Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ferien und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von patensen, 6 September 2006.

  1. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben!

    Meine Frage ist eigentlich nur ganz kurz:
    Wir fahren am 15.9.2006 bis 1.10.2006 in die Ferien nach Thailand.
    Jetzt hätte ich heute meine letzte Pille, und am Tag vor meinen Ferien wieder die erste.

    Ich gehe davon aus (da ich noch nie so weit weg war) dass ich in diesen Ferien Durchfall bekomme. Klar, ich hab Kondome dabei, das ist ja nciht das Problem.

    Und nun meine Frage: Wäre es vielleicht sinnvoll, 2 Blister nacheinander zu nehmen, und jetzt keine Pause zu machen? Weil dann wäre ich in den Ferien wenigstens bereits schon 7 Tage vorher geschützt gewesen, das ist ja dann weniger schlimm falls effektiv was schiefgehen sollte....

    Ich hab noch nie 2 Blister am Stück genommen, soll ja nicht soooo gesund sein für den Körper.

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.... :schuechte

    Vielen Dank schonmal an alle, die sich Zeit nehmen, sich das durchzulesen.... :smile:

    Liebe Grüsse
     
    #1
    patensen, 6 September 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du willst, kannst du die Pause einfach weglassen und gleich den nächsten Streifen dranhängen. Ungesund ist das absolut nicht, ich verhüte schon lange so.
    Es kann dann nur sein, dass du eine Zwischenblutung bekommst, das muss aber nicht sein und der Schutz wäre dann auch trotzdem weiterhin gegeben.
     
    #2
    krava, 6 September 2006
  3. patensen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @krava: Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ok, ich denke, dass wird dann wohl das beste sein.... War mir einfach unsicher, wie das genau läuft....... :ratlos:

    Aber danke! :smile:
     
    #3
    patensen, 6 September 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Denk ich auch, dass das grade für den Urlaub am besten ist. :smile:
     
    #4
    krava, 6 September 2006
  5. Larissa333
    Gast
    0
    vor allem, wenn du dann durchfall bekommst,kannst du einfach ab da deine pause machen, dann 7 tage später wieder mit der Pille anfangen, und bist dann sowohl in der pause als auch in der zeit danach geschützt ---> ich an deiner stelle würde 2 streifen aneinander hängen
     
    #5
    Larissa333, 6 September 2006
  6. Bössel
    Bössel (41)
    kurz vor Sperre
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Wirst du denn unten Sex haben ?
    Oder mit wem fährst Du ?
     
    #6
    Bössel, 6 September 2006
  7. patensen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Na ich hoffe es doch.... :zwinker: Fahre mit meinem Schatz, der erste gemeinsame Urlaub seit 3 Jahren.... :grin:

    @Larissa: Heisst also, ich kann die Pause machen, wann ich will? Sobald ich Durchfall bekomm, setz ich die Pille ab, mache 7 Tage Pause und nehm sie dann ganz normal wieder? :smile:


    Wie ist das eigentlich mit der Zeitverschiebung? Meine Freundin sagte mir, ich soll sie einfach zur gleichen Zeit nehmen, wie ich sie hier auch nehm... Aber das sind ja 6 Stunden (soviel ich weiss.... ) Unterschied?!
     
    #7
    patensen, 6 September 2006
  8. Larissa333
    Gast
    0
    ja, sobald du 14 pillen hintereinander genommen hast, kannst du jederzeit die pause machen. die erklärung hierzu aus einem anderen thread:
    der durchfall-tag, wenn du an dem tag vorher schon deine pille genommen hast, zählt dann als erster tag der pause, weil die pille ja dann vermutlich nicht wirkt, wenn du innerhalb 4 h nach der pilleneinahme durchfall hattest.

    ich würd die pille zu deutscher zeit nehmen, ist sicherer für denn fall, dass du sie mal vergisst. dann hast du nämlich nur noch 6h zeit, sie nachzunehmen, statt 12.
    also wie gesagt, wenn du sie hier zb immer um 20uhr nimmst, dann würd ich sie in thailand dann nehmen, wenn zu deutscher Zeit 20uhr ist.

    Lg und einen schönen Urlaub :smile:
     
    #8
    Larissa333, 7 September 2006
  9. patensen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hui, Larissa, Du bist spitze. :smile:

    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich denk an euch alle, wenn ich in 10 Tagen am Strand rumliege. :cool1: :zwinker:
     
    #9
    patensen, 7 September 2006
  10. Larissa333
    Gast
    0
    ich helf doch gerne :smile:

    viel spaß, genieße die zeit! ich drück dir die daumen, dass du gar keinen durchfall bekommst.
     
    #10
    Larissa333, 7 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ferien Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
Tobi69
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2014
2 Antworten
Sabrina
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Juli 2001
13 Antworten