Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ferienende - Schlafprobleme

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von NeonRohr, 4 August 2007.

  1. NeonRohr
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Servus allerseits,

    Am Montag gehts also nach 6 Wochen wieder los: Die Schule und das damit verbundene früh Aufstehen bzw früher ins Bett gehen.

    Gegen Ende der Ferienzeit ( die letzen 3-4 Wochen ) bin ich nie vor 4-5 Uhr ins Bett gegangen und auch eigentlich nicht vor 12-14 Uhr aufgestanden.
    Jedes Jahr aufs neue gibt es dann immer Probleme:

    Sonntags vor Schulbeginn ( heute auch schon etwas) mach ich mir Gedanken, kann dann nicht einschlafen und schlafe dann wenns hochkommt nur 1h.

    Heute bin ich etwas früher aufgestanden, bin aber im moment nicht müde, heute früh ins Bett gehen wird wohl auch nichts, denn ob ich bis 5 Uhr im Bett wach liege, oder noch TV schaue/im Internet surfe und auf andere Gedanken komme macht kein Unterschied.

    Mein Plan: Ich gehe heute wie gewohnt um 4-5 Uhr ins Bett und stehe gegen 9 Uhr auf, in der Hoffnung Abends müde zu sein. Für Morgen habe ich mir Baldriantropfen besorgt inklusive der Planung, ein schönes Bad zu nehmen. Eine DVD habe ich mir auch schon besorgt, die ich schauen werde.

    Meint Ihr es Hilft? Was soll ich Morgen den ganzen Tag machen, um nicht einzuschlafen? Habt ihr Tipps o.ä. um Abends gut schlafen zu können?

    edit: Die Schlafprobleme sind nicht das einzige Problem, ich grüble die letzen Tage auch viel. Lasse die Ferien revue passieren und denke drüber nach, wie schön sie waren und das die Schulzeit wieder Hart wird ( mache dieses Jahr mein ABI ) Manchmal könnt ich sogar einfach heulen.

    Grüße
     
    #1
    NeonRohr, 4 August 2007
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    So gehts mir auch immer (aber ich hab noch 5 Wochen frei :tongue: ).

    Ich geh am letzten Ferientag wie gewohnt ins Bett, weil es, wie du schon sagtest, nichts bringt, schlaflos im Bett zu liegen. Am nächsten Morgen früh aufstehen, Sport machen, vielleicht ins Kino gehen oder so, und dann penn ich eigentlich auch.
    Hast du die Schlafprobleme auch sonst, oder nur nach den Ferien? Wenn du sie öfter hast, sollteste vielleicht mal zum Arzt gehen.
     
    #2
    Asti, 4 August 2007
  3. NeonRohr
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hey Asti,

    5 Wochen noch *träum* Glückspilz :zwinker:

    Nein, ich habe ganz und garkeine Schlafprobleme ausserhalb dieser "kritischen Phase". Im Gegentei, ich liebe schlafen, ist quasi mein Hobby :tongue:

    Nur nervt es extrem, am letzen Ferientag nicht schlafen zu können. Zudem muss ich dann auch immer grübeln, wie bereits geschrieben.
     
    #3
    NeonRohr, 4 August 2007
  4. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Aber am ersten Schultag isses doch eigentlich auch nicht so dramatisch, wenn man n bisschen verpennt ist, oder?
     
    #4
    Asti, 4 August 2007
  5. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Geh vielleicht eine Runde joggen - das powert dich ein wenig aus. :smile:
    Danach ein schönes Bad nehmen, einen Tee trinken...
    Mich jedenfalls schläfert das ziemlich ein. :tongue:
     
    #5
    Loomis, 4 August 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... Und TV sowie den PC auslassen.
    Hab schon oft gelesen, dass, wenn man vorher am PC saß (oder fernsehen geguckt hat) schlechter schlafen kann.

    Und ich würde den Tag über viel Sport machen und viel an der Luft sein, dann ist man abends auch schön müde :smile2:
     
    #6
    Die_Kleene, 4 August 2007
  7. Bahtek
    Bahtek (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also bei dein profil steht du bist 24.
    mit 24 noch in der schule? wo soll die sein?
     
    #7
    Bahtek, 5 August 2007
  8. Gummibärth
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    versuch es mal mit schwimmen!! Immer wieder nach einigen stunden sehr ermüdent!! zumindest finde ich das!!

    Ansonsten für die zukunft:
    Einfach mal die letzen paar tage der ferien immer so gegen 10 bis 11 uhr aufstehen dann kannste auch abends pennen!!
     
    #8
    Gummibärth, 5 August 2007
  9. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    mit 24 kann man noch sein abi machen??
    ich dacht jetzt schon du bist referendar oder sowas..
    aber das problem kenn ich. geht mir genauso. obwohl ich mich ende der sommerferien eigtl meist ein bisschen auf die schule freu :zwinker:
     
    #9
    Limi, 5 August 2007
  10. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich habe morgen auch wieder Schule und bin die letzten 6 Wochen immer so um 3 oder 4 Uhr schlafen gegangen.Bin heute morgen um halb 9 aufgestanden,werde heute abend noch feiern/viel tanzen gehen und mir dann eine Hoggar Balance (Beruhigungstablette) nehmen. Wenn ich dann nicht gut einschlafen kann,weiß ich auch nicht weiter.
     
    #10
    SchwarzeMaus, 5 August 2007
  11. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    der mensch braucht zwischen 12-16 tage um seine schlafphase zu ändern.
    power dich beim sport aus, zwing dir vor 00.00 h ins bett - das ist eine gewöhnungssache :smile:
     
    #11
    rough_rider, 5 August 2007
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    also, das war bei mir auch letzes jahr, ich war die sommerferien über bis 2-3 wach.und hab bis ca 10 gepennt und dann ein tag vor meinem zivi habe ich meinen schatzi kennengelernt und bis um 5 getelet^^ und der nächste tag hehe^^

    naja ich bin halt normal ins bett....1-2 wars...ende..dafü bin ich dann früher ins bett gegangen an dem tag und so kommt man in den rythmus rein
     
    #12
    derunglückliche, 5 August 2007
  13. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    BOH ich kann immer vor lauter Aufregung nicht schlafen :tongue:. In der Ferienzeit (jetzt auch noch 5 Wochen lang) geh ich so gegne 1-2 Uhr ins Bett (mein Freund muss arbeiten geht so gegen spätestens 23 Uhr) und steht meist gegen 10-12Uhr wieder auf.
    Wenn ich bei meinem Freund bin geh ich mit ihm aber ins Bett, kann dann aber trotzdem so lang schlafen :tongue: . Am Tag zuvor geh ich aber um 23 Uhr is Bett (ist auch die gewohnte Zeit die ich immer geh wenn ich Schule hab) und bin dann um 5 Uhr top fit da ich eh die ganze Nacht nicht geschlafen hab :smile:
     
    #13
    Silbermond-Girl, 6 August 2007
  14. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    hab seit dem 23.6. Ferien und hab jetzt noch 8 Wochen vor mir :grin:
    Das musste ich jetzt mal loswerden :cool1: :bier:

    Ich kenn das nur zu gut, was du beschreibst. Bei mir reichts schon wenn ich WE 2 Tage seeehr lange geschlafen habe und schon kann ich Sonntag auf Montag Nacht garnicht mehr schlafen. Ich würde vorschlagen am Tag zuvor früh austehen, sich ordentlich auspowern und vor dem Schlafen gehn noch eine heiße Milch mit Honig trinken.

    mal was anderes, wenn der Mensch 12-16 Tage braucht, um seinen Schlafrythmus zu ändern, wie hier jmd geschrieben hat, wie ist das dann bei Schichtarbeitern? Die haben ja Arbeitsbedingst laufend nen anderen Schlafrythmus. Ist das nicht sehr ungesund?
     
    #14
    Malin, 6 August 2007
  15. glashaus
    Gast
    0
    Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den 12-16 Tagen stimmt. Arbeite momentan selbst im Schichtdienst. Die Schichten ändern sich alle 14 Tage.
    Ich finde es nicht sooo schwierig mich darauf einzustellen. Nächste Woche wechsel ich von Frühschicht (6-14 uhr) in die Nachtschicht (22-6 Uhr). Also werd ich Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag so spät wie mäglich schlafen gehen und morgens ausschlafen, damit ich Sonntag abend dann fit für die Schicht bin. Nach maximal 2 Tagen hab ich den Rhythmus dann auch drin.
     
    #15
    glashaus, 7 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ferienende Schlafprobleme
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
24 September 2005
2 Antworten