Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fenchel, Chicoree und andere Probleme

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 72148, 21 Februar 2009.

  1. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,
    ich hab mal ein paar Fragen an die Köche unter euch.
    Ich bin gerade bei meinen Eltern um auf das Haus und meine Brüder aufzupassen während Mama und Papa verreist sind.
    Dabei hab ich leider ein kleines Problem mit den Lebensmitteln, die hier sind. Das sind sowieso schon viel zu viele für mich und hin und wieder mal ein Bruder...
    Außerdem hab ich hier unmengen von Fenchel, Chicoree, Batate, Rote Beete und Weiß- und Rotkohl.
    Ich weiß, dass Rote Beete sich lange hält, Kohl geht auch nicht so schnell kaputt. Aber wie ist es mit dem Rest? Muss ich Fenchel und Chicoree verbrauchen? Kann man Batate ähnlich lange Lagern wie Kartoffeln?
    Und kann man Brot einfach einfrieren?
    Ich weiß gerade überhaupt nicht, was ich mit dem Zeug soll. Meine Brüder werden vermutlich weder Fenchel noch Chicoree essen, Batate hab ich selbst soweit ich weiß auch noch nie probiert...
    Wäre schön, wenn einer von euch mir was dazu sagen könnte.
    Rezeptvorschläge sind natürlich auch willkommen.
    Maimamo
     
    #1
    User 72148, 21 Februar 2009
  2. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Das Brot kannst Du problemlos einfrieren.
    Was den Rest angeht, kann ich Dir leider nicht helfen. :schuechte
     
    #2
    User 54458, 21 Februar 2009
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Mit Chicoree kannst du einen feinen Salat machen dazu Bananen und Apfelstücke schneiden, eine french Sause dazu.

    Aber alles in allem hält es sich alles eine weile. Was du am ehesten brauchen solltest ist schon der Chicoree
     
    #3
    User 49007, 21 Februar 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Was den Fenchel angeht: Der hält sich auch n bisschen, den kannst du aber prima in einer Orangen-Fenchel-Suppe unterbringen.

    Klingt etwas ungewöhnlich, schmeckt aber suuuper lecker. Sogar mir als Person, die gar keinen Fenchel mag :-D
     
    #4
    MsThreepwood, 21 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten