Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ferien in Österreich!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blackgepard, 5 September 2003.

1. blackgepard
    0
    Hi LEutz

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst ob die Österreicher und wenn dann wann die Österreicher Ferien haben.
    Wenn jemand was weiß soll er das posten.

Freue mich über jede Antwort.

GLG Manuel

blackgepard, 5 September 2003
  2. Chicy
    Gast
    0
    He also ich als gebürtige Österreicherin kann dir da schon weiterhelfen :zwinker:

Wo gehts denn genau hin nach Österreich?? Unsere Ferien sind schon zu Ende! Diese Woche also Montag bis Dienstag haben die ersten Schulen angefangen ! Tja und jetzt mittlerweile eh schon alles!

Chicy, 5 September 2003
  3. blackgepard
    0
    Also meine Freundinn wohnt in Dietmanns bei Gro0ß Siegharts.
    Ich wohne in Blegien:rolleyes2 :rolleyes2 :rolleyes2 und in den Herbstferien will ich sie vielleicht besuchen. Ich habe vom 21.oct bis zum 30 oct Ferien und jetzt wollte ich wissen wann die Österreicher Ferien haben.

GLG Manuel

4. Chicy
    Gast
    0
    Ah Dietmanns, das ist ja fast in der Tschechei! Meinst du das in Gmünd wahrscheindlich! Ziemlich verlassene Gegend da droben :blablabla

Herbstferien haben wir net, davür sind unsere Sommerferien länger :clown:

Chicy, 5 September 2003
  5. blackgepard
    0
    ACh scheiße.
    Naja aber danke für deine Hilfe. Muss mal sehen ob ich sie so besuche ich sehe sie ja immerhin noch Nachmittags und Abends.

GLg Manuel

6. blackgepard
    0
    Bist du Ganz sicher, dass die Österreicher keine Herbstferien haben?!?

GLg Manuel

7. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo,

ich hab eben mal im internet gesucht und soweit ich das rausgefunden habe haben die in Österreich echt keine Herbstferien weil die ziemlich lange Sommerferien haben.

Viele Grüsse
    Steffi

Juicyle, 5 September 2003
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    doch, Herbstferien gibts bei uns auch!!

Aber das regeln die Schulen selber! Es gibt ca. 10 autonome Tage im Jahr, die freigegeben werden, manche Schulen nehmen die ganzen 10 Tage und siedeln sie im Herbst als "Ferien" an, andere verstreuen sie übers Jahr.

Hatte vor 2 Jahren Herbstferien, letztes Jahr aber nicht und dieses Jahr auch nicht!

EDIT: aso...bin aber in einer HTL, nicht mehr im Gymnasium! Ob die das machen weiß ich nicht, das legt glaub ich der Stadtschulrat fest!

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 6 September 2003
  9. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wieso fragst du deine Freundin nicht selber? Oder soll das ne Überraschung werden? Wenn ja, frag sie halt "zufällig"!!!

cranberry, 6 September 2003
  10. kleiner stern
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Also ich als österreichische SChülerin kann euch sagen , wir haben 9 Wochen Sommerferien , und seit Montag hatt wieder die Schule begonnen. Mit den Herbstferien ist das bei uns so das wir wählen mussten und bei uns entschied die Mehrheit . Also haben WIR (halt unsere Schule) auch Herbstferien, hingegen meine Schwester (die auf eine andere Schule geht) hat keine.

(wir sind beide im Gymnasium)

kleiner stern, 6 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...