Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ferien - und zu faul um was zu tun!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Drachengirlie, 29 Juni 2007.

  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Holla!

    Ich hab jetzt seit einer Woche Ferien und ich fange an mich zu langweilen.

    Meine Freunde sind alle außer Reichweite, soll heißen, sie wohnen alle mehr als eine Stunde von mir entfernt...
    Und ich hab da so einen inneren Schweinehund in mir, denn wenn ich jetzt mal was machen will, sei es was lesen, Inline-Skaten, Spazieren, Party oder sonst was, dann hält der mich immer davon ab, das zu tun...

    Jetzt wollte ich euch mal fragen, da gibt es ja bestimmt einige, die in derselben Situation wie ich stecken, wie ihr diesen inneren Schweinehund überwindet?

    Ich habe dann immer am Ende des Tages das blöde Gefühl zu wenig gemacht zu haben... wieder nur sinnloses gemacht zu haben, und dann bin ich immer wieder unzufrieden...

    Aber ich weiß ganz genau, wenn ich meine Freunde um mich hätte, dann würde ich viel viel mehr tun und nicht immer alles links liegen lassen. Die Freunde sind meine Motivation, aber genau die sind nicht da ^^

    Könnt ihr mir da vielleicht ein wenig helfen?

    LG,
    Drache
     
    #1
    Drachengirlie, 29 Juni 2007
  2. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Kenn ich auch.
    Ich habe jetzt auch seit ner Woche Ferien.Manchmal hab ich nichmal Bock aufzustehn oder so:tongue:
    Meine Freunde sind ausnahmslos alle im Urlaub.-.-

    Aber ich habs jetzt so gemacht:
    Ich habe mir aufgeschrieben,was ich alles machen möchte.
    Da sind so Sachen bei wie Zimmer ausmisten,Buch lesen...
    Alles sachen,wo ich nie zu komme,wenn meine Freunde da sind,wo ich jetzt aber genügend Zeit zu habe.
    Vielleicht hilft dir ja sowas auch:zwinker:
     
    #2
    User 70345, 29 Juni 2007
  3. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    So gehts mir grad auch.
    Hab zwar erst seit mittwoch frei, aber mir reichts jetzt schon wieder.
    Bei mir ist zur zeit auch das problem, dass die freunde auf meiner schule zu weit weg wohnen. Die, die in der nähe wohnen, haben noch prüfungen und können mich da weniger gebrauchen. Also sitzt ich jetzt daheim und nehm mir immer wieder vor. "Räum dein Zimmer fertig auf. Ordne mal deine Unterlagen." Du hast jede Menge zeit. Aber ich kann mich nicht dazu aufraffen. Wenn ich stress habe geht das immer ganz von allein. Erst lern ich, dann muss ich mich mal bewegen und räum mein zimmer auf. Aber wenn ich schon am morgen nicht aufstehen muss, dann wirds bei mir irgendwie nichts.
    Na ja, jetzt ist ja dann wochenende und ich seh meine Freunde wenigstens wieder.
    Aber so richtig nen tip für dich hab ich auch nicht. Ich glaub das kann man nur selber ändern und sich entlich mal aufraffen.
    Schönes wetter wär natürlich von vorteil, aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen.
    Aber das geht auch wieder vorbei.

    lg Lily
     
    #3
    *Lily*, 29 Juni 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich hab keine Ferien, gehe arbeiten und hab trotzdem einen Schweinehund in mir. *g*
     
    #4
    capricorn84, 29 Juni 2007
  5. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ferien - das waren noch zeiten. Damals, da war man noch Jung, Dumm und Unschuldig ..... heute bin ich nur noch "und".

    Aber davon abgesehen - ich habe niemals Bock irgend was zu tun. Nicht mal arbeiten - das tue ich nur für Geld. :tongue:
     
    #5
    smithers, 29 Juni 2007
  6. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    ferien? gehst du mit deinen 19 noch zur schule?

    ansonsten such dir einen Job. Geh raus, etwas shoppen, mach das, was du willst, den inneren Schweinehund kannst nur du überwinden.
     
    #6
    Lokolo, 29 Juni 2007
  7. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ja - ich geh noch mit 19 zur Schule.
    Ist das so unnormal? Ich mache grad mein Abi, bin jetzt in der 13. Klasse! Ich denk mal, dass da mein Alter nicht sooo unnormal ist!

    Und danke, dass hier noch Leute sind, die dieselben Probleme haben wie ich :zwinker:

    Dana
     
    #7
    Drachengirlie, 29 Juni 2007
  8. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Bei uns waren einige Ausnahmen, die mit 20 ihr Abitur gemacht haben, aber im Großen und Ganzen waren bei uns alle 19 als sie fertig waren.
    Ich hab mein Abi dieses Jahr gemacht und bin 18.
    Du bist wahrscheinlich spät eingeschult worden, oder?

    @ topic: Ich kenn das auch. Aber dann geb ich mir selber nen Tritt in den Hintern und dann funktioniert das auch :zwinker: Man muss halt bissel gucken, dass man sich selber nicht so hängen lässt!
    Was deine Freunde angeht, ich find ne Stunde Fahrtweg jetzt nicht sooo wahnsinnig lang, du hast doch Ferien, da kannst du doch hinfahren?
     
    #8
    User 30029, 29 Juni 2007
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Nein, ich bin mit 6 eingeschult worden.
    Aber ich hab dann einen Hauptschulabschluss gemacht und bin in eine weiterführende Schule gegangen, wo ich meine mittlere Reife geholt habe. Anschließend bin ich aufs Berufskolleg, also mache jetzt mein Abi. Dadurch, dass ich die mittlere Reife gemacht habe, habe ich jetzt sozusagen ein Jahr "Verspätung", deswegen gehe ich jetzt noch auf die Schule :zwinker:

    Ja, aber es ist schon umständlich dahin zu fahren, musst mehrmals umsteigen und so weiter. Außerdem dauert es nicht eine Stunde, sondern MEHR als eine Stunde...
     
    #9
    Drachengirlie, 29 Juni 2007
  10. the_last_answer
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verlobt
    na...jo, denke, mein tagesablauf ist ähnlich leer im moment...bin ebenfalls weit weg von alten freunden und hab imo nicht viel zu tun...theoretisch auch ferien, aber die schule ist inoffiziell schon abgebrochen*g*

    ich schreibe zwar an einem buch, aber die ganze zeit vorm pc sitzen ist auch megaöde...

    vorschläge hab ich nicht viele...

    aber versuchs dochmal bei nem sportverein in der nähe...irgendwas, was dir spass macht...
    oder setz dir nen eigenes ziel, erschaffe irgendwas, was ruhig ein paar tage in anspruch nimmt...zeit hast du ja...

    würd ich noch in drecksneuwied wohnen(war in koblenz auf dem kolleg), hätte man sich ja mal treffen können...aber ich bin doch arg weit weg jetzt...da lohnen die alten freunde wohl eher :zwinker:
     
    #10
    the_last_answer, 29 Juni 2007
  11. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Es ist nicht unnormal, mit 19 erst abitur zu ham, bzw zu machen.
    ich werd im november 20, hab die 1. übersprungen und die 9. wiederholt, und wäre das beides nich passiert, dann wäre ich jetzt genauso 19, wie ich es jetzt schon bin :zwinker:
    19 is so das Alter, 18 is eher früh....in der 12 ham 90% schon den führerschein bei uns... Oo und die wurden alle normal eingeschult.. :smile:

    @topic:

    tu iwas im zimmer, ich hab auch frei, un wohl nochn paar monate noch. werd mich morgen an diverse pc aufgaben setzen (muss einen aufsetzen und das klappt noch nich) und dann dringend unterlagen sortieren...:zwinker:
    einfach ma selber innen hintern treten, dann klappt das wunderbar. bei mir zumindest *g*
     
    #11
    User 64981, 29 Juni 2007
  12. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Wo bitte steht das man in den Ferien irgendwas tun muss?

    Auspennen, wenns sein muss 3 Uhr nachmittags und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen. Who cares???
     
    #12
    webjunkie, 29 Juni 2007
  13. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich fühle mich aber meistens scheisse, dass ich mal wieder nichts getan habe...

    Ich bin der Meinung, dass das Leben viel zu kurz ist, um einfach nur zuhause rumzuhocken und nichts zu tun... Dafür hat man später, wenn man alt ist und sich nicht mehr bewegen kann, schon noch genug Zeit! Deswegen will ich in den Ferien auch was tun, anstatt nur im Hause zu hocken, den ganzen Tag zu verpennen und dann nur im Inet und vorm Tivi zu hocken.

    Ich wünschte, dass Wetter würde endlich besser werden!
    Wäre es besser, würde ich mich viel eher dazu aufraffen raus zu gehn!
     
    #13
    Drachengirlie, 29 Juni 2007
  14. Kappa007
    Gast
    0
    Klingt zwar blöd aber hier mein Tipp: Such dir 'n Job!

    Biste von der Straße weg, kriegst auch noch Geld und brauchst dich schonmal paar Studen nicht langweiln.
     
    #14
    Kappa007, 30 Juni 2007
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du hast doch noch ein paar wochen länger ferien.. dann mach doch jetz erst mal nix.. und später kannste dann immer noch was machen

    also ich würd mich total freuen, wenn ich nix machen könnte :smile:
     
    #15
    Beastie, 30 Juni 2007
  16. eugénie
    eugénie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    ich kenn die Verfassung in der Du Dich befindest auch. Ich hab mich während der Schulzeit immer total auf die Ferien gefreut. Waren die dann endlich da, wusste ich nichts damit anzufangen. Man hat so viele freie Stunden vor sich, in denen man ja immer noch was tun könnte...Aber dann ist es Abend und nichts daraus geworden.
    Besser ging es mir nur dann, wenn ich einen Job hatte, der Beschäftigung gebracht hat. Danach war ich dann viel motivierter noch was schöns zu machen. Ich glaube viele Menschen brauchen einfach einen einigermaßen geordneten Tagesablauf, um wirklich etwas mit ihrer Zeit anzufangen.
    Wenn Du schon keinen Job hast, vielleicht kannst Dir ja andere Fixpunkte setzen: Gleich morgens joggen zu gehen und dann später das Mittagessen kochen oder so ähnlich....
    Ich wünsch Dir schöne und erholsame Ferien!
     
    #16
    eugénie, 30 Juni 2007
  17. Sternenfeuer
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Ich kenn das Gefühl, aber meistens ist das nur ganz kurz da, und jetzt gerade in den ferien würde ich mir das manchmal wünschen soviel wie ich um die ohren habe mit freunden und bewerbungen, also ich denke ist ganz normal dass man sich nicht wohl fühlt wenn man einen mangel oder überfluss an freier Zeit hatt.
     
    #17
    Sternenfeuer, 4 Juli 2007
  18. missLiza
    Gast
    0
    Hi,
    ich weiß wie du dich fühlst....mir geht es gerade genauso.... Hab mein Abi gerade fertig und hänge seit den Prüfungen nur rum...das is jetzt schon ca. 1 Monat her....
    Meine Ausbildung fängt erst im September an und ich frag mich echt was ich gegen mein nichts-tun tun kann. Ich hab auch zu nichts lust. Meine Freunde arbeiten alle oder sind gerade am weg ziehen.... Naja zum Glück kann ich mit dennen am Wochenende immer weggehen aber in der Woche langweile ich mich wirklich nur... Hab auch schon überlegt mir ein Hobby zu suchen, doch das is gar nich so leicht. Vielleicht melde ich mich demnächst im Fitnessstudio an aber das is ja auch keine Ganztags-beschäftigung...
    Soo schön das es nicht nur mir so geht:zwinker:
     
    #18
    missLiza, 4 Juli 2007
  19. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das kenn ich mit der vielen freien Zeit

    Aber zum Glück geh ich ab Donnerstag die nächsten 2,5 Wochen Nachtschicht in einer Firma machen

    Da ich dann auch noch ins Fitnessstudio gehe, sollte bei mir eigentlich nicht mehr viel langeweile aufkommen:smile:

    Und wenn die 2,5 Wochen arbeiten vorbei sind, fang ich doch schon mal langsam an mich auf meine LKs vorzubereiten usw:zwinker:
     
    #19
    matze8474, 4 Juli 2007
  20. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Genau meine Meinung! Hab ab nächste Woche auch zwei Wochen Urlaub und werde es zumindest in der ersten Woche genau so machen!

    Lang aufbleiben, lang ausschlafen, essen, gammeln und einfach mal GAR NIX machen. Mach sonst schon genug...
     
    #20
    keep0r, 4 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ferien faul tun
PeanutandCherry
Kummerkasten Forum
6 Juni 2015
32 Antworten
deranged
Kummerkasten Forum
15 Dezember 2005
11 Antworten