Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Feiert ihr trotz der Katastrophe Silvester?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 12616, 30 Dezember 2004.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Dies war grade eine Frage auf N24.

Feiert ihr richtig Silvester? (macht ihr eine Party oder so)
    Oder seid ihr dazu auf Grund der Katastrophe in Asien zu traurig gestimmt?

Ich werde Silvester feiern. Muss wahrscheinlich daran denken, aber wenn ich alleine daheim sitze und trauere, wird es auch nicht besser.

EDIT: könnte sich ein Admin erbarmen und meinen Titel berichtigen? :schuechte Statt "Katstrophe" müsste da "Katastrophe" stehen.

User 12616, 30 Dezember 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    natürlich feier ich. würde ich wegen der katastrophe nicht feiern, könnte ich niemals wieder etwas feiern und mein leben wär eiune einzige depression. jeden tag sterben so viele menschen an hunger und großer not, jeden tag quälen sich menschen die zu viel haben um zu sterben, und zu wenig um zu leben.

Marla, 30 Dezember 2004
  3. T€DD¥
    Gast
    0
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen

T€DD¥, 30 Dezember 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Wenn sich ein Mod auch erbarmen darf.. :zwinker:

Serenity (die trotzdem mit Freund in aller Ruhe Sylvester feiert)

User 505, 30 Dezember 2004
  5. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    eine katastrophe wäre das letzte, wegen dem ich irgendetwas an meinem tagesablauf oder anderen dingen ändern würde (außer ich wäre selber / indirekt (z.B. durch freunde) betroffen ).

so leid mir die leute am pazifik auch tun, es betrifft mich eben nur durch die medien, und das war es auch. wenn ich gespendet habe geht es mir gut und die sache ist für mich nur noch das, was die medien draus machen ... eine katastrophe ist meiner ansicht nach kaum noch etwas anderes als ein medienspektakel. seit den wtc-anschlägen lassen mich solche dinge ziemlich kalt. zumindest, wenn sie weit weg geschehen (was nicht heißen soll, es wäre mir egal).

ich find's im gleichen atemzug auch übertrieben, dass viele radiosender jetzt lieder in denen es um irgendetwas wellenartiges geht, aus dem programm genommen haben (flut, dperfekte welle usw.).

es passieren ständig so viele schlimme dinge überall auf der welt - da könnte ich auch gleich das ganze jahr schwarz tragen und zum lachen in den keller gehen...
    ich feier jedenfalls sylvester.

dirk_pitt, 30 Dezember 2004
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    die Katastrophe geht ma regelrecht am Arsch vorbei um es deutlich zu sagen! Ich lass mir doch net meine Stimmung verderben.

:rolleyes2

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 30 Dezember 2004
  7. Gustlhuber
    Gast
    0

Für Menschen wie Dich fehlen einem nur die Worte...

Du solltest Dich einfach nur schämen und dafür beten, daß Dir eines Tages nicht auch so etwas wiederfährt...

Gustlhuber, 30 Dezember 2004
  8. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    ich feier nicht,...was aber leider eher daran liegt das auch noch die 3 Party abgesagt wurde wo ich hinwollte....

inuyashaohki, 30 Dezember 2004
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Wii feiern trotz dem, aber wahrscheinlich doch anders. Wir wissen ja noch nicht mal, ob nicht vielleicht Leute umgekommen sind, die wir kennen!

So richtig Unfug, dazu haben wir wenig Lust. Aber es beginnt doch ein neues Jahr, wir werden bei unseren NeujahrsWünschen bestimmt mehr als sonst an die Menschen der ganzen Welt denken, an die welche Alles verloren haben. Wir gehen im Dorf wo wir in den Skiferien sind, diesmal in die Mitternachtsmesse (wenn es eine gibt....)

simon1986, 30 Dezember 2004
  10. susu0016
    susu0016 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich feiers nicht... aber bei mir hat das andere gründe! da es in der familie meines freundes einen todesfall gegeben hatt!

aber wäre das nicht passiert, hätt ich schon normal gefeiert!

greetz susu

susu0016, 30 Dezember 2004
  11. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist wirklich so? Hm...halte ich auch für übertrieben. Klar, mir tut's auch Leid um die vielen Menschen, die umgekommen sind, aber 1.) ist sowas einfach eine höhere Gewalt und 2.) sterben täglich sooo viele andere Menschen. Man müsste nur noch trauern.

Deswegen 'feiere' ich wie immer.

cranberry, 30 Dezember 2004
  12. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Mein Freund hatte die Idee, erst eine Minute nach 12 zu feiern und eine Gedenkminute oder so einzulegen. Ich bin nicht dafür, die welt mal kurz stillstehen zu lassen und alle müssen mal ein betroffenen Och! ausstoßen und dann 2 Wochen an nichts anderes denken. Aber die Idee, diesen Menschen eine sehr besondere Minute zu schenken find ich gut.

User 12370, 30 Dezember 2004
  13. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    ja natürlich feier ich sylvester. Mir tun die Menschen zwar sehr leid, aber dadurch das ich kein sylvester feier haben die Opfer auch nix.

stella2002, 30 Dezember 2004
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Dito in allen Punkten.

Dawn13, 30 Dezember 2004
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    schuldigung her gustl, aber wenn ich jedesmal traueren müsst wenn jedesmal auf der welt irgenwas arges passiert dann hätt ich viel zu tun. Hab selber genug Probleme, warum sollt ich mir meine Stimmung versaun lassen? lies dir mal das Posting von Fr. Marla durch, stimme da auch in allen Punkten zu.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 31 Dezember 2004
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    dito

mhel, 31 Dezember 2004
  17. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    als ob es was ändern würe... ist eh gesprächsthema egal wohin mann kommt...

ALT-F4, 31 Dezember 2004
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    jep, sehe ich ähnlich...

sie sind da..die menschen, die täglich in den armenländern sterben..aber wird deshalb auf feierlichkeiten oder ähnliches verzichtet??..es erfolgen ja noch nicht einmal berichterstattungen darüber...DAS ist traurig und darüber sollte man reden!!...

Speedy5530, 31 Dezember 2004
  19. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Klar ist es schlimm, aber:
    Es sterben pro Tag ca. 25.000 Menschen an Hunger, ca 7000 Menschen an Aids, etc.
    60 Millionen Menschen sind HIV-positiv und werden vermutlich auch sterben.
    Und weitere stecken sich dauernd an und werden auch sterben.
    Und es stört auch keinen wirklich...

Sicher, es kam unvorbereitet und hat alle überrascht. Und natürlich regional stark konzentriert.

Wir haben bei uns zwei DPD-Fahrer aus der Gegend, der eine hat mehrere Freunde und/oder Angehörige verloren, von dem anderen wissen wir garnichts. Evtl war er auch über Weihnachten zu Hause...
    Ist natürlich schon hart, das so mitzubekommen...

Freuen tut einen sowas natürlich nicht, aber da jetzt völlig drüber verzweifeln? Da gibt es genügend andere Dinge für, die auch vollkommen ausreichen würden und ein langfristigeres Problem darstellen.

darksun, 31 Dezember 2004
  20. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich "feier" ganz normal Sylvester.
    Habe aber noch nie richtig Partx gemacht, sonern eher was gemütlicher.

naja, ich find aber auch, adss es denen nichts bringt, wenn wir hier nun hocken und trübsal blasen. auch wenns schrecklich ist

Pfläumchen, 31 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...