Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Feiert ihr Ostern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 29290, 28 März 2007.

  1. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich freue mich schon richtig auf Ostern, aber ich treffe ständig Leute, die das gar nicht nachvollziehen können, weil sie Ostern nicht feiern. Ich kenne es gar nicht anders, als dass an Ostern Familie und Verwandte kommen, es gutes Essen und Ostertorte gibt und auch Geschenke getauscht werden. Ist das so ungewöhnlich?
     
    #1
    User 29290, 28 März 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Osternester, kleine (!) Geschenke und was Festliches zu essen gibts immer. Allerdings seit meiner Kindheit keine Verwandtenbesuche mehr, weil meine Familie untereinander seither zerstritten ist. Aber es ist auf jeden Fall was Besonderes und kein Tag wie jeder andere.
     
    #2
    Ginny, 28 März 2007
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ostern findet das alljährliche familientreffen statt. aber ostern ist da eher nebensächlich dabei (bis auf die schoki)...
     
    #3
    bunnylein, 28 März 2007
  4. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Meine Familie lebt sehr weit auseinander und Ostern hat für uns kaum noch eine Bedeutung, seit meine Großeltern verstorben sind. Dazu kommt, das ich dieses Jahr über Ostern wieder arbeiten darf und deswegen sowieso nicht feiern könnte.
     
    #4
    SilentBob81, 28 März 2007
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns (oder vielmehr bei meiner Oma, die ein paar Häuser weiter wohnt) findet sich Ostern auch immer die gesamte Familie zusammen. Geschenke gibts kaum, nur eben ein paar Kleinigkeiten.

    Das tollste daran ist das schöne Essen am Ostersonntag.... hmh... :grin:

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 28 März 2007
  6. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Als ich Kind war wurde Ostern aus traditionellen Gründen bei uns auch gefeiert, heute geht das alles an mir vorbei.
     
    #6
    candyfloss, 28 März 2007
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich merke immer nur daran, dass Ostern ist, dass das TV Programm anders ist.

    Ostern haben wir nie gefeiert.
    Als ich noch ein Kind war, gab es die Ostereiersuche, das aber auch nur damit ich nicht hinter anderen Kindern hinterherstehen musste, nicht weil es Ostern war.

    Genauso übrigens Weihnachten. Das gab es auch nur, weil es das bei anderen Familien gab und sonst wir Kinder traurig gewesen wären. Manchmal sieht man die Familie, manchmal nicht... nicht häufiger als wann anders im Jahr.
    Weihnachten ist auch der einzige christliche Feiertag, bei dem ich weiß, wann der stattfindet.
     
    #7
    happy&sad, 28 März 2007
  8. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet

    Bei uns sieht das nicht viel anders aus, nur das Weihnachten noch Verwandschaft kommt und ich immer froh bin, wenn ich die nicht sehen muss. Mein Dienstplaner weis das und deswegen hält er mir Heiligabend und die ersten Weihnachtsfeiertage frei, das ich da dann fahre. Sylvester habe ich dafür frei und die Eltern von kleinen Kindern freuen sich, das sie dann zu Hause bleiben können.
     
    #8
    SilentBob81, 28 März 2007
  9. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wir feiern Ostern, indem mir andere was schenken und ich nix schenk.







    Aber nur Kleinigkeiten.
     
    #9
    Kuri, 28 März 2007
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich liebe eigentlich jeden Feiertag :zwinker:

    Ostern gefällt mir sehr gut und natürlich feiern wir das auch. Ich finde es herrlich, wenn die Kiddis draussen im Garten (hoffentlich) nach Ihren Süssigkeiten suchen und sich tierisch darüber freuen.
     
    #10
    User 67627, 28 März 2007
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Feiertage sind toll, aber Ostern wird in meiner Familie nicht wirklich zelebriert. Wir treffen uns Ostern noch nicht einmal :grin:
     
    #11
    SexySellerie, 28 März 2007
  12. Adriana 2
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    Verheiratet
    Natürlich feiern wir Ostern, so wie es sich gehört. Es gibt kleine Nester, die versteckt werden, was nettes zu essen - leider auch wieder viele Schokoladeneier etc. Aber schön ist es immer wieder.
    Alles andere soll eine Überraschung sein.
     
    #12
    Adriana 2, 28 März 2007
  13. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    seit ich 10 oder 11 bin gibt es keien geschenke mehr zu ostern, nur nen schoko hasne. richtig gefeiert haben wir das aber auhc vorther nciht...kenne auch niemanden der das feiert
     
    #13
    SunShineDream, 28 März 2007
  14. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich ignoriere Ostern weitestgehend (ich bin nicht gläubig, also gibt's da m.E. auch nichts zu "feiern"; genau wie an Weihnachten), aber den Milka Schmunzelhasen von meiner Oma verschmähe ich trotzdem nicht. Ja ja, Doppelmoral. :-D

    ---
    Hast natürlich Recht, aber die armen Hasis werden (gegen ihren Willen?) dafür missbraucht!! :/ :-D
     
    #14
    Haschkeks, 28 März 2007
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    naja, schon: festliches essen, schoki und ein paar verwandtenbesuche (v.a. geld abholen :-D)
     
    #15
    starshine85, 28 März 2007
  16. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Keine Sorge ist keine Doppelmoral, schließlich hat der Osterhase nix mit dem christlichen Ostern zu tun:zwinker: .
     
    #16
    User 71335, 28 März 2007
  17. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar doch, ich habe heute mein erstes Ostergeschenkpaket losgeschickt.
     
    #17
    Trogdor, 28 März 2007
  18. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    es kommt letztlich darauf an, was man unter 'feiern' versteht.
    ostern hat für mich eine vorrangig religiöse dimension - da steht das profane mit sicherheit hinten an.
     
    #18
    musicus, 28 März 2007
  19. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Bei uns auch - allerdings traditionell immer mit der ganzen Family bei Oma :smile:
    Und dann gehen die Kinder mit dem Körbchen im Dorf herum und sammeln Eier ein und alle essen hinterher drei Tage lang nur grüne Soße :grin:
     
    #19
    Thorey, 28 März 2007
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ne, wir feiern das seit jahren nimmer
     
    #20
    User 37284, 28 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Feiert Ostern
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
6 Februar 2016
72 Antworten
Anarchist1
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2015
31 Antworten
Eregor
Umfrage-Forum Forum
26 November 2011
38 Antworten
Test