Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Feiertagsdepressionen oder einfach nur Langeweile?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Stonic, 5 April 2007.

  1. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Hi Community,

    ich wollte mal hören wem es hier noch so geht wie mir.
    Es steht ja nun das lange Osterwochenende an und ich bin mal wieder oder eher wie immer allein zu hause. Und das Prob ist das dann das Grübeln anfängt und ich anfange alles in meinem Leben in Frage zu stellen und dadurch deprimiert werde. Das fängt an bei meiner Berufswahl (obwohl ich eigentlich glücklich bin und Spaß an dem habe was ich mache) bis hin zu meiner Beziehung (obwohl die auch sehr glücklich ist eigentlich).

    Also wem geht es noch so ?
     
    #1
    Stonic, 5 April 2007
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    und warum machst du dann nicht was? was is mit deiner freundin? fahr freunde oder familie besuchen?
     
    #2
    bunnylein, 5 April 2007
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler Themenstarter
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Familie ist in Urlaub Freunde auch und Freundin ist zu Hause bei ihrer Familie und ich kann nciht dieses we zu ihr weil ich schon naechstes hinfahre
     
    #3
    Stonic, 5 April 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, also irgendwie geht mir das nicht so. Es ist Ostern, das heißt es sind 4 Abende, an denen überall Partys sind. Da hat man soviel Auswahl, dass keine Zeit für Langeweile ist.
     
    #4
    User 18889, 5 April 2007
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler Themenstarter
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja hier leider nicht so ich wohne ein wenig ländlich
     
    #5
    Stonic, 5 April 2007
  6. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Den Gedankengang versteh ich jetzt ned ganz.
    Du bist mit ihr verlobt? Wieso verbringst du dann nicht Ostern mit ihr und ihrer Familie? Gehörst ja sowieso schon bald ganz dazu. :zwinker:
    Na und? Dann bist halt dieses Wochenende da und nächstes auch. Wo is das Problem?
     
    #6
    apfelsiene, 5 April 2007
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler Themenstarter
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ok ich seh schon das ich da ein wenig weiter ausholen muß.
    Mit ihren Eltern komm ich nicht hundertprozentig klar und wenn ich da übernachte ist das ein komisches Gefühl was evtl auch an meinem Alter liegt weil sie noch zu Hause wohnt.

    Sie kommt dieses We nicht zu mir weil sie noch andere Sachen zu tun hat und ich naechstes We eh beruflich zu ihr muß.

    Ich weiß halt auch nicht fühle mich halt derzeit allein und dann kommen bei mir die komischsten Gedanken auf
     
    #7
    Stonic, 5 April 2007
  8. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ein neues hobby?
    sport zB?
     
    #8
    bunnylein, 5 April 2007
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler Themenstarter
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Werde ich am we bestimmt machen und nen bisserl knipsen gehen werd ich auch machen nur meinen kopf kann ich dabei nicht ausschalten
     
    #9
    Stonic, 5 April 2007
  10. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das tut mir leid. Is immer blöd, wenn man sich nicht so gut mit seinen zukünftigen Schwiegereltern versteht.
    Wieso darfst nicht bei ihr schlafen? Blöde frage, aber sind ihre Eltern so religiös, oder is das nur, weil sie nicht so ganz mit dir klar kommen?

    Was mit deinen Freunden? Du wirst doch wohl hoffentlich ein oder zwei gute haben, die Zeit für dich erübrigen können?

    Tipp: Ganz lange und ausgiebig mit deiner Verlobten telephonieren, wenn ihr euch schon nicht sehen könnt. Das hebt die Stimmung ungemein. :zwinker:
     
    #10
    apfelsiene, 5 April 2007
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler Themenstarter
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich darf bei ihr schlafen aber ich fühle mich dann nicht so wohl und immer ein wenig gehemmt ;-)
    Naja und mein bester Freund den ich besuchen würde ist leider mit Frau und Kind bei seineen Schwiegereltern in Japan also auch etwas schwierig den zu besuchen
     
    #11
    Stonic, 5 April 2007
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, Langeweile schonmal nicht. Ich hab eigentlich immer was zu tun und an diesem Oster-Wochenende werde ich a) eine Hausarbeit zuende schreiben und b) etwas für die Uni lernen. MIch stört nur die "Feiertagsstille" draußen und auch ich vermisse meinen Liebsten ... werd aber auch an seinem Ostergeschenk basteln als Ablenkung. :smile:
     
    #12
    Ginny, 5 April 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wer hier wohl ländlich wohnt. :zwinker: Ländlicher als bei mir geht es kaum.

    Trotzdem sind hier mind. 2 Discos eine Stadt weiter, die alle 4 Abende offen haben. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hingehen soll...
     
    #13
    User 18889, 5 April 2007
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler Themenstarter
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    1. bin ich nicht der Diskotyp zumindest nicht mehr
    2. gibt es die hier nicht:smile:
    3. alleine war das bisher noch nie mein fall
     
    #14
    Stonic, 5 April 2007
  15. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube eher, dass du durch die Langeweile an den Feiertagen, bzw. die Aussicht darauf, dass es an den Feiertagen Langeweile geben wird deprimiert bist...

    Ich denke nicht das das alles so dramatisch ist, wie es gerade zu sein scheint. Du bist gerade etwas unzufrieden weil du nichts mit deiner Zeit anzufangen weißt, das ist der Punkt.

    Da deine Freunde im Urlaub sind und deine Eltern auch und deine Freundin auch nicht da ist, sieht es wohl so aus als müsstest du dich selbst beschäftigen... hm, also man könnte einen Frühjahrsputz machen, ein neues PC-Spiel anfangen, ein Buch lesen etc etc ich weiß ja nicht was du für Neigungen bzw Hobbies hast.

    Also verschwende deine überschüssige Energie nicht an irgendwelche Wahn-Gedanken, sondern sei aktiv und konzentriere dich darauf. Dann werden auch diese Gedanken verschwinden...:smile:

    Alles wird gut
     
    #15
    LaPerla, 5 April 2007
  16. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach das kenn ich. Ich bin auch froh wenn die Feiertage wieder rum sind und was machen kann.

    Aber wenigstens geh ich morgen und am Ostermontag noch etwas Sport treiben. Damit ist schonmal ein bisschen Zeit rum.:zwinker:

    Bei mir sind auch alle Freunde bei ihren Familien usw. und bei mir in der Familie ist nichts besonderes.

    Naja egal, die Zeit geht auch rum, also Kopf hoch weiter gehts.
     
    #16
    matze8474, 5 April 2007
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wirklich deprimiert bin ich jetzt nicht (zumindest nicht wegen Ostern, auch wenn sich gerade ein bisschen "Weltuntergangsstimmung" breit macht... :ratlos: ), aber ich bin froh, wenn Ostern rum ist, dieses Jahr... Werd auch die meiste Zeit mit dem Zwerg alleine sein und DEM isses langweilig und dann ist es IHM langweilig - und dann nervt er mich... :rolleyes_alt:

    Und nen Partner hab ich grad net mal... *seufz* Und meine Freunde wohnen alle woanders als in meinem Ort, aber zB mein liebster Telefon-Freund hat auch keine Zeit fürs telefonieren jetzt über die Feiertage...

    Tagsüber kann ich mich beschäftigen (allein schon eben mit dem Zwerg), aber die Abende werden eher ätzend werden.
     
    #17
    SottoVoce, 5 April 2007
  18. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Bei mir liegts nur bedingt an Ostern.
    Ich wollte endlich mal 4 Tage mit meinem Schatz verbringen, doch leider hat er sich vor wenigen Tagen von mir getrennt. :cry:
    Und er freut sich darüber, dass er wieder alleine ist :flennen:
    Und er holt jetzt alles nach, worauf er anscheinend verzichten musste :flennen:
    Und mir fällt die Decke auf den Kopf, ich vermisse seine Stimme, hab solche Sehnsucht und ich hätte ihn so gerne hier.:cry:
    Also depri pur :angryfire
     
    #18
    man-dy, 5 April 2007
  19. cAipirAnhA
    Gast
    0
    ...
     
    #19
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2014
    cAipirAnhA, 6 April 2007
  20. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich bin heute und morgen beim Osterfeuer.

    Heute fahre ich noch zu meinen Eltern und mal mit meinem Schatzi und Bruder Ostereier an.

    Sonntag zu meiner Oma Kaffe und Kuchen.

    und dann muss ich lernen :frown:
     
    #20
    stella2002, 7 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Feiertagsdepressionen einfach nur
Love96
Kummerkasten Forum
27 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten