Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ferienflirt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ela, 11 Juli 2001.

1. Ela
    Ela
    Gast
    0
    Ich hätt mal ne Frage an euch:

Wenn ihr in den Ferien jemanden kennenlernt; wie weit geht ihr?

Flirtet ihr nur, schlaft ihr mit dieser Person, küsst ihr euch nur???

Und wenn ihr in den Ferien mit jemandem was hattet, sagt ihr es eurem Partner??

Ich hab mit meinem Freund vor ein paar Tagen darüber geredet, was er davon hält, wenn man in den Ferien mit jemand anderem seinen Spaß hat. Er war nicht so begeistert davon, aber ich finde in den Ferien ist doch doch was anderes. Und wenn man vorher mit seinem Partner darüber spricht und das abmacht, das jeder seine Freiheit in den Ferien haben darf, dann ist es doch ok, oder nicht??

Was denkt ihr darüber? Seit ihr in den Ferien treu???

Ela, 11 Juli 2001
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Was´n das für ´ne Frage!!
    Natürlich sollte man auch in den Ferien seinen Partner treu sein!! Was´n das für eine Beziehung, wenn man dann jedesmal in den Ferien oder im Urlaub fremdgeht? Das ist ja echt der größte Quatsch, sorry!

Tja, und wie weit man mit ´nem Ferienflirt geht ist wohl jedem selbst überlassen.
    Knutschen ist meiner Meinung nach das mindeste, was man tun sollte :loch:
    Ich würde warscheinlich auch weiter gehen, vielleicht nicht unbedingt bis zum Miteinander schlafen, aber das kommt auf den Typen drauf an. :zwinker:

Lisa, 11 Juli 2001
  3. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Also ??? :shakehead: ich versteh die Welt nichtmehr.

Fremdgehen ist Fremdgehen, ob im Urlaub oder sonst, ist doch egal. Wenn du die "Freiheit" zu brauchen scheinst, wozu bist du dann in einer festen Beziehung ??? Also mir passiert sowas nicht, auch nicht unter dem Schlagwort, einmal ist keinmal, ...

nee, einmal Fremdgehen und die Beziehung wäre beendet, definitiv und fristlos. Zu Fremdgehen gabs erst kürzlich n posting, da ist meine meinung noch detailierter.

Norialis, 11 Juli 2001
  4. Ela
    Ela
    Gast
    0
    @ Lisa

Höhr mal zu Süße!!!
    Bleib mal ganz locker, klar??
    Die Frage ist überhaupt nicht dämlich, erstens, weil ich genug Leute kenne, die der Meinung sind in den Ferien ist das in Ordnung und zweitens würd ich dir für die Zukunft raten dann halt einfach nicht auf solche Fragen zu antworten!!!!!

Ich mußwohl zum allgemeinen Verständnis hinzufügen, daß ich nicht unbedingt in den Ferien fremdgehe, weil mein Freund dagegen ist.Ich bin nur der Meinung wenn man mit dem Partner darüber spricht und beide sind damiteinverstanden, dann ist nichts dagegen einzuwenden.

Ela, 11 Juli 2001
  5. TeraByte
    Gast
    0
    @ Ela

Mag sein das ich hier wieder mit meiner Einstellung negativ auffalle - aber wer es nötig hat in den Ferien, im Urlaub oder sonstwann fremdzugehen der braucht keine feste Beziehung.
    LOL - nur weil Du zufällig viele kennst die das okay finden musst Du Dir diese wirklich kranke Sichtweise nicht aneigenen - wenn das Deine Freunde sind - such Dir Neue, denn die haben ehrlich gesagt nicht alles beisammen.

Es spricht nix dagegen wenn man sich austobt - dann aber bitte als Single - die Ausrede "in den Ferien ist das ja was anderes" ... WAS ist denn dann anders?
    Erklär mir das bitte mal - ich bin offenbar zu dumm das zu verstehen....

TeraByte, 11 Juli 2001
  6. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Ela

Hör du mal zu!!
    1.Du brauchst hier ja nicht solche Fragen stellen, wenn du nicht mit antworten leben kannst, die nicht deiner Meinung entsprechen! Wenn du bloß hören willst :" Klar, geh ruhig fremd, in den Ferien ist das was ganz anderes, ja tu ruhig so als wärst du solo, in den Ferien braucht man doch nicht auf den Freund Rücksicht zu nehmen!", dann solltest du auch nicht hier posten.
    2. Habe ich nicht gesagt, deine Frage wäre dämlich, ich fragte nur:" Was´n das für ´ne Frage?"!!

T´schuldigung, dass ich ´ne andere Meinung als du hab (wie die beiden anderen auch)

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 11. Juli 2001 15:40: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Lisa ]</font>

Lisa, 11 Juli 2001
  7. NSR01
    Gast
    0
    Also ich muss mich Lisa voll und ganz anschließen!!!
    Bei sowas fehlen mir wirklich die Worte....sorry :eek:

NSR01, 11 Juli 2001
  8. passion_love
    0
    Sorry, aber auch ich bin der Meinunng, dass man seinem Freund treu bleiben soll, auch wenn Ferien sind.

Ich versteh nur nicht, was das Eine (also die Ferien) mit dem anderen (also mit einem Freund) zu tun haben!?
    Wenn man fremdgehen "will" braucht man dazu doch keine Ferien, oder? Spass kann man auch mit Typen haben, wenn nicht gerade Juli oder August ist! Also was soll dann die Sache mit den Ferien???

Was machst du denn jetzt eigentlich wenn man fragen darf? Wirst du in den Ferien deinen Spass mit anderen Jungs haben oder nicht? Ich mein, dein Freund ist ja anscheinend dagegen, aber du dafür! Würd mich echt total interessieren!

Schreib doch mal wieder!

bye

Petra

passion_love, 11 Juli 2001
  9. squadron
    Gast
    0
    Also das verstehe ich auch nicht! Nur weil es andere Leute auch so machen, willst du es auch so machen?

Ok, wenn ihr eine offene Beziehung führt, dann ist es ja ok, wenn beide einverstanden sind. Aber wenn er dagegen ist? DAs würde mich auch interessieren!

Überleg dir doch mal, ob du ihn wirklich liebst?

cu

squadron, 11 Juli 2001
  10. Bifigirl
    Gast
    0
    Nett zu lesen, wie ihr hier alle auf euren Meinungen besteht...
    Ich persönlich finde, sowas kann man gar nicht planen. Fahr doch nicht in die Ferien mit dem Vorsatz meinen Freund zu betrügen.
    Entweder es passiert oder nicht.
    Man sollte nur danach seine Konsequenzen daraus ziehen. Wenn es für den Partner ok ist , daß man sich in den Ferien ausgetobt hat kann man die Beziehug weiterführen wenn man will. Und sonst... Schluss machen.
    Aber wenn man es nötig hat mit einem anderen rumzumachen, nur weil man den Freund mal 2 wochen nicht sieht, dann kann die Beziehung auch nicht mehr das wahre sein.

Bifigirl, 12 Juli 2001
  11. Ela
    Ela
    Gast
    0
    @ Lisa

Anscheinend hast du noch immer net gepeilt was ich meine!!!!!
    Ist auch schwer zu verstehen, ne?!

Ela, 12 Juli 2001
  12. alone
    Gast
    0
    Hallo!
    wenn man in einer Beziehung ist,dann sollte man sich auch treu bleiben sei es im urlaub oder daheim,vielleichts olltest du dir mal überlegen ob du überhaupt schon reif für eine BEZIEHUNG bist.
    EIne frage habe ich noch wie alt bist!
    Musst nicht falsch auffassen aber das ist hal meine Meinung!
    bis dann :cool:

alone, 12 Juli 2001
  13. Ela
    Ela
    Gast
    0
    Wenn ihr euch mal durchlesen würdet, was ich das 2. Mal geschreiben habe, dann würdet ihr feststellen, daß ich nicht vorhabe es zu machen, aber ich der Meinung bin daß es theoretisch meiner Meinung nach in Ordnung ist, wenn man das vorher mit seinem Partner bespricht, daß ist alles! Hab ich mittlerweile glaub ich zum dritten Mal geschrieben!!!!
    Und das hat demnach auch nichts damit zu tun, daß ich es mache weil andere es machen, weil ich es garnicht vorhabe. Ich wollt nämlich nur mal wissen was mein Freund darüber denkt.
    Was ihr euch da so zusammenreimt ist ja echt herrlich!! :shakehead:

Ela, 12 Juli 2001
  14. Diamant
    Gast
    0
    Hi Ela!
    Also ich denke schon das so ziemlich deine Posts gelsen hat und mitbekommen hat das du es deinen Freund zulibe nicht machst und das eigentlich mehr eine theoretische Frage ist. Vieleicht hab ich mich ja auch verlesen, aber mir kahms nich so vor als ob dich jemand persönlich ansprechen würde sondern das die Leute eher allgemein redeten.

Aber zum Thema.
    Ich bin der Meinung, das wenn man ohnehin eine offene Beziehung führt es o.k. ist, da ja beide wissen das der Andere mit Anderen herummacht.
    Das das in den Ferien was anderes sein soll kommt mir irgendwie aus der Luft gegriffen vor. Ich meine, was soll da so anders sein? Naja vieleicht ist es auch einfacher für die Leute sich jemanden anzulachen ...
    Aber irgendwie finde ich es dann ja auch gegenüber des Ferienflirts unfair, denn ich kann mir echt nicht vorstellen das bei soetwas viel Liebe dabei sein kann ...

Sein wir mal ehrlich, wieso haben so viele Leute nen Ferienflirt? Weil es einfach cool ist? Weil es flott aussieht wenn man auf seinen Urlaubsfotos mit nem Gutaussehenden Italiener in ner Gelataria sitzt? Weil man vieleicht dann zu Hause mit eben jenen Fotos bei seinen Freundinnen angeben will? Um erfahrungen zu machen? ... Bestimmt nicht aus liebe oder vierliebtheit.
    Also ich finde sowas einfach unfair und egoistisch sondergleichen. Sorry, aber so ist eben nun mal meine Meinung.

Ob man wenn man in einer festen Beziehung ist, wenn man sich drauf einigt (als ob man sowas könnte, wenn er/sie dazu ja sagt, dann entweder nicht ohne sich dazu gezwungen zu fühlen oder ihm/ihr ist es gleichgültig was mit einem los ist), Fremdgehen kann/soll?
    Ich kann da eigentlich nur mit einem klaren NEIN Antworten.
    Denn für mich gehört auch schon zu "Ferienflirts" zumindest eine gewisse verliebtheit.
    Das ist allerdings meiner Meinung nach unmöglich wenn man nen Freund hat den man liebt.

Was ich machen würde wenn mein Schatz mich betrügen würde? Ich wäre auf jeden Fall am Boden zerstört und müsste, berechtigterweise, anzweifweln ob er mich liebt und ob die Beziehung noch Sinn macht.

Naja aber ich glaube ich wäre schon absolut fertig wenn mich mein Freund sowas fragen würde wie: "Du Schatzi ich würde gerne in den Ferien einen heißen Ferienflirt erleben, bist du eh damit einverstanden?"

Diamant, 12 Juli 2001
  15. Ela
    Ela
    Gast
    0
    Das ist auf jedenfall klar, daß wenn dein Freund sowas zu dir sagen würde, daß du nicht besonders erfreut wärst. Vielleicht hab ich mich ja auch net klar ausgedrückt, aber ich hab mit meinem Freund nur darüber gesprochen, so ganz Allgemein wie seine Meinung dazu ist, ohne das ich jetzt in den Ferien was mit jemandem anderes haben will, hab ich nicht nötig. Mich hat's einfach nur interessiert was er so darüber denkt.

Ich kann nicht sagen, ob man sich cool vorkommt, wenn man in den Ferien was mit jemandem hatte. Vielleicht wenn man soso war, aber sonst?? Ne, glaub eher weniger.

Aber an sich muß ja jeder selbst wissen was er macht und was nicht und es ist jedem selbst überlassen.

Ela, 12 Juli 2001
  16. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Ich finds n bischen dämlich, die Leute, die dir gute (ihre guten) Tips geben, so anzufrotzeln. Wenn du ne andere Meinung nicht zu läßt, warum fragst du ?

*Lisa in Schutz nimmt!!!*

Wer glaubt, sich in den Ferien austoben zu müssen, und den Partner hinterf... zu betrügen hat in seiner Bezihung wohl nicht wirklich gefunden, was eine Beziehung ausmacht. Haste dir mal überlegt, das der Partner aus "rosaroten Gründen" zu allem Ja und Amen sagen würde, nur um "sie" nicht zu verlieren ??? Wie er sich wirklich dabei fühlt steht auf nem anderen Blatt. Und komm mir jetzt nicht mit so nem Zeugs von wegen Offenheit in Beziehungen. Offenheit klappt solange, bis man aus Liebe Angst hat, den Partner zu verlieren.

Und nur dazu, dass dich hier offenbar niemand verstanden hat : schreibs deutlicher !, ich glaub schon das hier verstanden wurde, was du fragtest, aber wer n schlechtes Gewissen hat, bezieht nunmal nur allzuschnell alles auf sich.

Und da du ja nicht vorhast deinen Freund zu betrügen, weil ER es nicht will,... vergiß es doch einfach, denn in Gedanken hast du es sicher schon getan, das ist mindestens genauso schlimm. Man scheint in so einem Fall keine sehr gute und ausgeglichene Beziehung zu führen, sonst kämen solche Ideen garnicht erst auf. (absolut persönliche Meinung, das Recht steht mir zu !, deine Beziehung kann ich nicht bewerten, das steht mir nicht zu, will ich auch nicht und mach ich auch nicht)

Ach JA - Du machst das ja nicht, aber fändest es generell nicht tragisch...., bitte, aber wie sagt man, der Hehler ist net besser als der Stehler.

Wenn du meine übrigen Beiträge gelesen hast (generell mein ich) weist du wie vorsichtig ich bin, aber jemanden wie Lisa mit "Hör mal zu süße!!!" downen zu wollen find ich obermies.

Wahrscheinlich krich ichs jetza auch ab, oder???

Ob Urlaub oder sonstwann,
    KEIN GRUND RECHTFERTIGT FREMDGEHEN

Danke, dass du dies hoffentlich lesen wirst.

Norialis, 12 Juli 2001
  17. Ela
    Ela
    Gast
    0
    Wenn du das jetzt wie du meinst verstanden hast wie ich das meine, dann würdest du gemerkt haben, daß ich weder im Gedanken vorhabe ihn zu betrügen oder sonst noch wie.
    Und eigendlich hab ich mich schon deutlicher ausgedrückt, aber anscheinend kommt's trotzdem nicht an!!!

Außerdem kann ich genauso wie alle anderen meine Meinung zu den Antworten schreiben, ob's dir recht ist oder nicht.

Ich find's ehrlich gesagt ziehmlich lächerlich was hier abgeht.
    Und wenn ich zu Lisas Meinung ne Äußerung gemacht hab (auch wenn sie vielleicht ein bisschen fieß war), dann ist daß echt nicht deine Sache.

Ela, 12 Juli 2001
  18. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Wir sind hier im Forum...

Das ganze nennt sich "WIR-Gefühl"
    und da kann ich durchaus Partei ergreifen, ließ dir meinen Beitrag nochmal durch, dann verstehst du ihn vielleicht :angryfire:

und dies war an dieser Stelle, in diesem Thread mein letzter Beitrag, ist mir zu kindisch...

und ab

Norialis, 12 Juli 2001
  19. Angelina
    Gast
    0
    Nanana!
    Wer wird sich denn gleich streiten! :smile:

Also ich finde es auch nicht ok,
    wenn man in den Ferien fremdgeht.
    Schon alleine aus dem Grund, weil Ferien nichts anderes sind als jeder Tag auch. Nur das man in den Urlaub fährt und nicht jeden Tag in die Schule geht.
    Wenn man in den Ferien nicht treu ist dann kann es auch jeden Tag auf der Strasse, Im Eiscafe oder sonstwo so sein.

Wenn deine Freund wirklich solche Einstellungen haben dann tuen mir ihre Partner ehrlich leid. Sei denn die haben die gleichen Einstellungen. Dann finde ich es wieder ok. Nur dann ist es für mich keine feste Beziehung mehr sondern eine offene in der man auch außerhalb der Ferien mit anderen seinen Spass haben kann.

Klar kann es immer mal passieren, das man im Urlaub einen besonders tollen Kerl trifft und mit dem was anstellt, aber das ist dann ein Ausrutscher und sowas sollte nicht geplant werden!

Wenn du das jetzt nur mal so theoretisch von uns wissen wolltest dann finde ich es in Ordnung. Und ich finde es auch schön, dass du - da dein Freund nicht der gleichen Meinung ist wie du - davon abstand hälst!

Liebe Grüße, Angie!

Angelina, 12 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten