Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Feiertage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 31 Oktober 2005.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Wir haben heute in Sachsen frei (Reformationstag), andere haben morgen frei (Allerheiligen). Am 16.11. haben wir schon wieder frei (Buß-und Bettag), aber als einzige in Deutschland.
    Frage: Wäre es nicht besser, wenn es in Deutschland einheitliche Feiertage gäbe? Dann wäre auch die Anzahl in allen Bundesländern gleich.
    Allein die Fahrplanregelungen bei Bahn und Bussen an Feiertagen sind chaotisch, wenn man in ein anderes Bundesland fährt.
     
    #1
    ProxySurfer, 31 Oktober 2005
  2. sarkasmus
    Gast
    0
    demnach hätten wir ne menge feiertage :grin: wohoooooo

    ich finde es sehr bedauerlich, dass hessen nicht allerheiligen feiert (is für mich "wichtig")
    aber sonst...... bin ich nicht so auf feiertage fixiert.
     
    #2
    sarkasmus, 31 Oktober 2005
  3. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ich finde es irgendwie "nervig", dass nicht alle die gleichen Feiertage haben.
    Ist doch albern, immerhin sind wir ein und dasselbe Land, und Feiertage sind immer schön, um mal für 24 Stunden aus dem Alltag zu kommen.

    Ich feiere zwar nicht wirklich das, warum gerade Feiertag ist, aber ein langes Wochenende zwischen zwei Ferien finde ich schon super, einfach, um mal abzuspannen.

    Auch wenn es vielleicht albern ist, in einem Bundesland, in dem es fast keine Katholiken gibt, einen katholischen Feiertag einzuführen, nur, damit mal "frei ist".
     
    #3
    Laja, 31 Oktober 2005
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wir haben weder heute, noch morgen einen Feiertag. Buß- und Bettag ist auch nicht frei. Weder in Berlin, noch in Hamburg. Nix.

    Ich bin dafür, dass die Feiertage an alle Bundesländer angeglichen werden. Ist sonst einfach nur unfair. Allein in Bayern gibt es im Monat bestimmt mindestens einen Feiertag. :rolleyes2

    LG
     
    #4
    Lysanne, 31 Oktober 2005
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Man könnte stattdessen ja auch einfach den Katholiken den Feiertag streichen.
     
    #5
    Chabibi, 31 Oktober 2005
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    bei und sind alle feiertage gleich :grin:
     
    #6
    starshine85, 31 Oktober 2005
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Natürlich überall die selben und natürlich alles an Bayernangepasst -> Die mit ihren Feiertagen überall verteilt :grin:

    (Kommentar von ner Hessin)
     
    #7
    xoxo, 31 Oktober 2005
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ich find es seltsam, dass die Feiertage nicht von ganz Deutschland "gefeiert" werden.
    Wer beschließt denn, welches Bundesland welchen Tag frei hat?
    Fänd es auch besser, wenn es überall die selben gäbe.
     
    #8
    GreenEyedSoul, 31 Oktober 2005
  9. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Das liegt daran welche Religion(evang./Kathol.) der Mehrteil der Bevölkerung eines Bundeslandes hat. SO tragisch finde ich das mit den unterschiedlichen Feiertagen auch nicht. ICh freu mich einfach,außerdem sind auch die Regelungen innerhalb eines Bundeslandes nicht gleich an der Uni hab ich auf einmal 1 Woche Pfingstferien,die hatte ich wärend meiner Schulzeit nicht.
     
    #9
    Tinkerbellw, 31 Oktober 2005
  10. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    hier gibts ne schöne übersicht :zwinker:
     
    #10
    User 18168, 31 Oktober 2005
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Finde es eigentlich ganz OK, dass es kulturelle Unterschiede innerhalb Deutschlands gibt. Jedes Bundesland hat eben seine eigene Geschichte.
     
    #11
    Trogdor, 31 Oktober 2005
  12. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Bayern hat eindeutig zuviele Feiertage. Das müsste man ändern... :grin:
     
    #12
    StolzesHerz, 1 November 2005
  13. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    lass mich raten - aber dann alle an Bayern orientieren :grin:
     
    #13
    Altkanzler, 2 November 2005
  14. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Also ich würde es nicht an Bayern anpassen...

    sondern man sollte das System der Feiertage insgesamt reformieren.
    Ich bin dafür dass es nur noch wenige dafür aber Bundeseinheitliche Feitertage gibt, die dann auch als Feiertag erkennbar sind, also nicht nur daran dass man nicht arbeiten muss. In anderen Ländern werden Nationalfeirtage auch wirklich gefeiert, hier besteht das "Feiern" nur daraus dass man sich freut nicht arbeiten zu müssen.

    Eine Anpassung an Bayern wäre schon finanziell nicht möglich...

    LG
     
    #14
    Koyote, 2 November 2005
  15. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    dann streich es doch gleich auf neujahr, tag der arbeit und tag der deutschen einheit zusammen.. der rest sind kirchliche feiertage und da gibt es nunmal regionale unterschiede.. in thüringen und bayern geht das sogar soweit, dass einzelne landkreise oder sogar nur einzelne gemeinden individuelle feiertage haben..
     
    #15
    User 18168, 2 November 2005
  16. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich finde, es sollten die feiertage in allen bundesländern gleich sein. aber dann natürlich überall die bestehenden feiertage belassen! dann werdens mehr... :link:

    glg, Kathi1987
     
    #16
    User 41772, 12 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Feiertage
einsamerEngel
Umfrage-Forum Forum
17 Dezember 2015
23 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
8 Juni 2015
45 Antworten
Natti
Umfrage-Forum Forum
21 Mai 2013
18 Antworten