Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ferienjob Hotel. Was anziehe!?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Ponny, 18 Juli 2007.

1. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Jetzt zur Ferienzeit habe ich in einem kleinen Hotel einen Ferienjob bekommen. Als ich das Vorstellungsgespräch hatte meinte die Chefin ich soll etwas "schicker" (schreibt man das so?) kommen...
    Da ich eigentlich eher so den Street-Style habe weiß ich nicht was ich anziehen soll. Ich kann ja schlecht mit meinen grünen Vans-Slip-On da ankommen....
    Und dunkle Sachen (T-Shirts oder (weiße)Blusen) hab ich au net. Das letzte mal kam ich in braun. Aber ich kann ja net immer in braun kommen....oder? Was meint ihr????

Ponny, 18 Juli 2007
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich schätze du wirst dir einfach eine schwarze Hose und eine Bluse kaufen müssen, wenn du nichts Ähnliches hast.

User 32843, 18 Juli 2007
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Hätt ich auch gesagt, ne gute schwarze Hose, kann auch ne Jeans sein, aber nicht flippig, Anzughose nicht zwingend. Kannst ja auch nen schönen Rock, der etwas länger ist (ca. Knie) anziehen. Obenrum ne weiße Bluse (oder auch hellblau, hellgrün, rosa oder so), aber keine ausgefallenen Muster. Dazu evtl. noch ne Art Weste in passender Farbe. Schuhe sollten halt keine Turnschuhe sein, sondern bessere Schuhe.

Schäfchen, 18 Juli 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Was machst Du in diesem Hotel? Rezeption? Wieviel Sterne?

Klinchen, 19 Juli 2007
  5. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Im Serviece ab und zu Theke, 3 Sterne hats ;-)

Ponny, 19 Juli 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, dann würde ich mir schon 1 bis 2 schwarze (bzw. dunkle) Hosen oder Röcke kaufen und auch weiße Blusen.
    Was tragen denn die anderen?

Klinchen, 19 Juli 2007
  7. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hatte mal Praktikum als Hotelfachfrau in einem ziemlich guten Hotel gemacht, musste schwarze Hose und weiße Bluse und geschlossene schwarze Schuhe tragen! :zwinker:

Smilla, 19 Juli 2007
  8. Suzanne
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Verheiratet
    Bei einem Einstellungsgespräch hab ich das auch gefragt. Der Chef sah an meinen Beine herunter und meinte: kurzer Rock (einen solchen hatte ich ohnehin an)
    Hab dann meistens den kleien Schwarzen mit einer weißen Bluse getragen.
    Kam sehr gut bei Gästen und Geschäftsleitung (männlich) an.

Suzanne, 3 August 2007
  9. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Huch...das kenn ich aber anders. Ich arbeite in einem 4sterne haus und wir dürfen nur knielange Röcke anziehen. Lieber werden aber Hosen gesehen. Man muss seriös wirken und das tut man in einem Minirock nicht.

Chimaira25w, 3 August 2007
  10. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Gibt es nicht sogar, je nach Größe und Güte des Hauses, eine Art Einheitskleidung für jeden im Service-Bereich? Wahrscheinlich aber eher bei größeren Hotels oder Hotelketten.

User 76442, 4 August 2007
  11. N3sb1t
    Gast
    0
    Stimmt damit macht man sich eher im Tittytwister oder so beliebt:grin:

N3sb1t, 4 August 2007
  12. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, aber ist es nicht auch doof, neue Kleidung kaufen zu müssen von dem Geld, was man verdient...

Ich hab Praktikum in einem Hotel gemacht und damals immer schwarze Hose + weiße Bluse getragen. Waren auch 3 Sterne. Allerdings hat man da als Service auch Einheitskleidung bekommen.
    Generell würde bestimmt auch ein weißes Poloshirt okay sein (H&M für 9 EUR). Um dunkle, ordentliche Hosen kommst Du aber wohl nicht herum...

Flowerlady, 4 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...