Ich kenne es ja ebenfalls nicht anders :zwinker:
    Und ich feier auch Weihnachten nicht :tongue:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    2 Oktober 2009
    #5
    nein, ich ärger mich, dass es an nem samstag ist und noch dazu 2 tage keine läden offenhaben.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    2 Oktober 2009
    #6
    Na, ich kenne noch beides, war auch damals in der DDR.

    Gefeiert wird trotzdem nicht. Das wäre für mich eine "Huldigung" an den "Dicken", der sich selber und selbstherrlich gerne als Meister der Einheit feiern lässt. Wie Alle, egal ob Wirtschaftsbosse und Politiker, die sich feiern, obwohl die Loorbeeren andere verdient haben. Die Menschen an der Basis.

    Die Menschen, die wirklich daran gearbeitet haben, aktiv und teilweise Angehörige verloren haben, die seit 20 Jahren aktiv am Aufbau arbeiten - mit denen freue ich mich und die haben Grund zum Feiern.
    Und sollen es auch ruhig machen.

    Für mich wäre es eher ein Tag zum Nachdenken, derer gedenken, die nicht "so gut weg gekommen sind", heute noch ihre Angehörigen und Kinder suchen, die Krank von jahrelangem Ausspieonieren und GEfängnisaufenthalt und sogar mit dem Leben einen hohen Preis für DIE EINHEIT zahlen mussten.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.225
    598
    5.755
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #7
    Nein.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.915
    398
    2.200
    Verheiratet
    2 Oktober 2009
    #8
    Nein.
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    2 Oktober 2009
    #9
    Ich bin nicht mal Gläubig von daher;- hat das für mich eh keinerlei Bedeutung.

    Geschenke gibt es zwar trotzdem, aber eher um den menschen die man liebt zu zeigen das man sie gerne hat.
    Und das kann ich auch wenn ich nicht an Gott oder Jesus glaube oder was auch immer.....

    das sind nämlich einfach nette gesten und das finde ich wieder rum eine gute Idee;- im Gegensatz zu den wirklich "Grund" an den ich nicht mal glaube kann.


    LG ViolaAnn
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #10
    Klar feiere ich :grin: Und zwar auf einem Konzert einer meiner Lieblingsbands inkl. kostenloser Getränke und Buffet. Haha.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #11
    Aber wenn es Jesum überhaupt gegeben hat, muss er wohl auch einen Geburtstag gehabt haben.
    In Russland feiern sie Weihnachten am 7. Januar. :grin: Alles nur Ansichtssache wann Jesus geboren wurde.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.027
    248
    672
    Single
    2 Oktober 2009
    #12
    Nein. Ich feiere auf ner Party, aber da gehts nicht um den Tag der deutschen Einheit. :schuettel:
     
  • Bartimäus
    Bartimäus (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    19
    Single
    2 Oktober 2009
    #13
    Habe jetzt ma Ja gevotet. Also den 3.10. selber feier ich nicht. bin zu´nem Geb eingeladen.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    2 Oktober 2009
    #14
    Du Held :rolleyes:.

    Ich "feiere" morgen auch, aber nicht den Tag der deutschen Einheit. Gehe mit Partner und Freunden zu einem besonderen Event :smile:.
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #15
    Nein sicher nicht, ich feier Österreich
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    3 Oktober 2009
    #16
    Da ich nicht viel mit Nationalstolz anfangen kann, werde ich den Tag nicht feiern.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste