Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Femtest" unzuverlässig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunny222, 10 Mai 2006.

1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe hier im forum aufgeschnappt das der schwangerschaftstest "femtest" unzuverlässig sein soll. wie kommt das? wieso? hat da jemand erfahrung damit?

und wie kommt es das der test "clearlbue" zuverlässiger ist?

ich dachte immer man könnte sich auf jeden dieser tests verlassen...

Sunny222, 10 Mai 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wo hast Du diese Info her?
    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Fakt ist aber, dass sogenannte Frühtests eine geringere Zuverlässigkeit haben als die normalen. Da die Hormonkonzentration zu Anfang noch sehr gering ist, ist es kein Wunder, dass es zu falsch-negativen Ergebnissen kommen kann. Bedingt durch die in die Höhe geschraubte Empfindlichkeit wird die Zuverlässigkeit noch geringer, so dass z.B. zu lange Einwirkzeiten leichter zu falsch-positiven Ergebnissen führen können.

bjoern, 10 Mai 2006
  3. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hab ich den antworten aus dem thread "große angst vor einem test..." entnommen.

wollte aus persönlichen gründen nur mal nachfragen denn die antworten haben mich beunruhigt.

Sunny222, 10 Mai 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Der Femtest ist tatsächlich recht unzuverlässig. Warum weis ich nicht (vielleicht Produktionsschwäche oder Fehler), aber ich habe selbst schon sehr oft gehört, das der erst sehr spät eine Schwangerschaft anzeigt oder gar nicht.

Der krasseste Fall war ne Bekannte die schon in der 8 oder 9 WOche war und das Ding zeigte immer noch negativ obwohl der Gyn ihr die SS schon bestätigt hatte.

Also beim Femtest kann man fast schon sagen, wenn der dir schwanger anzeigt bist du es zu 200%.

Kat

Sylphinja, 11 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...