Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fensterrahmen laufen an

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sheena, 8 November 2004.

1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    meine alufenster laufen immer innen an. und zwar sind nur die rahmen nass. was kann ich dagegen tun?

sheena, 8 November 2004
  2. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    viel lüften, damit sich kein Schimmel bildet...

Hat das Anlaufen nicht was mit der unterschiedlichen Innen- und Außentemperatur zu tun? Oder sind dann die Scheiben nass?

gohenx, 8 November 2004
  3. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Hast du Doppelverglasung? Wenn ja dann kann es sein, daß die Dichtungen undicht sind und so Luft zwischen die beiden Scheiben kommt, die das Anschlagen dann bewirken können.
    LG
    Sunset

EDIT: Sorry, falsch gelesen, es handelt sich ja nur um die Rahmen.
    Dazu kann ich sagen: Meine Schwester hatte in ihrer alten Wohnung auch Alu-Rahmen und hatte das selbe Problem: ich wüßt nicht daß sie groß was dagegen machen konnte. Sie hat halt nur Handtücher hingelegt, wenn es jetzt um diese Jahreszeit dann eben wirklich drastisch wird.
    Sun

SunsetLover, 8 November 2004
  4. Joe76
    Gast
    0
    Das Fenster wurde beim Einbau schlecht isoliert! Schwitzen sollte es nicht!

Joe76, 8 November 2004
  5. Sunnyflower
    0
    Jetzt mal ohne Flachs - ein Doppelfenster darf innen nicht einen leicht beschlagenen Rand bilden, weil es dann schlecht isoliert wurde beim Einbau?? Also bei uns bildet sich jedes Jahr so ein Rand, wenn die Luftfeuchtigkeit im Raum ansteigt - besonders natürlich nachts, weil dann die Luft draußen ja viel kälter ist.

Sunnyflower, 9 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...